DSL Leuchte blinkt ständig und ich bekomme kein Internet

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

DSL Leuchte blinkt ständig und ich bekomme kein Internet

Beitragvon Kein Alice Fan » Sa 26. Mär 2011, 14:05

Hallo,

ich habe seit letzte Woche Alice Fun.
Als der Techniker kam, war leider der Router noch nicht da. Daher konnte ich nicht sofort anschließen.
Nun ist der Router da und ich habe heute versucht den Router zu installieren.
Leider war es erfolglos, weil die DSL Leuchte die ganze Zeit (seit ca. 2 Stunden) nur blinkte, aber nicht konstant leuchtete.

D.h. kein Internet kein Telefon.
Also rief ich mit meinem Handy (0,42€/min) die Hotline an. Nach 8 min wurden meine Daten und Probleme von einer Lady aufgenommen. Diese wollte das Gespräch dann weiter an einen Techniker leiten. Also war ich wieder in einer Warteschleife. Nach 9 weiteren min habe ich dann aufgelegt. Ich habe keine Lust Ewigkeiten auf jemanden am Telefon zu warten. Mich hat diese Aktion ca. 7 € gekostet und bin nicht einen Schritt weitergekommen.

Kann mir jemand helfen. Warum blinkt die LED Leuchte ständig?
Heißt das ich wurde von den Techniker doch nicht freigeschaltet? Hat er vielleicht die falsche Wohnung freigeschaltet?

Vielen Dank und Grüße
KAF
Kein Alice Fan
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 13:48
Produkt: Alice Fun



Re: DSL Leuchte blinkt ständig und ich bekomme kein Internet

Beitragvon Bonaventura » Sa 26. Mär 2011, 14:47

1. Dein Alice-Beitritt war ein Fehler (gut den hab ich auch gemacht).
2. Du brauchst viel Zeit und Gedult (plus Humor).
3. Vergiss die kostenpflichtige, unnütze Nummer und benutz die 0800-5251378. Die ist zwar aufgrund des schlechten Service auch unnütz aber kostenlos (sowohl vom Festnetz als vom Mobilnetz).

Hatte das Problem auch und meines dauerte 2 Monate. Du musst bei Alice einen weiteren Techniker bestellen und a) hoffen das Alice dies macht und b) hoffen das der Techniker seinen Beruf nicht verfehlt hat. Bei mir war es so, dass ich aufgrund der Störung mehrfach einen Techniker haben wollte (hab ich laut Alice nicht gebraucht) und als ich mit Rechtsschutz drohte bekam ich erst einen inkompetenten Techniker bevor ein weiterer Techniker die Störung behob.

Also fordere unter der kostenlosen Nummer einen Techniker an. Wenn dies nicht klappt benutze das Wort: Rechtsschutz (wenn du eine solche Versicherung hast). Denn bekommst du keine Dienste/Leistungen, ist der Vertrag nicht rechtskräftig.
Bonaventura
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:41
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Leuchte blinkt ständig und ich bekomme kein Internet

Beitragvon Pattye » Sa 26. Mär 2011, 16:28

???

Bei mir gibts genau das gleiche Problem allerdings ist bei mir laut Technik-Hotline und Techniker einfach der "Verteiler" vorm Haus defekt und muss vom T-Com Tiefbau freigelegt und repariert werden, dauert wohl maximal 10 Tage und da kann Alice rein garnix zu, vll bei dir das gleiche Problem?
Zuletzt geändert von Undertaker am So 27. Mär 2011, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Pattye
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:18
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.