Alice Fun + TV Flat = Fernsehen über Notebook?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun + TV Flat = Fernsehen über Notebook?

Beitragvon wildthings86 » Di 21. Jun 2011, 22:55

Ich beziehe Fernsehe mit ein HD Media Receiver von Alice, die via Netzwerkkabel an mein Router, Homebox Alice verbunden ist.

Ich möchte gerne wissen wie ich realisieren kann, das ich auch an mein Notebook fernsehe empfangen kann ( wenn das möglich ist - ohne ein zweiten Fernsehe anzuschafffen ).

Notebook ist via Wlan mit dem Router verbunden.

Leitung: 16.000
Testergebnis( eben gerade gemacht ):

Download-Geschwindigkeit: [++]

16.690 kbit/s

(2.086 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

715 kbit/s

(89 kByte/s)+

TV-Flat hab ich und fernsehen kann ich auch über das Alice Receier. Ich möchte allerdings auch an mein Notebook fersehen. Geht das und wenn ja, was braucht man dafür?

Vielen Dank
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:24
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun + TV Flat = Fernsehen über Notebook?

Beitragvon bulby » Mi 22. Jun 2011, 14:58

Ãœber normales WLAN geht der Fernsehempfang leider derzeit noch nicht.
Das liegt an der besonderen Art der Datenübertragung von Multicast im WLAN-Standard, der die nötigen Datenraten für Live-TV nicht zulässt.

Mit einer LAN-Anbindung kann man aber parallel zur Settopbox alle unverschlüsselten Fernsehkanäle anschauen.
Ich nutze dazu gern den VLC.
Was man noch braucht, sind die Multicast-Adressen der TV-Kanäle. Zumindest die Adressen der öffentlich-rechtlichen Sender sind dabei nicht geheim :)
Siehe z.B.: http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/iptv-sender-auf-pc.html
Die Adressen der anderen Sender findet man auch im Internet.

Von Deinen Speedwerten her sollte es möglich sein 2-3 SD-Kanäle parallel zu schauen. Auch ein HD und ein SD könnten gerade so noch gehen. 2 HD-Sender parallel wird aber nicht mehr funktionieren.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + TV Flat = Fernsehen über Notebook?

Beitragvon wildthings86 » Do 14. Jul 2011, 00:02

Vielen Dank. Werd ich ausprobieren.

Ich hätte eine alternative bzw. für mich bessere Lösung. Und zwar hab ich sowohl das alte ( graue ) und die neue ( schwarze ) Receiver von Alice = 2 Karten. Kann ich mit ein so Verteiler meine Vorstellung verwirklichen?
http://www.preisvergleich.org/pimages/ISDN-Verteiler-2-fach-1-x-RJ45-Stecker2x-RJ45-8P8C-Buchse-10-cm-Kabel_140__11890_40.jpg

Modem -> verteiler ->1. Fernsehe, 2.Fernsehe mit je unt. Receiver und Karten
PC- Wlan

bzw. würde das auch so gehen.

Modem -> verteiler -> 1. Fersehe, 2. Fernsehe 2.Verteiler -> PC
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + TV Flat = Fernsehen über Notebook?

Beitragvon bulby » Do 14. Jul 2011, 00:27

Bisher wird der parallele Betrieb von mehreren Settopboxen mit mehreren Smartcardsan einem DSL-Anschluss (noch) nicht unterstützt.
Das Fernsehen per PC/Notebook ist getrennt davon zu betrachten. Hier kann man per LAN so viele freie Kanäle gleichzeitig schauen, wie die Bandbreite hergibt.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + TV Flat = Fernsehen über Notebook?

Beitragvon wildthings86 » Di 30. Aug 2011, 19:58

Alles klar, danke für die Information.
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:24
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.