Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

Beitragvon MMS » So 21. Aug 2011, 18:29

Moin,

hab da mal nee Frage.
Zur Zeit hab ich 2 Telefonanschlüsse.
Einmal Alice Light weil Alice der einzige ist der hier DSL kann. Da hatte ich eine Internet-Telefonnummer dazugebucht , welche ich aber aus bekannten Problemen mit dem Voip nicht nutze da mein Endgerät eine Fritzbox 7270 ist.
Weiterhin habe ich ISDN bei Versatel , so richtig mit NTBA und so.
Zur Zeit managt die Fritzbox beide Anschlüße , also das DSL von Alice und ISDN von Versatel.
Jetzt hat mir die Alice Hotline angeboten auf Alice-ISDN umzusteigen was dann wesentlich billiger wäre und den gleichen Nutzen hätte. Die nette Dame an der Hotline wusste aber leider nicht ob die Fritzbox dann auch das Alice-ISDN verwaltet und sagte ich soll es einfach probieren. Weiterhin sagte sie nochwas vom Zukauf einer weiteren Box für 49,90.

Jetzt die Frage/n

Gibt es bei Alice einen NTBA , bzw. kann ich die Fritzbox mit allen ISDN Funktionen an der 49,90 Euro Box verwenden ?
Ist das dann eine ISDN-Internetleitung und wenn ja geht das überhaupt bei mir meiner Bandbreite von - mit Alice Hardware 384 kBit - oder mit Fritzbox von 1 MBit ?

Gruß MMS
MMS
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Aug 2011, 18:17
Produkt: Alice Light



Re: Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

Beitragvon Horrowindel » So 21. Aug 2011, 18:41

Ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben ich kann dir nur sagen das ich auch noch Versatel kunde bin der auch einen ISDN Anschluss dort hat. Ich wechsle erst nächsten Monat auf Komplett Alice Und ich hoffe das ich die Konstellation mit dem NTBA-split und der FB 7170 weiterhin so nutzen kann. Ich musste im Übrigen auch die Box kaufen und weiß leider noch nicht ob ich das ding zwingend brauche oder nicht. Das liegt leider daran das Alice wohl viele Anschlüsse inzwischen über NGN(für weitere Informationen bitte Wikipedia befragen) schaltet wo das ding zumindest für die Telefonie zwingend ist.

Das ist das einzige was mir momentan sauer aufstoßen läst das ich auf das Alice ding angewiesen bin eventuell. Eine Frage die mich interessiert bist du bisher zufrieden mit Alice? Man ließt ja doch wenig über zufriedene Kunden. Ich habe sogar schon gelesen das viele von Versatel zu Alice gegangen sind und meinten "Vom regen in die Traufe".
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

Beitragvon MMS » So 21. Aug 2011, 19:08

Erstmal Danke für die Antwort. Ich kann auf jeden Fall noch warten. Wäre dann mal interessant was bei Dir rauskommt.

Jetzt zur Zufriedenheit. Da gibts auf jeden Fall zwei Seiten.

Die erste :D : Alice ist der einzige der hier DSL ( 6km Leitungslänge ) zur Verfügung stellt. Auch heute , nach ca. 1,5 Jahren Alice-Nutzung , hab ich bei Versatel wieder angerufen um evtl. über die noch DSL + ISDN zu beziehen , keine Chance .. Vom ersten Alice Tag an hatte ich eine TOP fehlerfreie 1,5 MBit ( nur mit Fritzbox , mit Alice Hardware die hälfte ) Leitung - hier ein Traum - >> genau 1 Jahr lang dann fingen die Probleme an.
Jetzt zur zweiten Seite :cry: : Mit einem mal Verbindungsabbrüche , nur noch 100-300 KBit >>> Alice Hotline >>> dort sagt jeder dass DSL hier mit 6km Leitungslänge nicht gehen kann , ich: ja aber 1 Jahr 1,5 MBit stabil , alice : egal , Fremdhardware - dafür gibts keinen Support , also hab ich dann jedesmal auf Alice-Hardware umgebaut um die Diagnose über die Hotline zu starten ---> ca. alle 3 Tage !! und immer wieder die Geschichte von Anfang an erzählt ... >>>> geholfen hat es bis heute nichts ... die Leitung ist seit ca. einem halben Jahr instabil , zZt. hab ich wenigstens 600-1000 kBit

Alternativ gibt es bei uns hier noch Richtfunk mit 6 MBit , aber dann würde ich von den jetztigen ca. 48 Euro im Monat bei beiden Providern auf ca. 60 Euro steigen.

Ich würde jetzt mal warten was bei Dir passiert :wink:

Gruß MMS
MMS
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Aug 2011, 18:17
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

Beitragvon sykes » So 21. Aug 2011, 19:26

MMS hat geschrieben:Gibt es bei Alice einen NTBA , bzw. kann ich die Fritzbox mit allen ISDN Funktionen an der 49,90 Euro Box verwenden ?

Bei Dir ist die Telefonie über Alice per NGN realisiert, das ändert sich auch nicht, wenn Du jetzt die ISDN-Option zubuchst. Der Betrieb der FritzBox ist aber hinter dem IAD möglich.

MMS hat geschrieben:.... geht das überhaupt bei mir meiner Bandbreite von - mit Alice Hardware 384 kBit - oder mit Fritzbox von 1 MBit ?

Scheint mir etwas knapp bemessen, 2 gleichzeitige Telefonate und surfen dürfte kein Vergnügen sein. Daneben hast Du ja noch von Verbindungsabbrüchen berichtet. Damit kannst Du zumindest die kostenlose Hotline für Telefoniestörungen in Anspruch nehmen. Fällt das Internet aus, ist dadurch ja zwangsläufig auch die Telefonie betroffen (Du musst ja der Hotline nicht auf die Nase binden, dass Du über Versatel telefonierst). Und da Alice nun mal für eine störungsfreie Telefonie sorgen sollte, kannst Du vielleicht über diesen Weg ein wenig Druck machen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

Beitragvon Horrowindel » So 21. Aug 2011, 19:27

Hmm mal schauen ich gebe dann jedenfalls Rückmeldung was bei mir Rauskommt. Ich werde am 13.9 geschaltet wenn ich dann noch online bin gebe ich Feedback.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

Beitragvon MMS » So 21. Aug 2011, 19:35

OK, danke für die Antworten , wir warten jetzt mal :)
MMS
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Aug 2011, 18:17
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel zu Alice ISDN mit alter Hardware möglich ?

Beitragvon Horrowindel » Mi 14. Sep 2011, 07:22

Ich habe ja gesagt das ich mich melden werde. Also ich habe inzwischen alles von Alice bekommen. In meinem Paket war ein NTBA, ein Splitter und das Alice 1231. Ich kann also froh sein einen Vollwertigen Anschluss zu haben. Ich habe einfach nichts an meiner momentanen Konfiguration geändert. Ich habe den NTBAsplit von Versatel hängen lassen und die Fritzbox 7170 ebenfalls. Das Telefon hat ohne Ausfallzeit weiter funktioniert , nur die Login Daten für das Internet musste ich neu eingeben(was ja logisch ist). Danach hatte ich glücklicherweise sofort volle Leitung nur der Ping war beim test sehr hoch aber das war genau nachdem eine Verbindung hergestellt war.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.