Alice - Freisein ist anders!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice - Freisein ist anders!

Beitragvon Bonaventura » Fr 25. Mär 2011, 00:40

Aufgrund eines Anrufes seitens Alice (bin Mobil bei o2) im September 2010 habe ich das Angebot DSL/Telefon bei Alice angenommen, da ich zuvor Internet (Freenet/1&1) und Telefon (Telekom) getrennt hatte. So sprach ich mich telefonisch über eine kündigung bei der Telekom aus, die ich natürlich auch vollzog. Nun war ich aber noch bis zum 24.01.2011 vertraglich an der Telekom gebunden und so war, oder sollte, der Tag der Freischaltung am 24.01.2011 stattfinden - Pustekuchen.

Am besagten Tag war die Überraschung dann groß als ich weder Telefon noch Internet hatte. Gut, kann passieren also rufe ich halt mal bei Alice an, die können mir schon helfen - Pustekuchen.

Ich möchte hier auch nicht die ganze Geschichte erzählen, da diese zwei Monate ging und den Rahmen sprengen würde aber die Telefonate sind der Hammer und man braucht viel Humor um nicht auszurasten (Anfangs hatte ich den nicht aber gegen Ende klappte es schon).

Man stellt den Damen oder Herren mehrfach Fragen und ist nach dem fünften/sechsten Mal genauso schlau wie vorher. So stellte sich heraus, dass man mir den falschen Router zuschickte (spätere Aussage der Alice-Dame: "Wir haben ihnen den falschen Router geschickt, da wir den richtigen nicht hatte."). Oder das man für mich Alice Light (also nur Internet oder Telefonie) buchte - so musste ich einen kostenpflichtigen Tarifwechsel vornehmen. Vor Wochen forderte ich bereits einen Techniker an aber dies war laut Alice nicht nötig (wird sich schon automatisch beheben). Der Kunde wird definitiv als dumm verkauft, dabei sind es die (meisten) Mitarbeiter die inkompetent sind.

Erst jetzt, wo ich mit dem Rechtsschutz drohte, setzte man sich ein und schickte mir gestern einen Telekom-Techniker, der wohl leider seinen Beruf verfehlt hatte und heute einen zweiten Telekom-Techniker, der die Störung behob (vielen Dank an diese Person).

Im Moment bin ich sehr glücklich, da heute ein zweimonatiger Kampf ohne Telefon und Internet zu Ende ging. Eine Kündigung ging schon im Februar raus aber eine zweite wird sicherheitshalber folgen. Denn eines ist klar: Bei diesem Verein bleib ich nicht.

Kleiner Tip: Achtet drauf, dass Ihr kein Geld für nicht erhaltene Dienste/Leistungen abgebucht bekommt - darin ist Alice schnell (könnt ihr per Widerspruch auf der Bank zurück holen) und ruft bei Probleme nicht die teure Nummer an, sondern verwendet die 0800-5251378 (kostenlos über Festnetz und Mobilnetz).
Bonaventura
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:41
Produkt: Alice Fun



Re: Alice - Freisein ist anders!

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mär 2011, 02:45

Bonaventura hat geschrieben:Oder das man für mich Alice Light (also nur Internet oder Telefonie) buchte

Bei allem verständlichen Ärger, aber "nur Internet oder Telefonie" gibt es bei Alice nicht. Reine Telefonanschlüsse ohne Internet kann man bei Alice garnicht buchen und auch der Tarif Alice Light beinhaltet DSL (Internet) und einen analogen Telefonanschluss mit Telefonie.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice - Freisein ist anders!

Beitragvon Bonaventura » Fr 25. Mär 2011, 10:26

Sorry, da habe ich mich verschrieben. Ich meinte natürlich: Internet OHNE Telefonie. Die Alice-Dame sagte mir nach längerem Hin und Her das ich mit Alice Light kein Telefon gebucht hätte und dafür auf Alice Fun wechseln muß. Das koste einmalig 20€ Umschaltungsgebühr. Da blieb mir in dieser Situation aufgrund meiner Telekom-Kündigung nichts anderes übrig. Scheinbar hat man mich dann falsch beraten um mir nochmal nen Zwanni abzuzocken oder wir sind wieder bei der Inkompetenz. Beides würde zu Alice passen.

Trotzdem: Danke für Dein Verständnis.
Bonaventura
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:41
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Freisein ist anders!

Beitragvon Pattye » Fr 25. Mär 2011, 11:47

Der Unterschied zwischen beiden Tarifen ist nicht das du keinen Telefonanschluss hast, bei Light zahlst du ganz normal für jeden Anruf und bei Fun haste ne Flat ins Festnetz, das ist alles.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 25. Mär 2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Pattye
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:18
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Freisein ist anders!

Beitragvon Bonaventura » Fr 25. Mär 2011, 20:45

Gut aber warum hat man mir dann Alice Light gegeben wenn ich von Anfang an telefonisch bei Alice eine Internet/Telefon-Flat beantragte. Letztendlich hoffe ich das die kommenden 22 Monate ohne Probleme verlaufen (keine Verbindungsabrüche, keine falsche Abbuchungen, etc.), obwohl ich daran zweifel.
Bonaventura
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:41
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.