Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Alino » Do 21. Apr 2011, 11:01

Hallo,
Ich habe ständige Abbrüche mit meinem Routers Siemens 1211, ich wollte bloß wissen, ob es möglich ist, meinen alten Router Easybox300 von Arcor bei Alice anzuschließen. Oder, kann ich irgendwie die Easybox an Siemens per lan anschließen um die volle Leistung von Easybox zum wl-surfen zu haben, statt von siemens? Hab schon versucht der Easybox für mein wlan Internet zu benutzen, aber klappt nicht. Kann alles wie bei siemens am Laptop sehen, aber wenn ich ins Netz rein gehen, zeigt es 'kein Internet zugriff'.
Oder, kann ich 1anderen und besseren Router, der auch einwandfrei bei Alice funktionieren wird, bei ebay bestellen? Bitte um Vorschläge, drehe schon durch mit diesem Siemens 1211 Zeug, Danke.
Alino
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:29
Produkt: Alice Fun



Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon sykes » Do 21. Apr 2011, 11:34

Also, ein Siemens 1211 kenne ich nicht. Wenn Du einen Splitter hast, in dem das Siemens-Teil und das Telefon steckt, ist der Austausch Simens gegen Easybox einfach möglich. Was meinst Du mit Verbindungsabbrüchen? Die Verbindung ins internet oder die Verbindung per WLAN zum Router?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Alino » Do 21. Apr 2011, 15:56

Danke zuerst. Ich habe 1nen Splitter und hab versucht auszutauchen, aber es geht nicht. Ich bekomme immer diese 'kein internet zugriff'(verbindug status bereich) bei dem eaysbox router. Die Abbrüchen erscheinen ständig beim surfen per Wlan, ich muss mehrmal am Tag den siemen router an und ausschalten um weiter surfen zu können. Sorry, es ist 1 siemen-Alice Modem TV 1121. Ich hab bereit Fernseh-fun gekündigt, mir wurde es reichen wenn, ich bloß dieser Siemens gegen easybox austauchen und los surfen kann..eine orientierung nach der instalation der easybox würde behilflich sein....
Alino
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:29
Produkt: Alice Fun

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon sykes » Do 21. Apr 2011, 17:53

Im Prinzip muss man der Easybox nur Deine Zugangsdaten für´s Internet beibringen. In der Adresszeile des Webbrowsers musst Du die IP der EasyBox eingeben. Im Auslieferungszustand ist das die 192.168.2.1. Dann erscheint eine Anmeldemaske in der als Benutzername root und als Passwort 123456 einzugeben ist. Danach musst Du den Router manuell konfigurieren, das ist im Handbuch ab Seite 100 beschrieben. Als Protokoll ist PPPoE auszuwählen. Die sonstigen Voreinstallungen würde ich erst mal so lassen und nur die Felder Benutzername und Kennwort (frei wählbar) ändern.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Alino » Do 21. Apr 2011, 21:30

Ich habe zuerst 1ne DFÜ Verbindung aufgebaut, es hat mit dem easybox gut geklappt. Werde mrg deinen Vorschlag versuchen. Wenn ich 192.168.2.1. bei easybox per wl eingebe, passiert nix, bloß per lan erscheint die Konfiguration des easybox Routers. Gracia amigo, melde mich mrg...
Alino
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:29
Produkt: Alice Fun

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Alino » Sa 23. Apr 2011, 13:54

Hat alles jetzt jut mit der easybox geklappt. 100x besser als Siemens 1121, gibs w-lan überall in der kleinen Wohnung zu empfangen, überall 'ausgezeichnet' Signal bei Empfang'. Hab den Schrott von Alice im Karton ganz schön und sorgfältig gepackt, fliegt Dienstag raus. Hoffentlich werden sie mir meine 29Euro gutschreiben...Danke..
Alino
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:29
Produkt: Alice Fun

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Undertaker » So 24. Apr 2011, 02:27

Alino hat geschrieben:Hab den Schrott von Alice im Karton ganz schön und sorgfältig gepackt, fliegt Dienstag raus.

Das würde ich nicht empfehlen, falls es mal an deinem Anschluss Probleme gibt bekommst du nur dann Support wenn die Hardware von Alice angeschlossen ist.
Alino hat geschrieben:Hoffentlich werden sie mir meine 29Euro gutschreiben...Danke..

Warum das denn? Du hast doch damals die Option WLAN und/oder HomeTV gebucht und die 29,90 Euro + 9,90 Euro Versand waren die einmaligen Einrichtungs bzw. Bereitstellungsgebühren, aber keine Kautionszahlung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Alino » So 24. Apr 2011, 09:26

Ich hab einfach die Fernseh Option nach 1woche gekündigt, das Fernsehen hat wirklich kein Spaß damit gemacht. Das Bild ist ständig stehen geblieben, stünden lang. Die Alicebox ist sicherlich Kaputt(ohne nie irgendwas je geleistet zu haben), Alice muss es reparieren/tauchen/Geld zurück. Alice hat bestimmt irgendwas da mit Siemens ausgemacht, um die Leute (für Hotline Anrufe wegen Internet und WLan Probleme) abzuzocken. Ich werde mich nie wieder von diesem technischen Hotline Zeug abzocken lassen. ALice hat den schlechtesten Service der Welt. Leute die andere Möglichkeiten haben, sollen wirklich ihre Finger weg davon lassen. KDeutschland ist eine bessere Alternative, super schnell und alles...
Alino
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:29
Produkt: Alice Fun

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Undertaker » Mo 25. Apr 2011, 01:54

Alino hat geschrieben: Alice hat bestimmt irgendwas da mit Siemens ausgemacht, um die Leute (für Hotline Anrufe wegen Internet und WLan Probleme) abzuzocken.

Das ist ja unglaublich, solltest du da tatsächlich eine Weltverschwörungstheorie aufgedeckt haben. :shock: Hast du das schon an WikiLeaks gemeldet? :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Easybox A300 an siemens 1211 anschliessen

Beitragvon Alino » Di 26. Apr 2011, 15:09

Geheime Dokus Unterwegs, Empfänger=Herr Asange. :evil:
Alino
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:29
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.