Probleme nach Umzug

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Probleme nach Umzug

Beitragvon MrsUnknown » So 3. Apr 2011, 20:49

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin das diese Frage schon mehrfach gestellt wurde Frage ich einfach...

Ich bin kürzlich umgezogen, an meiner alten Anschrift lief Alice Fun mit TV Option (HD Programme) ohne Probleme.
Der Speedtest ergab konstante 13.000 kbit/s.
Nun bin ich umgezogen, lt. Verfügbarkeitscheck auf der Homepage "Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5001 kbit/s bis 10000 kbit/s erreichen".
Diese Auskunft war für mich akzeptabel, da mir das Internet föllig aus reicht und ich das TV nicht so oft nutze.

Nachdem der Servicetechniker zum anschließen da war teilte dieser mit das ich ca. 4km vom Knotenpunkt entfernt sei und hier nun mal nicht mehr als 1000kbit/s
ankommen können !
Die TV Option wurde mir bereits aus dem Vertrag gekündigt, jedoch genügen mir die 1000kbit/s nicht !!

Was kann ich tun? Kann ich mich auf die Auskunft des Verfügbarkeitschecks berufen?

Danke !
Benutzeravatar
MrsUnknown
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2011, 20:40
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon vector2a » So 3. Apr 2011, 22:07

eigentlich nix.
alice sichert dir vertraglich zwischen 5000 und 16000kbit/s zu, je nach dem was die leitung hergibt. erst bei weniger als 5000 hast du weitergehende rechte.
es heisst nicht umsonst "vorraussichtlich" im geschwindigkeitscheck bei der verfügbarkeitsprüfung und "bis zu 16.000" bei der produkt(be)werbung.

du könntest dich nochmals an alice wenden und um eine profilerhöhung bitten, falls das überhaupt möglich ist.
kannst du deine aktuellen leitungswerte liefern?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon MrsUnknown » Mo 4. Apr 2011, 00:17

Danke für die Schnelle Rückantwort.

Also unter 5.000 bin schon mal, wie oben Angegeben.
Das ist ein Test von gerade eben:

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.036 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [-] 503 kbit/s.

Auch aus der Hardware (Rechner, Modem etc.) ist nicht mehr raus zu holen (alles schon geprüft).
Selbst der Techniker vor Ort diagnostizierte mir max. 1.500 - 2.000.
Benutzeravatar
MrsUnknown
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2011, 20:40
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.