rechner erkennt modem1421 nicht

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

rechner erkennt modem1421 nicht

Beitragvon funnyivory » Fr 2. Sep 2011, 19:37

hallo, am 29.8 wurde meine leitung aktiviert.alles angeschlossen und verbunden. telefon läuft ohne probleme nur sehe ich auf meinem rechner nirgens das modem 1421, es gibt eine lan verbindung aber diese hat keine verbindungsrate keine ip kein gar ncihts... ich hab schon soweit ich weis alles versucht... sollte ich vieleicht einen anderes modem/router benutzen? war mit dem selben recher vorher mit nem surfboard online dort ging alles ohne probleme... ich verzweifel langsam
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun



Re: rechner erkennt modem1421 nicht

Beitragvon sykes » Fr 2. Sep 2011, 20:51

Dein PC sollte seine IP-Adresse per DHCP empfangen oder Du vergibst eine feste IP, wie z.B. 192.168.1.2. Danach solltest Du den Router erreichen können. Ist das nicht der Fall, würde ich es mit einem Routerreset versuchen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: rechner erkennt modem1421 nicht

Beitragvon funnyivory » Fr 2. Sep 2011, 21:08

werde es später nochmal versuchen bin gerade arbeiten... aber ich weiß das ich die ip schon manuell zugewiesen hatte. wenn ich dann auf lan verbindung(1394-netzwerkadapter verbindung hergestellt...) eigenschaften klickte wurde dort aber nichts angezeigt... alle adressfelder sind leer.
der steckplatz am rechner an dem das lan kabel kommt leuchtet grün und am 1421 leuchtet auch alles grün... nur das internet nciht, es leuchtet nach dem restet grün nach kurzer zeit nciht mehr... ich hoffe man kann mir folgen...
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun

Re: rechner erkennt modem1421 nicht

Beitragvon sykes » Fr 2. Sep 2011, 22:48

funnyivory hat geschrieben:wenn ich dann auf lan verbindung(1394-netzwerkadapter verbindung hergestellt...) eigenschaften klickte wurde dort aber nichts angezeigt... alle adressfelder sind leer.

Wenn dort steht "IP-Adresse automatisch beziehen", ist das nicht falsch. Dann sollte im Idealfall der Router eine passende IP vergeben. Es muss sich aber unbedingt um die LAN-Verbindung handelb. Der 1394-Netzwerkadapter ist die Firewire-Schittstelle. Die bringt hier nix. Manche Rechner haben auch zwei LAN-Anschlüsse, dann muss man natürlich die Eigenschaften des richtigen Adapters bearbeiten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: rechner erkennt modem1421 nicht

Beitragvon funnyivory » Fr 2. Sep 2011, 23:08

:oops: ok, wieder was gelernt...
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.