Alice Fun - unterschiedliche Tarifangebote?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun - unterschiedliche Tarifangebote?

Beitragvon Elvis » Di 22. Nov 2011, 19:07

Hallo Community,

ich habe seit 3 1/2 Jahren die "Alice Light Max flat" mit 1 Monat Kündigungsfrist und bin im Großen und Ganzen ein zufriedener Alice-Kunde.
Nun würde ich aber gerne in den Tarif "Alice Fun" wechseln, da dieser angeblich eine Doppelflat hat, mit der man "kostenlos" ins Festnetz telefonieren kann.
Einen Telekom Anschluss habe ich nicht.

Wenn ich mich jetzt in meiner Alice Lounge anmelde und auf "Mein Produkt ändern" gehe, dann steht in der Tarifbeschreibung von "Alice Fun", dass kein Telekomanschluss notwendig sei und die Fußnote 4 dahinter.
Fußnote 4 = Ins dt. Festnetz ab 1,9Ct./Minute, außer Sonderrufnummern; Preselection/Call by Call nicht möglich

Wenn ich mir die Tarifbeschreibung auf http://www.alice-dsl.de ansehe, dann ist dort eine Fußnote 5.
Fußnote 5 = Call by Call nicht möglich


Fragen:
Warum bekomme ich als Bestandskunde im Tarif "Alice Fun" keine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz, obwohl es laut Tarif eine Doppelflat sein soll??

Liegt es eventuell daran, dass ich einen Regio-Aufschlag von 5 Euro habe (Bitstream-Zugang)??

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,
Elvis
Elvis
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Nov 2011, 17:52
Produkt: Alice Light



Re: Alice Fun - unterschiedliche Tarifangebote?

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Nov 2011, 01:31

Die von dir aufgeführten Fussnoten sind bei mir nicht sichtbar oder haben andere Inhalte, das kann aber dran liegen das du zur Zeit noch einen Bitstream Anschluss hast. Was die Fussnote 5 anbelangt, Call by Call ist bei allen Tarifen nicht möglich, siehe Punkt 2.3.7 der Leistungsbeschreibung. Ansonsten ist festzustellen das du beim Tarif Alice Fun natürlich eine Doppel-Flatrate inklusive hast, das beinhaltet auch und gerade die über Alice geführten Gespräche ins deutsche Festnetz, ausser Sonderrufnummern und den Einschränkungen gemäß Punkt 2.3.7 der Leistungsbeschreibung. Ich denke auch mal das Alice versuchen wird von dem Bitstreamanschluss wegzukommen was für dich den Wegfall des Regioaufschlages bedeuten würde, das hat sich ja auch schon in der Tarifbeschreibung so angedeutet. Diese Bitstreamanschlüsse auf Basis der Telekom werden nämlich nicht mehr angeboten. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen - der Tarif Alice Fun beinhaltet eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.