Wahrscheilicher Wechsel zur telekom von Alice Fun - Frage

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wahrscheilicher Wechsel zur telekom von Alice Fun - Frage

Beitragvon ZockerZ » Mo 25. Jul 2011, 18:46

Guten Tag,
seit Wochen ärgere ich mich mit Alice wegen meiner Internetleitung rum.
Mein Router muss mindestens einmal am tag neu gestartet werden, da ich keine Internetverbindung plötzlich habe: DSN Fehler. Starte ich den Router neu funktioniert es bis zum erneuten Abbruch nach 5-6 Stunden. Gerade bei Spiele-Clienten habe ich das Problem wenn ein Spiel gepacht wird das die Verbindung plötzlich nach 1-2 MB abbricht, der Tracker nicht mehr antwortet und mein gesamtes Internet abbricht, sowohl am ausführendem Rechner mit Kabelverbindung als auch am Laptop per WLAN.
Ich hatte damals Alice angerufen, die leitung wurde daraufhin "optimiert", aber das Problem war weiterhin vorhanden. Eine Erneute beschwerde ließ mich die Firmwire updaten, auch das half nichts. Eine erneute Beschwerde brachte mir ein neues Modem von Alice, aber wieterhin das Gleiche Problem.

Nun hat mich die Telekom angerufen und bietet mir die gleiche Leistung mit einer zusätlichen Rufnummer/Telefonanschluß sowie eine "bessere" internetverbindung an. Deren Servic-Nummern sind Kostenlos und ich habe einen persönlichen Ansprechpartner, Aufgrund meines Mobilvertrages bei der Telekom wärend a noch ein paar weitere Vorteile die mir entgegen kommen würden.

Nun läuft mein 24-Monatsvertrag bei Alice noch gut ein Jahr, die Telekom aber hat mir zuversichert ( telefonisch) das sie sich um alles kümmern: Rufnummernübernahme, Sonderkündigung und Anschlußwechsel ect...

Mein größter Zweifel ist aber diese Sonderkündigung mit der Begründung das ich Telekomleitungen habe und Alice diese nur anmietet, darum hätte die telekom da ein besonderes Recht... (?)

Ich möchte natürlich keine weiteren Kosten haben bei diesem Wechsel und das die Alice-Gesellschaft nicht einfach so einen vertrag kündigt ist mir auch klar...

Geht sowas ohne Probleme von statten oder habe ich nur so einen Vertrags-Häscher erwischt?
Natürlich habe ich mir die Unterlagen erstmal unverbindlich zukommen lassen und noch nichts unterschrieben!

Aber mit Alice habe ich mich das letzte halbe Jahr nur rumgeärgert, vorher war ich bei kabel Deutschland, alles 1A abgelaufen und funktioniert so wie ich es mir gewünscht habe.

Es wäre echt nett wenn mich jemand aufklären könnte von der Rechtslage und dem Ablauf sollte ich diesem zustimmen.

MfG Stefan
ZockerZ
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:32
Produkt: Alice Fun



Re: Wahrscheilicher Wechsel zur telekom von Alice Fun - Frage

Beitragvon sykes » Mo 25. Jul 2011, 19:48

ZockerZ hat geschrieben:Mein größter Zweifel ist aber diese Sonderkündigung mit der Begründung das ich Telekomleitungen habe und Alice diese nur anmietet, darum hätte die telekom da ein besonderes Recht... (?)

Das die Leitung der Telekom gehört ist richtig, dass sie deshalb machen kann was sie will, ist Schwachsinn.
Es gilt der Grundsatz, dass Verträge von beiden Seiten eingehalten werden müssen. Es gibt nur die außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund. Das wäre z.B. der Fall, wenn Alice die zugesagten Leistungen nicht erbringt. Bezüglich der Verbindungsabbrüche müsstest Du also erst mal schriftlich mit einer angemessenen Frist zur Behebung der Störungen auffordern. Kommt Alice dem nicht nach, kannst Du schriftlich mit dem Hinweis kündigen, dass die vertraglich zugesagte Leistung nicht erfüllt wird. Dazu gehört nach meiner Meinung auch, dass der Anschluss störungsfrei läuft (kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Alice das zunächst anders sieht).
Die Telekom wird das für Dich wohl kaum regeln.
Kündigst Du selbst, musst Du Dich zum Vertragsende darum kümmern, dass Deine Rufnummer zur Telekom portiert wird.

ZockerZ hat geschrieben:.... und bietet mir ......... eine "bessere" internetverbindung an.

Schon diese Aussage ist nicht seriös. Ohne den Grund für die Verbindungsstörungen zu kennen, kann man eine solche Aussage nicht treffen. Auch die Telekom kommt an ein Paar physikalischen Parametern nicht vorbei.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wahrscheilicher Wechsel zur telekom von Alice Fun - Frage

Beitragvon ZockerZ » Mo 25. Jul 2011, 23:13

vielen Dank erstmal für die infos!
Ich habe heute erneut mit dem kundenservis telefoniert, wieder die selbe leier das ich alles erneut erklären musste und keiner einen Rat wusste.
Ich bleibe selbstverständlich sachlich und nett, die Mitarbeiter können nichts dafür aber mir wurde heute gesagtd as sich die mitarbeiter morgen bei mir telefonisch melden und ebend habe ich eine SMS bekommen das ICH mich melden soll mit der mitgeschickten Bearbeitungsnummer - Das finde ich ist eine sauerei!
Die Hotline ist schon teuer genug und ihrer Warteschleife.
Ich werde morgen mich das letzte Mal melden und dann schriftich dies auflisten und erläutern.
Danke nochmals, aber so kann das nicht weitergehen!
ZockerZ
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wahrscheilicher Wechsel zur telekom von Alice Fun - Frage

Beitragvon becks87 » Do 28. Jul 2011, 01:22

Wenn für dich eine Störungsmeldung eröffnet wird und man dir eine SMS schickt, steht meist die 0800er Nummer drin. Diese ist sowohl vom Festnetz als auch vom Handy aus kostenfrei. Aus Erfahrung heraus würde ich sagen, ruf lieber vom Handy da an, da es durchaus passieren kann, das man dich auffordert die Telefondose frei zu machen unso.
Alice Light (POTS) mit AVM FritzBoxFon 7240
becks87
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 17:46
Wohnort: Potsdam
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.