Mein Wechsel.

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Fr 10. Jun 2011, 11:22

Da ich bisher immer sehr viel lese wie schlecht Alice doch ist hoffe ich das es bei mir nicht so läuft. Also werde ich immer hier angeben wie der Stand bei mir ist. Hoffe das ist soweit in Ordnung.

Was bisher Gescha: Ich habe in einem O2 Shop beraten lassen und mich dann für Alice fun mit ISDN entschieden da ich auf mindestens 2 Nummern angewiesen bin. Leider hatte ISDN den zwang der Alice Home box mitzunehmen wodurch die 50€ Gutschrift ziemlich für den A ist. Soweit so gut gleichzeitig im Shop auch die Portierung beantragt. Mein Jetziger Anbieter hat mich diesbezüglich auch schon angerufen und mir gesagt das die nummern zum Vertrags ende frei gegeben werden. Kündigungsbestätigung habe ich auch schon erhalten. Habe jetzt auch schon Post von Alice wieder erhalten mit einlogg Daten für Kundencenter( Kann ich mich da schon einloggen jetzt?)

In allem muss ich sagen das es bisher ohne Probleme läuft ich denke der Rest wird sich zeigen wenn am 13.9 mein Vertrag beim bisherigen Anbieter ausläuft und ich auf Alice umgeschaltet werde. In der Hoffnung einen Richtigen Anschluss zu bekommen so das ich meine Fritzbox weiterhin zum telefonieren nutzen kann und das Alice gerät für das Internet wegen den 300mbit wäre das schon schön da meine Wlankarte auch n Standard hat.

Bis jetzt alles top keine Probleme.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun



Re: Mein Wechsel.

Beitragvon sykes » Fr 10. Jun 2011, 12:58

Horrowindel hat geschrieben:Da ich bisher immer sehr viel lese wie schlecht Alice doch ist hoffe ich das es bei mir nicht so läuft.

Die zufriedenen Kunden tauchen in der Regel nicht im Forum auf, deshalb glaube ich nicht, dass Alice soooo schlecht ist. Bei mir lief es jedenfalls perfekt.

Horrowindel hat geschrieben:mit einlogg Daten für Kundencenter( Kann ich mich da schon einloggen jetzt?)

Ja, der Versuch ist jedenfalls nicht strafbar :wink:

Horrowindel hat geschrieben:In der Hoffnung einen Richtigen Anschluss zu bekommen

Mit den Zugangsdaten für das Kundencenter habe ich auch die Internetzugangsdaten und die PIN für´s telephonieren bekommen. Wenn man Dir keine PIN zuschickt hat, wirst Du wohl "einen richtigen Anschluss" bekommen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Sa 11. Jun 2011, 19:58

Von einer Pin habe ich nichts gelesen das würde ja sogar heißen ich könnte meinen NTBAsplit weiternutzen den ich hier habe. Mal sehen wie ich das dann mache damit ich Internet über das Alice gerät habe und Telefonie über Fritzbox. Aber erstmal brauch ich die Hardware hier. Das mit den Leuten die keine Probleme haben hier auch nicht schreiben werden ist mir bekannt leider eigentlich. Es würde dem Image sicher gut tun. Freut mich das du ein Zufriedener Kunde bist das macht mir mut das ich keine Falsche Entscheidung getroffen habe^^.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Undertaker » So 12. Jun 2011, 01:20

Horrowindel hat geschrieben: Mal sehen wie ich das dann mache damit ich Internet über das Alice gerät habe und Telefonie über Fritzbox.

Wenn du einen klassischen Anschluss mit Splitter und NTBA bekommst dann brauchst du die Alice Hardware nicht und kannst die Fritzbox direkt anschliessen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » So 12. Jun 2011, 15:58

Ja das schon aber die Alice Hardware hat Wlan n die fritzbox nur g.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Corrado-HH » Mo 13. Jun 2011, 11:30

Und Du brauchst zwingend "N"?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Mo 13. Jun 2011, 12:39

Vermutlich nicht das verhält sich wohl möglich wie mit einem Porsche brauchen tut man keinen aber wenn man ihn hat freut man sich auch. Ich weiß dämliche Autovergleiche. Aber wenn mir das ding schon vorgesetzt wird weil es angeblich für isdn gebraucht wird warum nicht nutzen?

Ich kann diese 50€ box verstauben lassen oder wenigsten versuchen noch einen vorteil raus zuschlagen. Ich denke selber ja auch das die Fritzbox 7170 es noch lange machen kann, aber wie gesagt 50€ für das verstauben auszugeben weil man muss ist ja auch nicht super.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon stratton » Di 14. Jun 2011, 18:06

Hallo, wenn es für ISDN den Zwang zur Homebox gibt, dann wird es ein NGN Anschluss sein, denn das Standardgerät bei Voip ist ein W-Lan Router mit analogem Telefonanschluss. Wäre es ein "normaler" Anschluss, spielt die DSL Hardware keine Rolle.
==> Was das für Deine alte Konstellation heisst, ist ja allgemein bekannt :(
stratton
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 16:34
Produkt: Alice Deluxe

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Di 14. Jun 2011, 21:04

Nur die Tatsache das ich keine Aktivierungspin habe lässt mich momentan hoffen ich habe nur Daten erhalten für das Internet aber kein Aktivierungspin. Mal sehen wenn die Hardware ankommt werde ich sicher schlauer sein.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon bulby » Mi 15. Jun 2011, 09:35

Wenn du keine PIN bekommen hast, wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen klassischen Anschluss mit echtem ISDN handeln.

Trotzdem wird bei diesen Anschlüssen derzeit den Neukunden die HomeBox aufgezwungen.
Vermutlich wird so die Umstellung auf generelles NGN vorbereitet und die alte Technik nach und nach abgebaut. Es kann also sein dass Du nicht lange Freude an dem richtigen ISDN-Anschluss haben wirst.

Endgültige Gewissheit hast Du, wenn die Hardware eintrifft
Ist es eine Homebox 3232 (IAD), dann gilt das oben Gesagte.
Wird eine Homebox 1231 (Router) geliefert, dann bleibt der klassische Anschluss wohl auf längere Zeit bestehen und Alice muss die Homebox Router unbedingt auf Kosten der Kunden loswerden (?) :o :? :roll:
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Sa 23. Jul 2011, 18:15

So heute die Bestätigung bekommen das zum 13.9.2011 alles geschaltet wird im Zeitraum zwischen 8 - 16 Uhr. Meine Anwesenheit ist nicht erforderlich. Wahrscheinlich weil der Anschluss ja noch besteht und ich der Besitzer des vorherigen war. Na mal sehen wie lange ich wirklich ohne netz dastehe.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Sa 10. Sep 2011, 12:42

Jetzt wird es richtig interessant. Am Dienstag ist mein Schalt Termin und bisher noch keine Hardware. Montag ist noch zeit aber Dienstag ist mein Netzt beim jetzigen Anbieter weg mal schauen ob ich zufriedener Kunde werde oder einer von vielen hier im Forum.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Undertaker » Sa 10. Sep 2011, 16:49

Horrowindel hat geschrieben:Am Dienstag ist mein Schalt Termin und bisher noch keine Hardware.

Da würde ich mal ganz unverbindlich anrufen und verbindlich nach der Trackingnummer für die Hardwaresendung fragen. Die müsste ja schon unterwegs sein wenn der Schalttermin am nächsten Dienstag ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » So 11. Sep 2011, 14:16

Inzwischen habe ich herausgefunden wo meine Hardware Liegt bei der Post. Laut DHL komischerweise habe ich keine Benachrichtigung an der Haustür gesehen oder im Briefkasten gehabt. Hmm DHL war bisher immer sehr zuverlässig bei mir. Schauen wir mal.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon bhv » So 11. Sep 2011, 15:42

Wenn deine Hardware bei Dhl liegt,dann versuche sie doch mit deinen Perso ab zu holen.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » So 11. Sep 2011, 18:12

Ja werde ich auch aber heute hat die stelle zu Montag wer ich mal dahin dackeln.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Mo 12. Sep 2011, 13:14

So heute ist mein letzter Tag bei Versatel. Mal sehen ich muss nachher noch zur Post wegen dem Paket dann werde ich Gewissheit haben was für einen Anschluss ich habe. Wenn alles gut Läuft kann ich eventuell meine derzeitige Kombi mit dem NTBAsplit und der Fritzbox 7170 beibehalten. Ich werde dann schreiben fall sich morgen Online bin.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Di 13. Sep 2011, 15:00

Ich melde mich mit meinem Alice Anschluss. Der Ping war zwar eben nicht so berauschend aber mit knapp 16000 bin ich auch zufrieden^^.

Achja ich habe den Router bekommen von ALice 1231 also wohl einfach nur ihre Hardware auf kosten der Kunden Loswerden wollen. Ich konnte meine bestehende Verbindung mit einem NTBA split und der Fritzbox 7170 beibehalten. So Stellt man sich einen Wechsel vor. Jetzt muss das nur so weiterlaufen.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon bhv » Di 13. Sep 2011, 15:29

Klaase das es so "Reibungslos"geklappt hat bei dir.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Corrado-HH » Di 13. Sep 2011, 16:44

Horrowindel hat geschrieben:Jetzt muss das nur so weiterlaufen.

Sonste meldest Du Dich wieder. ;) Danke für's Feedback.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Horrowindel » Sa 1. Okt 2011, 21:10

Mal ein Statement noch von mir. Bis jetzt lief alles Wunderbar auch die erste Rechnung entsprach allem 50€ Bonus wurden verrechnet warum mir aber die Wlanhomebox für 50€ aufgedrückt wurde ist mir immer noch unverständlich. Sie war angeblich für den ISDN kram zwingend notwendig Besitz aber nicht mal eine Telefonie Funktion. Darüber sollte Alice mal nachdenken ob man dann nicht einfach Hardware bekommt für die man nicht draufzahlen muss.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon bhv » So 2. Okt 2011, 08:29

Moin,wenn du die FW 81.05.04w drauf hast,dann hast du die Telefon Funktion mit drin(A/B Wandler).
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Undertaker » So 2. Okt 2011, 14:34

Da kannste draufhaben was du willst, eine Telefonfunktion geschweige denn einen A/B Wandler wird das Teil nie haben, das ist reine "Zwangsabzocke" für Kunden die ISDN benötigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon bhv » So 2. Okt 2011, 15:31

Es hat aber jetzt einen A/b Wandler mit drauf(Aktuelle FW 81.05.04w).Ich habe ja selbst das Teil. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Mein Wechsel.

Beitragvon Undertaker » So 2. Okt 2011, 15:56

„Ja, nee, is klar!“ Die Analogbuchsen hast du vorher mit Schablone aufgezeichnet und dann mit der Laubsäge ausgesägt, oder was? Mach mal Foddo, das will ich sehen. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Nächste

Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.