Seiten Sperre

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Seiten Sperre

Beitragvon abakus » Mi 14. Dez 2011, 17:48

Hallo!
Kann es sein, dass Alice Internetseiten sperrt?
Wenn ich eine Internetseite aufrufe, die aber etwas länger lädt, so werde ich automatisch auf die "Alice Suche" verwiesen.
Das passiert dann bei jedem weiteren Aufruf der Internetseite. Der Server der genannten Seite ist auf jeden Fall nicht down, da Kollegen auf ihn zugreifen können.

Es erscheint die Überschrift:

Die von ihnen gewählte Internetseite ........... konnte nicht aufgerufen werden.

Wäre schön wenn jemand schnell eine Antwort parat hätte.
abakus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 17:42
Produkt: Alice Fun



Re: Seiten Sperre

Beitragvon Undertaker » Mi 14. Dez 2011, 18:01

abakus hat geschrieben:Kann es sein, dass Alice Internetseiten sperrt?

Nein.
abakus hat geschrieben:Wäre schön wenn jemand schnell eine Antwort parat hätte.

Einfach mit freien DNS Servern arbeiten, dann gibt es solche Probleme nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Seiten Sperre

Beitragvon abakus » Mi 14. Dez 2011, 18:17

Na super, ich bin beruflich darauf angewiesen und darf mich nun darf ich mich dank alice mit
Sachen herumärgern, von denen ich keine Ahnung habe.
Wie verstellt man denn den DNS Server in Ubuntu?
Ich bräuchte wirklich dringend eine Lösung für dieses Problem.
Gibt es denn keine andere Lösung als diesen DNS Server zu verändern? Das kann doch nicht wahr sein!
abakus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 17:42
Produkt: Alice Fun

Re: Seiten Sperre

Beitragvon abakus » Mi 14. Dez 2011, 18:35

So, habe nun diesen DNS Server geändert.
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Hat keiner eine passende Lösung parat?
Ich habe bereits versucht etwas in dieser Alice Lounge umzustellen. Leider auch ohne Erfolg.
abakus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 17:42
Produkt: Alice Fun

Re: Seiten Sperre

Beitragvon vector2a » Mi 14. Dez 2011, 18:48

Wählst du dich in Ubuntu per Breitbandverbindung ein oder lässt du das den Router machen?
Wenn die Einwahl vom Router übernommen wird, dann reicht es, die Datei resolv.conf im Ordner etc (/etc/resolv.conf) abzuändern und dort einen eigenen DNS an erster Stelle einzutragen, z.B. die 8.8.8.8
Wenn die Einwahl vom Computer aus gemacht wird, dann wird es vermutlich komplizierter, da der ppp-dämon höchstwahrscheinlich den vom Provider übergebenen DNS nutzen wird.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.