Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » Sa 17. Sep 2011, 17:57

Und zwar hätte ich ne Frage zum aktuellen Alice Fun Speed Paket. Hat das jemand in letzter Zeit bestellt? Wollte nämlich von meinem "Alice Fun" zu "Alice Fun Speed" wechseln. Kann mir vllt jemand Erfahrungen berichten? Würde gerne wissen, welche "FritzBox" da geliefert wird, also welches Modell. Ich weiß, dass es bei Alice "kastriert" wird, aber welcher FritzBox entspricht die "Wlan HomeBox Speed"? Und stimmt es, dass man beim Wechsel 2 Wochen ohne Internet da sitzt? Ist das Telefonieren dann auch nicht möglich? Danke für die Antworten :D
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Undertaker » Sa 17. Sep 2011, 18:11

simyo34 hat geschrieben:Würde gerne wissen, welche "FritzBox" da geliefert wird, also welches Modell. Ich weiß, dass es bei Alice "kastriert" wird, aber welcher FritzBox entspricht die "Wlan HomeBox Speed"?

Das ist eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL HN Edition und entspricht der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL.
simyo34 hat geschrieben:Und stimmt es, dass man beim Wechsel 2 Wochen ohne Internet da sitzt?

Nein das stimmt nicht mehr, der Übergang erfolgt in der Regel von einem Tag auf den anderen. Die ominösen 2 Wochen stammen noch aus der Zeit als VDSL über die Telekom (resale) angedacht war.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » Sa 17. Sep 2011, 18:25

Ah okay, danke. Und hat da jemand Erfahrungen mit? Ist die Hardware gut?
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Undertaker » So 18. Sep 2011, 02:06

simyo34 hat geschrieben: Ist die Hardware gut?

Die Hardware ist gut, die Sache mit der Alice Firmware steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » So 18. Sep 2011, 09:51

Was meinst du damit?
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Horrowindel » So 18. Sep 2011, 11:01

Die Hardware ist gut da es eine Fritzbox ist die sind ja die Allrounder unter den Routern. Problem ist das Alice mit ihrer Firmenware die Dinger so beschneidet das sie Praktisch nutzlos sind. So würde ich das verstehen. Ich habe das Glück kein NGN zu haben.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Undertaker » Mo 19. Sep 2011, 00:53

simyo34 hat geschrieben:Was meinst du damit?

So wie es Horrorwindel verstanden hat und so wie du es geschrieben hast:
simyo34 hat geschrieben:Ich weiß, dass es bei Alice "kastriert" wird
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » Mo 19. Sep 2011, 15:21

Naja, ich mein ne andere Wahl hab ich ja nicht. Brauche das ding ja eig nur fürs Internet und telefonieren, die meisten anderen funktionen, die die fritzbox hat, sind ja bei Alice beschnitten. Theoretisch reicht mir die Box also... Hatte noch nie ne fritzbox, werde also auch keine Funktionen vermissen.
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » Di 20. Sep 2011, 12:57

gibt es denn da von seiten alice regelmäßige updates für die "homebox"?
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Sep 2011, 00:45

Ja, bislang sogar zwangsläufig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » Mi 21. Sep 2011, 14:10

ist das gut oder schlecht? :D
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon vector2a » Mi 21. Sep 2011, 15:59

Letzteres.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon bulby » Mi 21. Sep 2011, 20:45

Undertaker hat geschrieben:Ja, bislang sogar zwangsläufig.


Kommt drauf an.
Homebox IAD (3232) -> Zwangsupdate
Homebox Router (1231) -> selber updaten
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Undertaker » Do 22. Sep 2011, 01:12

bulby hat geschrieben:Kommt drauf an.

In dem Fall nicht wirklich, denn bei dem von simyo34 angefragten Thema (Alice Fun Speed) geht es nur um die Alice Hardware AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL und nicht um irgendwelche Homeboxen, die gibt es nur zu den "nicht- Speed-Tarifen".
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Sukoor » Do 22. Sep 2011, 20:46

Servus,

leider konnte ich dem Alice-Handbuch nicht entnehmen, ob ich auch fremde VOIP-Anbieter unter der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL HN Edition nutzen kann. Kannst Du mir das beantworten?

Vielen Dank vorab,
Sukoor
Sukoor
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Sep 2011, 20:42
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon vector2a » Do 22. Sep 2011, 22:19

Geht nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » Fr 23. Sep 2011, 23:02

vector2a hat geschrieben:Letzteres.


weshalb schlecht?
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon Undertaker » Sa 24. Sep 2011, 01:48

Weil derartige Updates meist irgendwelche Bugs beseitigen während die "guten" z.B. vorhandene Features verbessern oder Neuerungen und Erweiterungen implementieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon simyo34 » Sa 24. Sep 2011, 11:52

So gesehen, ja... Aber bugfixes sind doch theoretisch auch nicht schlecht, obwohl ich das mit den " normalen " Updates verstehe. Danke euch allen für die vielen Infos, wenn ich noch paar fragen habe, werde ich diese hier stellen :)
simyo34
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Speed, Wlan HomeBox Speed

Beitragvon onegasee59 » Sa 24. Sep 2011, 21:11

simyo34 hat geschrieben:Und zwar hätte ich ne Frage zum aktuellen Alice Fun Speed Paket. Hat das jemand in letzter Zeit bestellt? Wollte nämlich von meinem "Alice Fun" zu "Alice Fun Speed" wechseln. Kann mir vllt jemand Erfahrungen berichten? Würde gerne wissen, welche "FritzBox" da geliefert wird, also welches Modell. Ich weiß, dass es bei Alice "kastriert" wird, aber welcher FritzBox entspricht die "Wlan HomeBox Speed"? Und stimmt es, dass man beim Wechsel 2 Wochen ohne Internet da sitzt? Ist das Telefonieren dann auch nicht möglich? Danke für die Antworten :D

Vorausgesetzt VDSL ist bei dir möglich bekommst Du die Alice IAD 7570. Firmware ist Alice-eigene aber kann/macht genau das was Du benötigst. Einsatz der Hardware mit anderem NGN-Provider ist technisch bedingt nicht möglich. Wechsel von Anbieter zu Anbieter erfolgt von einem Tag auf den anderen. Auch hier wieder vorausgesetzt die DTAG schaltet korrekt.
------------------
mfg
onegasee59
onegasee59
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:21
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.