Alice WLAN 1421 mit D-LINK DWL-G710

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice WLAN 1421 mit D-LINK DWL-G710

Beitragvon larsfelix » Sa 4. Jun 2011, 18:02

ich habe mit Alice Fun Max ISDN das Alice WLAN 1421 bekommen. Würde gerne zur besseren WLAN Reichweite meinen D-LINK DWL-G710 Wireless Range Extender einsetzen. Leider komme ich auf das am LAN angeschlosse Gerät trotz Eingabe der IP 192.168.0.30 lt. Handbuch über den browser nicht drauf. Kann ihn somit konfigurieren.
1. Gibt es hierzu einen Tip?

Alternativ könnte ich wieder meinen D-Link 714P+ als WLAN Router einsetzen. Der konnte ja bisher bei Arcor wunderbar mit dem Extender (s.o.)
2. Wie muss ich den 714P+ mit dem Alice WLAN 1421 konfigurieren?

Vielen Dank für jeden guten Tip.
larsfelix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:41
Produkt: Alice Fun



Re: Alice WLAN 1421 mit D-LINK DWL-G710

Beitragvon sykes » Sa 4. Jun 2011, 20:31

Wenn Du den DWL konfigurieren willst, muss Dein PC im selben Subnetz sein (Die ersten drei Zahlen müssen übereinstimmen). Vom Alice-Teil bekommt der PC für gewöhnlich die IP-Adresse 192.168.1.50. Damit "sieht" der PC das DWL mit der IP 192.168.0.30 nicht. Du könntest dem PC vorübergehend die feste IP 192.168.0.2 zuweisen (steht im Handbuch ab Seite 31). Danach würde ich dem DWL die IP 192.168.1.2 verpassen, den PC wieder auf IP-Adresse automatisch beziehen umstellen und ihn neu starten. Danach kannst Du das Alice-Teil und den DWL ohne Verrenkungen konfigurieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN 1421 mit D-LINK DWL-G710

Beitragvon larsfelix » So 5. Jun 2011, 21:03

Hi sykes,
Super - danke. Mit etwas hin und her habe ich es hingekriegt. Dein Tip war goldrichtig. Man muss die Verschlüsselung Alice auf WPA/WPA2 Einstellung ändern und beim DWL auf WPA-PSK, dann können die beiden miteinander und die Endgeräte kommen klar.
Vielen Dank und Gruss,
larsfelix
larsfelix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:41
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.