Seite 1 von 1

Alice ISDN

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:22
von matze105
Ich habe im moment den Tarif Alice Fun Analog mit einem NGN. (Saphion Turbolink) oder wie das ding heißt.

Wenn ich mir jetzt einen ISDN Anschluss dazubuche, als Option, bekomme ich dann einen richtigen ISDN Anschluss oder auch einen über NGN geschalten?

Hintergrund ist ich würde gerne meine Fritzbox ohne das Alicemodem verwenden, da mein Internet damit doppelt so schnell ist :D
- Alice saphion: 1043 kbit
- Fritzbox 3270: 2354 kbit

Mfg Matze

Re: Alice ISDN

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:37
von bhv
Es bleibt bei ein NGN Anschluss. :wink:

Re: Alice ISDN

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:39
von matze105
Kann ich denn dann garnichts machen um das Aliceding loszuwerden und trotzdem zu telefonieren?

Re: Alice ISDN

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:51
von sykes
Wechseln zur Telekom oder Vodafone. Die bieten noch Vollanschlüsse an. Aber auch diese Providerwerden langfristig auf NGN umstellen. Die Kostenvorteile sind zu groß.

Re: Alice ISDN

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:59
von matze105
Leider läuft mein vertrag bei alice noch ein jahr... Also kann ich bei Alice garnichts machen?!?

Re: Alice ISDN

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 20:00
von bhv
Oder mal im Ip Forum reinschauen.Da haben es wohl schon Paar Leute geschafft die Daten ausm Turbolink auszulesen: IPPF (Link)