meine Mutter nutzt noch immer den alten Tarif "Alice Fun Flat (ISDN)". Ich wollte diesen nun telefonisch auf das neue Produkt "Alice Fun Max Flat (ISDN)" umstellen lassen, da sich dadurch 10,00 EUR im Monat sparen lassen...
Der erste CCA sagte mir, dass eine Produktwechselgebühr in Höhe von 20,00 EUR anfallen würde, sofern der Vertrag so weiterlaufen soll, dass meine Mum eine Kündigungsfrist von 4 Wochen hat. Eine andere Variante wäre, dass die Produktwechselgebühr entfällt und er uns für die nächsten 6 Monate jeweils 10,00 EUR gutschreibt, wenn man den Vertrag auf 2 Jahre Laufzeit umstellen würde. Habe dann erstmal aufgelegt, weil ich mit meiner Mum Rücksprache halten wollte.
(Nur mal zur Info: Ich habe meinen Vertrag "Alice Fun Flat (analog) auf Alice Fun Max Flat (analog)" komischerweise ohne Produktwechselgebühr umstellen lassen können.)
Meine Mutter hat sich für Variante 1 entschieden...
Gespräch mit dem zweiten CCA: "Also, da kommen aber nicht nur 20,00 EUR Produktwechselgebühr hinzu, sondern nochmalig 60,00 EUR für die WLAN Homebox inkl. Versandkosten, wenn ich das jetzt so einbuche..."
koH: "Das brauchen wir aber nicht, da hier bereits alles verkabelt ist und eigentlich alles beim Alten bleiben soll, außer dass der Vertrag auf den aktuellen Tarif umgestellt werden soll..."
CCA: "Da kann ich leider nichts machen, dass wird automatisch versandt... ich weiß auch nicht, wieso Ihnen das der andere Kollege nicht gesagt hat. Das ist von Alice so vorgegeben, ganz gleich ob Sie die Hardware nutzen wollen, oder nicht..."
Habe dann aufgelegt, weil das natürlich nicht der Sinn der Sache sein soll.
Kennt jemand das Problem, oder hat der zweite CCA einfach Mist erzählt? Bei meinem Produktwechsel (ok es ist nur der Analog-Anschluss) wurde auch keine neue Hardware versandt. Ich kann es beim besten Willen nicht glauben, dass man bei einem Produktwechsel (ISDN) neue Hardware für 60,00 EUR aufs Auge gedrückt bekommt, dass wäre einfach richtig frech, zumal hier alles funktioniert. Ich hätte nur gern die 16.000-Leitung und eine Kostenersparniss und wollte hier nicht wieder alles neu einrichten...
Über die HP kann ich den Produktwechsel merkwürdigerweise auch nicht vollziehen, da folgende Meldung kommt: Die Option ISDN-Anschluss entfällt.
In der Preisübersicht wird die WLAN Homebox auch nicht aufgeführt, viel mehr müsste man diese als Option hinzubuchen, lediglich Versandkosten in Höhe von 9,90 EUR sind aufgelistet (wofür???).
Unter weitere Informationen steht folgendes:
Bitte beachten Sie, dass alle anderen Einstellungen Ihres Anschlusses - wie Optionen und Zusatzleistungen - übernommen werden, allerdings zu den derzeit aktuellen Konditionen. Bitte informieren Sie sich über die Leistungsmerkmale und die Optionen Ihres neuen Produktes in der aktuellen Preisliste.
ACHTUNG:
Möglicherweise sind für die Nutzung Ihres neuen Produktes neue technische Geräte (z.B. Modem) erforderlich. Diese senden wir Ihnen zu.
Ja, was denn nun? Werden alle Optionen übernommen, oder benötige ich tatsächlich neue Hardware? Zumal ich den Sinn einfach nicht verstehe... wir wollen hier im Haus kein WLAN nutzen, weil die Verkabelung teilweise durch die Wände vollzogen wurde - man kann uns doch nicht zwingen...
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Sorry, für den langen Text, aber bin gerade ziemlich verwirrt, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
Danke vorab!