Alice WLAN umbenennen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice WLAN umbenennen

Beitragvon MamaPu » So 11. Sep 2011, 11:01

Hurra ich bin endlich Alice Kunden, alles super gelaufen.
NUR...............in meiner Ecke habe ich jetzt sicher 5 - 9 Alice-Kunden. Alle haben eine AliceNamen in der Netzwerkverbindung. Wie kann ich den meinen Namen individuell abändern.Danke für Hilfe und sonnigen Sonntag
MamaPu
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:46
Produkt: Alice Comfort



Re: Alice WLAN umbenennen

Beitragvon sykes » So 11. Sep 2011, 17:44

Wenn Du Dich auf Deinem Router einloggst, findest Du im Allgemeinen die so genannte SSID unter dem Menüpunkt "Heimnetz > WLAN". Verwende in dem zu vergebenden Namen möglichst keine Sonderzeichen oder Umlaute, damit verhinderst Du mögliche Verbindungsprobleme. Aus Buchstaben und Ziffern alleine kannst Du sicher was passendes zusammenbasteln.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN umbenennen

Beitragvon MamaPu » So 11. Sep 2011, 22:40

danke, aber so recht helfen tut mir das nicht, wohin muß ich gehen um den namen zu änder. mein PC löggt sich automatisch ein.
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 12. Sep 2011, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
MamaPu
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:46
Produkt: Alice Comfort

Re: Alice WLAN umbenennen

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Sep 2011, 00:49

MamaPu hat geschrieben:danke, aber so recht helfen tut mir das nicht

Uns hilft es auch nicht so recht wenn du uns verschweigst welche Hardware du von Alice im Einsatz hast und welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft, da kann man die Vorgehensweise halt nur "allgemein" beschreiben.
MamaPu hat geschrieben: wohin muß ich gehen um den namen zu änder.

Wie der gute sykes bereits geschrieben hat musst du dazu auf deinen Router gehen bzw. dessen Webinterface aufrufen. Leider hast du uns nicht verraten welchen Router du hast. Als Beispiel mal hier die "Wegbeschreibung" für ein Alice WLAN 1421, IP Adresse oder der Aufruf im Browserfenster mit alice.box sollte jedoch bei allen aktuellen Geräten von Alice gleich sein. Auch der Aufbau bzw. die Menuführung der Firmware ist in den Grundfunktionen gleich, damit solltest du also dahin kommen wo man den Namen des Funknetzes (SSID) ändern kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.