2 Geräte im Internet nicht möglich

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

2 Geräte im Internet nicht möglich

Beitragvon sven-rwo » Di 29. Mär 2011, 02:06

Hallo,

und zwar bin ich neuer Alice Kunde nachdem nach sehr sehr langen Theater hat der Anbieter es geschafft bei mir die Leitung hin zu bekommen.

Nun zu meinem Problem wenn ich mit dem PC Online bin und ich dann mit der PS3 Online gehe fliegen bei Geräte raus und haben keine Verbindung mehr warum passiert das hab ja jetzt nicht lust immer nur mit einem Gerät Online zu sein.

Habe das Alice Modem Wlan 1421 ich weiß ja nicht ob es an dem Modem liegt??


Was ich so oder so eigentlich lieber machen würde ist ja mein Netgear Router anschließen das WNDR3300 das ist noch nicht mal ein halbes jahr alt damit war ich immer sehr zufrieden aber ich bekomm das nicht hin das ich den Router einrichten kann so wie ich das gelesen habe muss man seine Telefon Nummer mit Vorwahl eingeben und sich ein Passwort erfinden Funktioniert aber nicht was mach ich falsch?

Denke vielleicht geht es mit den Netgear Router besser also wenn ich dann mit 2 Geräten Online sein möchte korrigiert mich wenn ich da falsch liege wenn es mit dem Alice Modem auch klappt auch gut



Vielen dank im Vorraus
sven-rwo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:56
Produkt: Alice Fun



Re: 2 Geräte im Internet nicht möglich

Beitragvon Undertaker » Di 29. Mär 2011, 03:06

sven-rwo hat geschrieben:Was ich so oder so eigentlich lieber machen würde ist ja mein Netgear Router anschließen das WNDR3300

Das sollte kein Problem sein, allerdings kann der Netgear WNDR3300 nicht das Alice 1421 ersetzen da dort kein Modem integriert ist. Du kannst den Netgear WNDR3300 als WLAN Router hinter dem Alice 1421 nutzen. Dazu verbindest du den WAN/Internet Port des Netgear mit dem LAN1 Port des Alice 1421 und den Rechner mit einem LAN Port des Netgear. Im Netgear trägst du unter PPPoE deine Alice Zugangsdaten ein wobei das Feld Servicename oder Dienstname frei bleiben muss. Wenn der Netgear ein Passwort verlangt dann kannst du ein beliebiges aussuchen oder du trägst dort auch die VorwahlRufnummer ein falls du von Alice keine anderen Zugangsdaten bekommen hast. Beim Alice 1421 musst du nun einen Hardware reset durchführen. d.h. die kleine Resetöffnung neben dem Ein/Aus Schalter hinten am 1421 für ca. 10 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand eingedrückt halten damit das 1421 als reines Modem fungiert. Im Alice 1421 dürfen dann auch keine Zugangsdaten mehr eingetragen werden und eine evt. eingerichtete (Alice)Breitbandverbindung vom Desktop aus mussst du löschen oder zumindest als Standardverbindung deaktivieren. Wenn dann der DHCP im Netgear aktiviert ist bekommen dein Rechner und die PS3 bei entsprechender Konfiguration ihre IP Adressen automatisch zugewiesen und dem gleichzeitigen Online-Spass der beiden steht nichts mehr im Wege.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 2 Geräte im Internet nicht möglich

Beitragvon sven-rwo » Di 29. Mär 2011, 10:18

Hallo,

vielen vielen dank!! wie man sieht hat es funktioniert naja so kompliziert muss man auch erstmal denken ;) dachte man könne hinter dem Splitter direkt den Router schalten das das so funktionieren muss konnte ja keiner ahnen ^^ naja auf jedenfall klappt das ja jetzt wunderbar *daumen hoch* wenn ich jetzt mit Alice im allgemeinen keinen Stress hab ist alles gut!!
sven-rwo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:56
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.