Alice Fun mit NGN- satt echtem Festnetzanschluss

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun mit NGN- satt echtem Festnetzanschluss

Beitragvon Fritz7141 » Mo 15. Aug 2011, 22:11

Hallo,

bei der Kündigungbestätigungshotline hat mich ein freundlicher Mitarbeiter quasi im letzten Moment wieder zurück ins Boot geholt und zwar zu Alice Fun mit 6*10EUR Bonus. Ich hatte vorher nur einen DSL-Anschluss ohne Telefon. 10min später rief er nochmal an und meinte, dass ich neue Hardware bekomme, aber es mich nichts kosten würde.

Nun bekam ich die Hardware und sah, dass es ein IAD ist und zwar das Alice IAD WLAN 4421. Das hieß dann wohl, dass ich damit nur einen NGN-Anschluss bekomme und kein Festnetz, wie so schön beworben wird. Mist.

Am Anschlusstag habe ich bei der Hotline angerufen, die meinte ich solle die Verbindungsdaten googlen, aber so wie ich es gefunden habe, kann man bei dem 4421 die SIP-Daten nicht auslesen. Doppel-Mist.

Ich bin vorher nicht darauf hingewiesen worden, dass es nur ein NGN-Anschluss ist. Da ich die FritzBox 7141 weiterverwenden aufgrund einer möchte/muss kann ich das Alice-Teil nicht verwenden (Fritzbox hat leider nur einen LAN-Anschluss)

Ich habe versucht die Verbindungsdaten für den Alice-VOIP-Anschluss zu bekommen, aber entweder verstehen die am anderen Ende des Mailkontaktes nicht was ich will, oder sie können mir nicht helfen.

Ist jemandem schon gelungen die Daten von Alice zu bekommen? Vielleicht über die Pay-Hotline?

Gruß Fritz
Fritz7141
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 13:47



Re: Alice Fun mit NGN- satt echtem Festnetzanschluss

Beitragvon vector2a » Di 16. Aug 2011, 01:29

Die SIP-Daten gibt Alice nicht raus.
Einzige Möglichkeit ist durch das Auslesen bestimmter IADs.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.