Unterschied: Alice Fun Flat ISDN & Alice Fun Max Flat ISDN?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Unterschied: Alice Fun Flat ISDN & Alice Fun Max Flat ISDN?

Beitragvon Superfly » Di 26. Apr 2011, 13:04

Hallo,
habe nun etliche Jahre einen Tarif bei Alice, den Alice Fun Flat ISDN Tarif. Nun hab ich mich mit einen von meinen Verwandten unterhalten und der sagte mir, dass er den Tarif Alice Fun "MAX" Flat ISDN hätte. Der Unterschied ist mir bis hier nicht bekannt, in der offiziellen Preisliste steht auch nichts von und im Internet find ich auch keine Lösung.

Dann haben wir mal einige Details verglichen, und dabei ist rausgekommen, dass er seit kurzem erst bei Alice ist, im Gegensatz zu mir. Wir bezahlen anscheinend auch dasselbe, wobei sich aber das Internet unterscheidet:

Während er eine 16k Leitung bereitgestellt bekommt, habe ich nur 4k. Ich kann mich noch erinnern, als ich neu bei Alice war, dass es auch diese 4k Leitung gab und ich diese ausgewählt hab. Es kann aber doch nicht sein, dass ich dasselbe zahle, wobei die Leistung geringer ist als bei anderen.

Kennt da jemand den Unterschied zwischen den beiden Tarifen?

PS: Noch ne kleine Nebenfrage: Was ist eigentlich, wenn der Modem sich verabschiedet? Bekommt man von Alice einen neuen zugestellt?

Gruß
Superfly
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:54
Produkt: Alice Fun



Re: Unterschied: Alice Fun Flat ISDN & Alice Fun Max Flat ISDN?

Beitragvon vector2a » Di 26. Apr 2011, 13:16

Es ist durchaus möglich, dass dein DSL-Port noch nicht umgestellt wurde weil du noch in einem alten Tarif bist.

Ein defektes Modem wird von Alice getauscht; deshalb ist es ja auch nur ein Leihgerät.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Unterschied: Alice Fun Flat ISDN & Alice Fun Max Flat ISDN?

Beitragvon Superfly » Di 26. Apr 2011, 13:38

Ach, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Der Modem ist meiner, weil ich damals keinen bekommen hatte (oder keinen wollte?).

Mit dem alten Tarif könnte auch was dran sein. Sind die Tarife aber gleich oder ist meiner ein alter Tarif?
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 27. Apr 2011, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Superfly
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:54
Produkt: Alice Fun

Re: Unterschied: Alice Fun Flat ISDN & Alice Fun Max Flat ISDN?

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Apr 2011, 00:53

Superfly hat geschrieben: Sind die Tarife aber gleich oder ist meiner ein alter Tarif?

Du bist noch in dem alten Tarif.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.