Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon zendel25 » Do 11. Aug 2011, 17:09

Hallo Leute,

ich bin von der Telekom zu Alice gewechselt und bin am 20.07 geschalten worden. Ich habe Alice Fun analog bestellt und wohne in einem Bitstream Gebiet. Leider konnte ich das ganze erst gestern installieren und habe nun 2 Riesenprobleme.

Ich habe alles angeschlossen, mein Internet funktioniert, aber das Telefon will nicht. Es kommt kein Freizeichen und wenn man angerufen wird hört man das Tuten in der Leitung aber das Telefon klingelt nicht. Verschiedene Analog Telefone habe ich probiert, aber es funktioniert nicht. Lt. Alice ist aber an der Leitung alles in Ordung. Und das Telefonsymbol an der IAD 3232 leuchtet dauerfaft grün. Weß jemand Rat?

Nun kommt gleich das zweite Problem, was mich richtig ärgert. Ich hatte bei Telekom eine 3000er Leitung, fest. Inzwischen ist dort RAM möglich, was bei Alice wohl wegen dem Bitstream nicht funktioniert. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich die 3000er Leitung bekomme anstatt der 6000 bei der Telekom. Aber nun kommts, ich bekomme nur DSL 2000. Das ist lt. Alice von der Telekom so vorgegeben und nicht veränderbar. Die Telekom kann doch nicht einfach schalten was sie will.

Als ich im Laden das abgesclossen habe, wusste ich nichts von der Bitstreamproblematik, sonst hätte ich das ganze gar nicht abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das ich Alice bekomme, die mir RAM schalten und dass ich vom festen Profil der Telekom weg bin. Aber die ganze Sache scheint für mich nach hinten los zu gehen.

MfG
Zendel
zendel25
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:53
Produkt: Alice Fun



Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon bhv » Do 11. Aug 2011, 17:18

Moin,hast du ein ISDN anschluss oder Analog?Wenn du ein ISDN Anschluss hast,dann kann dein Analog Telefon auch nicht Funz.Dann brauchst du einen A/B Wandler.Die kannst z.b. bei Ebay günstig schiessen! :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon zendel25 » Do 11. Aug 2011, 17:24

Nee, ist analog.
zendel25
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon vector2a » Do 11. Aug 2011, 17:36

zendel25 hat geschrieben:Die Telekom kann doch nicht einfach schalten was sie will.
Doch, kann sie. Leider.
Bist du dir sicher, dass du Bitstream hast? AFAIK werden zur Zeit alle Bitstream-Kunden gekündigt (--> Suche).

Telefon steckt in der ersten TAE-Buchse am IAD?
Hast du das IAD schon mal resettet (Reset-Knopf länger als 10s drücken) und dann die Telefon-PIN neu eingegeben?
Wenn das alles nicht hilft, solltest du dich nochmals an die kostenlose Hotline für Telefonstörungen wenden und um den Austausch des IADs bitten.

Und last but not least könntest du versuchen aus dem Vertrag wieder rauszukommen, in dem du dich auf die Leistungsbeschreibung Punkte 2.5.3 / 2.5.5 berufst. Ob das aber nach fast einem Monat noch möglich ist?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon zendel25 » Do 11. Aug 2011, 17:55

Ich habe die Telefondose verlängert, d.h vom Keller eine Dose ins EG verlegt. Kann man da was falsch machen? Zumal Internet funktioniert.
zendel25
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon bhv » Do 11. Aug 2011, 18:04

Das kann man! :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon Corrado-HH » Do 11. Aug 2011, 18:41

Und was? :wink:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon zendel25 » Do 11. Aug 2011, 18:55

Das wollte ich auch fragen.
zendel25
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon sykes » Do 11. Aug 2011, 19:07

zendel25 hat geschrieben:Das wollte ich auch fragen.

Man kann wohl beides. Die Telefondose verlegen und was falsch machen. :mrgreen:
Dein Internetzugang funktioniert ja, das dürfte also nicht die Ursache für die Telefonprobleme sein. Wird eine Leitung allerdings verlängert, treten, je nach dem wie proffessionell man vorgegangen ist, Übergangswiderstände auf. Das kann Auswirkungen auf die Qualität der Leitung und die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit haben (muss aber nicht).

Hast Du eigentlich mal das Menü des IAD unter "Telefonie > Übersicht > (Karteireiter) Allgemein" aufgerufen. Was für Haken sind da gesetzt?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon zendel25 » Do 11. Aug 2011, 21:34

Da kann ich keine Haken setzen. Da sehe ich nur die Anrufe die fehlgeschlagen sind. Mehr gibt es da nicht.
zendel25
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon sykes » Fr 12. Aug 2011, 08:51

zendel25 hat geschrieben:Da kann ich keine Haken setzen. Da sehe ich nur die Anrufe die fehlgeschlagen sind.

Dann bist Du auf dem Karteiteiter "Letzte Gespräche". Hast Du die Möglichkeit, auf den dahinter liegenden Karteireiter (am oberen Rand des Fensters) zu klicken? Siehe Handbuch Seite 30.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon zendel25 » Fr 12. Aug 2011, 09:59

So, ich habe gerade nachgeschaut. Vielen Dank. Aber bei mir existiert kein Reiter Allgemein. Das ist das komische.
zendel25
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon sykes » Fr 12. Aug 2011, 11:00

War nur ein Versuchsballon. Hätte sein können, dass Alice Dein IAD als ISDN-Anschluss konfiguriert hat. Der Menüpunkt ist anscheinend bei Analoganschlüssen nicht verfügbar (war mir bislang auch nicht klar).
Es bleibt Dir nur, die kostenlose Störungsannahme bei Telefonie-Störungen anzufurfen 0800 / 52 51 378.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon zendel25 » Sa 13. Aug 2011, 08:56

So, von drei Telefonkabeln die ich hatte, waren drei defekt. :( Das neue Kabel was ich gekauft habe, funktioniert. Weiss der Geier was da passiert ist.

Bleibt nur noch das Problem mit der Geschwindigkeit. Weiss eigentlich jemand ob Alice bei Bitstream ein Sicherheitsprofil hinterlegt. D. h. das sie später mich vielleicht noch mal hoch stufen.
zendel25
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice Fun Bitstream mit Problemen

Beitragvon vector2a » Mo 15. Aug 2011, 22:02

Ja, es gibt bei "normalen" NGN-Anschlüssen, also die, die über Telefonica-Technik laufen, ein Sicherheitsprofil. Vermutlich gibts das bei Bitstream nicht. Die Telekom schaltet(e) nach festen Dämpfungsgrenzen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.