Modem WLAN 1121 - WLanVerbindung bricht ab

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Modem WLAN 1121 - WLanVerbindung bricht ab

Beitragvon kuchen-mutter » Fr 28. Okt 2011, 15:55

Hallöchen,

ich hab auf den ersten paar Seiten durch die Einträge geblättert und nichts passendes gefunden, muss auch zugeben das dieses Problem vielleicht etwas spezieller ist. Folgendes ist also Situation:

Umzug, Alice mitgenommen (da wir aus dem 2 JahresVertrag nicht rauskommen und diesen Fehler mittlerweile mehr als bereuen), zwei bis drei Technikertermine ohne Techniker, 30 Minuten Telefonat mit dem Kundenservice ohne Service, zwei Stunden rumgeprökel - mittlerweile geht das Internet per LAN. Versuche ich nun, auf WLAN umzuschalten (Lan-Adapter aus, WLAN an), wird gleich eine automatische Einwahl gestartet, die zwar in 50% der Fälle funktioniert, aber wenn die Verbindung steht, trennt sie sich ca 5-6 sekunden später automatisch wieder. Ich habe es mit fester und dynamischer IP probiert. Trotzdem, gleiches Problem.
Kennt einer diese Situation und kann uns sagen, ob der Fehler bei uns liegt oder irgendwelche Tips geben?

Für jede Antwort dankbar,

Kuchen-Mutter
kuchen-mutter
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 15:00



Re: Modem WLAN 1121 - WLanVerbindung bricht ab

Beitragvon sykes » Fr 28. Okt 2011, 21:03

Versuche einen aktuellen Treiber für das WLAN-Modul Deines PCs zu bekommen. Auch sollten alle Windows-Updates installiert sein.
Welches Betriebssystem hat denn Dein PC?
Oft wird eine extra Software mit den Treibern für das WLAN installiert, mit der man die Verbindung zum Router konfigurieren kann und die die Verbindung herstellt. Nutzt Du so eine "Zusatzsoftware" oder wird Windows für die automatische Herstellung der WLAN-Verbindung genutzt?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.