Verbindungsbrüche bei Alice Homebox

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Verbindungsbrüche bei Alice Homebox

Beitragvon wildthings86 » So 1. Mai 2011, 21:45

Hallo, ich habe leider unregelmäßige Verbindungsbrüche bei Alice Homebox via Wlan. Bei den geringfügige Einstellmöglichkeit habe ich nur "Flat" gewählt und Wlan eingerichtet und den dazugehörige Code ( Rückseite des Box ) verwendet.

Ich hatte davor von der leider minderwertige Qualität des Alice-Produkts gehört und 2 Wochen mein D-Link 615 als Wlan - Router genutzt, nachdem ich das Homebox erfolgreich als Modem konfiguert hatte. Da ich nicht rund um die Uhr Internet brauche, habe ich meistens Nachst das Internet ausgeschaltet und je nach Bedarf wieder eingeschaltet dabei leuchtete das Wlan-LED von Homebox. Ich habe mich von diese Lösung ( also D-link als Wlan, Homebox als Modem ) getrennt, weil ich arge Geschwindigkeitsprobleme hatte, teilweise hatte ich nur 100-300 kbit/s. ( Speedtest ). Es muss also ein Konflikt zwischen D-link und Homebox vorgelegen haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nach diese Anleitung konfig.

"Ja das ist kein Problem, du musst das Alice 1421 einmal resetten (Hardwarereset) damit es als reines Modem läuft. Nach dem reset dürfen in dem Alice 1421 auch keine Zugangsdaten mehr eingegeben werden. Nun verbindest du den WAN Port des Dlink mit dem LAN 1 Port des 1421 und den Rechner mit einem LAN Port des Dlink. Im Dlink trägst du unter WAN - PPPoE - dynamisch deine Alice Zugangsdaten ein, den MTU Wert stellst du auf 1492. Bei Bedarf dann noch das WLAN einrichten, das war's. Eine evt. vorher eingerichtete Breitbandverbindung muss noch gelöscht oder zumindest als Standardverbindung deaktiviert werden damit der Browser weiss das der Router die Einwahl übernimmt."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was kann ich jetzt eigentlich machen? Homebox hat unregelmäßigen Verbindungseinbrüche ( 2-3 Mal am Tag ). Homebox und D-link damit habe ich starke Geschwindigkeitsverluste.
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:24
Produkt: Alice Fun



Re: Verbindungsbrüche bei Alice Homebox

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Mai 2011, 02:03

Was genau bricht denn ab, nur das WLAN oder die Internetverbindung der Homebox? Beim WLAN solltest du mal verschiedene Funkkanäle austesten und/oder Tools wie den WLAN-Optimierer einsetzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsbrüche bei Alice Homebox

Beitragvon wildthings86 » Di 3. Mai 2011, 13:48

Danke, hat geholfen.
wildthings86
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:24
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.