W-Lan funktioniert nicht

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

W-Lan funktioniert nicht

Beitragvon exossi » Mo 12. Sep 2011, 20:51

Mein Pc hatte einen Virus und ich mußte xp neu instalieren,seid dem funktioniert mein W-Lan nicht mehr.
Der Router ist Alice IAD WLAN 3231.
Ich habe schon 2 mal die Hotlein angerufen aber außer einer endlos langen Warteschleie hat das nichts gebracht.
Nun will ich erst mal die Rechnung abwarten bevor ich noch einmal telefoniere.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen ?
exossi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 00:07
Produkt: Alice Fun



Re: W-Lan funktioniert nicht

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Sep 2011, 20:59

exossi hat geschrieben:Ich habe schon 2 mal die Hotlein angerufen aber außer einer endlos langen Warteschleie hat das nichts gebracht.

Das hättest du dir auch sparen können, Alice kann ja nichts dafür wenn du dir den Rechner zerschiesst und wird dir auch nicht helfen dein XP neu einzurichten. Der Alice Router ist ja davon nicht betroffen, der funktioniert unabhängig von Rechner und Betriebssystem. Wichtig ist der aktuellste Treiber für deine WLAN Karte und das du dein XP auf dem neuesten Stand hast, inklusive aller SP's, dann wird das WLAN auch wieder funktionieren.
.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

W-Lan funktioniert auch nicht

Beitragvon nemesis94 » Fr 21. Okt 2011, 19:49

Bei mir ist folgendes der Fall: als ich mich bei meinem wlan router eingeloggt habe um ein passwort zu erstellen habe ich erstmal auf wlan ausschalten geklickt... nun ist das problem dass ich jaa nich mehr in meinen router reinkomme um das problem zu beheben auch nicht wenn ich verscueh eine lan verbinfung herzustellen :S nun frage ich mich wie ich nun wieder die wlan funktion anschalten kann :S
bin dankbar für jede hilfe :)
nemesis94
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 19:42
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan funktioniert nicht

Beitragvon sykes » Sa 22. Okt 2011, 09:47

Von was für einer Hardware sprichst Du denn? Von dem Alice-Kram (dann nenne auch gleich den genauen Typ) oder hast Du nen eigenen WLAN-Router?
Wenn Du ein LAN-Kabel anschliesst, musst Du Dich mit dem Router verbinden können, unabhängig davon, ob WLAN nu geht oder nicht. Hast Du die LAN-Adresse am PC eventuell selbst fest vergeben (steht nicht mehr auf "IP-Adresse automatisch beziehen"). Oder hast Du den DHCP-Server im Router abgeknipst?

Alternativ kannst Du den Router resetten (30 Sekunden den Resetknopf drücken). Mit den Grundeinstellungen sollte eine Verbindung mit dem Router auf jeden Fall klappen. Aber Achtung! Er vergisst dann alle Einstellungen, auch Passwort und Benutzername für den Internetzugang und muss danach erst mal neu konfiguriert werden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.