Sonderkündigung bei unzureichender Performance?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Sonderkündigung bei unzureichender Performance?

Beitragvon haru2020 » Mo 12. Sep 2011, 15:14

Hallo,
die Umstellung vom normalen Alice ADSL zu VDSL war bei mir ein ziemlicher Griff ins Klo :-(
Die Umstellung wurde letzte Woche durchgeführt und hat soweit problemlos funktioniert. Aber das war auch das Einzige.
-die zugesichtert Leistung von 25-50MBit wurde niemals erreicht, ich bekomme konstant ca. 21.000 kBit im Download und 1.300kBit im Upload. Das ganze mit einer Ping-Zeit von 33msec. Dfafür hätte ich nicht wechseln müssen
-schlimmer noch, jetzt wird mein ISDN-Telefon über VOIP bedient. Leute, die bei mir anrufen, hören ein deutliches Echo. Alice Support hört natürlich nichts. Ist ja klar.
-diese 'Zugabe', das VDSL-Modem 7570 ist in der Firmware derart kastriert, daß ich bis jetzt keinen gezielten reconnect hinbekommen habe.
-eine entsprechende Fehlermeldung wurde am folgenden Morgen kommentarlos geschlossen
-und ich Depp hab' den 24-monatigen Vertrag abgeschlossen

Hat hier jemand auf dieser Basis schonmal eine Sonderkündigung des Vertrages durchgeführt? Welche Beweise muß ich sichern damit diese Aktion vor Gericht bestand hat? Welche Fristen muß man Alice zur Nachbesserung geben?
haru2020
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 14:58
Produkt: Alice Fun



Re: Sonderkündigung bei unzureichender Performance?

Beitragvon sykes » Mo 12. Sep 2011, 17:46

haru2020 hat geschrieben:die Umstellung vom normalen Alice ADSL zu VDSL war bei mir ein ziemlicher Griff ins Klo

Never change a running system.

haru2020 hat geschrieben:Hat hier jemand auf dieser Basis schonmal eine Sonderkündigung des Vertrages durchgeführt?

Nach den AGBs sollten bei Fun min. 27900 down und 2700 KBits/s up erreicht werden. Da der Vertrag auf Wunsch auch mit niedrigeren Bandbreiten fortgeführt werden kann, solltest Du die Nachbesserung schriftlich fordern. Halbwegs gerichtsfest und kostengünstig geht so etwas per Fax.



haru2020 hat geschrieben:Welche Beweise muß ich sichern damit diese Aktion vor Gericht bestand hat?

Alles. Gesprächsnotizen machen, wenn mit der Hotline gesprochen wurde. Name des Hotliners notieren.


haru2020 hat geschrieben:Welche Fristen muß man Alice zur Nachbesserung geben?

In der Rechtsprechung heisst es nur, das man zur Nachbesserung eine angemessene Frist gewähren muss. Was angemessen ist, entscheidet letztlich der Richter (sollte es jemals zu einem Gerichtsverfahren kommen).
Selbst wenn man zu dem Schluss kommt, dass 2 Monate angemessen wären, nützt es Dir nichts. Musst Du deswegen klagen, willst Du ja weiter surfen. Wenn Dich Alice aber nicht aus dem Vertrag lässt, kannst Du nicht bei einem anderen Anbieter landen, Dein Port ist ja von Alice besetzt.

Warum willst Du denn komplett weg von Alice? Wäre es nicht einfacher, einen Vertragswechsel auf ein anderes Produkt durchzuführen? Ein Wechsel des Vertrages ist (soweit mit bekannt) ohne Einhaltung einer Frist gegen eine Wechselgebühr immer möglich (s. Preisliste unter Nr. 3, Services). Eventuell macht Alice, mit Hinweis auf die niedrige Geschwindigkeit, den Wechsel ohne Gebühren mit.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.