Meine Erfahrung zum Wechsel zu Alice

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Meine Erfahrung zum Wechsel zu Alice

Beitragvon Optron » Mo 13. Jun 2011, 21:43

Moin,
ich möchte hier mal meine Erfahrung zu Alice kund tun.

Also ich bin von Versatel zu Alice gewechselt, da bei Versatel leider kein Packet ohne MVL vorhanden ist.

Als erstes, die Umstellung zu Alice hat reibungslos geklappt.
Nun leider ein paar Kritik Punkte.

1:Als erstes war ich erstaunt das mein ( analog ) Telefon am iad 3221 nicht funktioniert.
Ich habe fun flat max isdn gebucht.
Nach Recherchen im I-Net musste ich feststellen das ich mir entweder ein ISDN Telefon oder einen a/b Wandler kaufen muss um mein Telefon zu betreiben.
Sowas ist mir noch nie nicht vorgekommen das ich bei einem DSL Anbieter meine Telefone nicht weiter nutzen kann.
Gelöst habe ich es so, das ich mein FB hiter dem IAD angeschlossen habe, und an der Fritz dann meine Telefone angeschlossen habe, was auch super funktioniert.

2: Leider kann man meinen DSL Anschluß nur mit dem IAD nutzen, sofern man damit Telefonieren möchte, sowas kenne ich auch nicht, ich konnte sonst immer meine FB weiter nutzen, bei Alice und einem NGN Anschluß leider nicht möglich, da die VOIP Daten die man braucht nicht freigegben werden.

3:Bei mir ist und war schon immer DSL 16k+ möglich, doch Alice stellt nach meiner Recherche wohl erst auf das 6000 Profil, nach meiner Beschwerde dann auf das 10000 Profil, nach einer weiteren Beschwerde nun Aktuell auf ein 14000 Profil.

4:Nun, hier könntet ihr mir helfen.........
Ist es normal das der Ping bei Alice ein bischen hoch ist??
Ich schwanke immer so von 41-65ms zu heise.de
Früher bei anderen Anbietern hatte ich immer einen Ping zwischen 20-30ms ohne FP



Fazit:
Ich bin froh das ich einen Vertrag ohne MVL abgeschlossen habe, und werde für mich entscheidenob ich nicht doch wieder wechseln werde.
Gründe wären:
1: Das ich meine FB nicht so nutzen kann wie ich möchte sondern immer auf das IAD angewiesen bin.
2: Das bei Alice alles über so genannte Profile läuft, und ich mein DSL nicht so nutzen kann wie ich möchte, (16k+ ist möglich, leider auf ein 14000 Profil begrenzt).
3: Der etwas zu hohe Ping


Gruß
Dat Optron
Optron
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:21
Produkt: Alice Fun



Re: Meine Erfahrung zum Wechsel zu Alice

Beitragvon Optron » Mo 4. Jul 2011, 11:57

So,
ich habe meine Entscheidung getroffen und bin nun halt zu easybell gegangen.
Provider zwar auch Telefonica aber DSL wird auf max geschaltet, 16k+Telefonflat 24,90€ keine MVL, wer will mietet sich eine FB 7390 für 4,50€ dazu.

Denke ist ein fairer Preis.
Optron
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:21
Produkt: Alice Fun

Re: Meine Erfahrung zum Wechsel zu Alice

Beitragvon Horrowindel » Mo 4. Jul 2011, 12:39

Das mit dem NGN ist auch so eine Sache kannte ich bisher auch nicht. Damit wird wohl versucht die Hardware die man hat auch gut beim Kunden unter zubekommen. Da mein Wechsel noch ansteht und ich bisher keine Pin für das Telefonieren habe hoffe ich auf einen Vollwertigen Anschluss. Ansonsten denke ich über einen Externen Voip Anbieter nach dann hätte sich das mit Nummer Portierung auch erledigt. Naja mal sehen.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.