Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon Pattye » Di 22. Mär 2011, 22:28

Hallo, bin seit heute auch Alice Kunde und zwar mit dem Tarif Alice Fun Max Analog per NGN.

Als Hardware habe ich das ganz neue IAD Wlan 4421 erhalten. Da mein Vater noch eine Fritzbox 7170 besitzt würde ich diese natürlich gern nutzen.
Wie ich nun auch dank diesem Forum hier erfahren habe ist dies ja wenn ich auch Voip nutzen möchte nur in Verbindung mit der IAD und dem Y-Kabel der Fritzbox möglich.

Allerdings habe ich auf der Seite des Fritzbox Herstellers AVM folgendes gefunden:

http://service.avm.de/support/de/YesItRuns/FRITZ-Box/292:Alice-Rufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten
2 Internetrufnummern in FRITZ!Box eintragen

Vorbereitungen

Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten bereit, die Sie von Alice erhalten haben.
Hinweis:Die Zugangsdaten befinden sich in dem Anschreiben, den Sie vor der Freischaltung Ihres Anschlusses von Alice erhalten haben. Sollten Sie dieses Anschreiben nicht erhalten oder verloren haben, wenden Sie sich bitte an Alice.

Internetrufnummern eintragen

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Assistenten".
Starten Sie den Assistenten "Eigene Rufnummern verwalten".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
Wählen Sie "Internetrufnummer einrichten" und klicken Sie auf "Weiter".
Wählen Sie "anderer Anbieter“ aus.
Tragen Sie in den Eingabefeldern die Anmeldedaten ein, die Sie von Alice erhalten haben und klicken Sie auf "Weiter".
Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen wurde und ob über die Internetrufnummer telefoniert werden kann.


Müsste es dadurch nicht endlich möglich sein die IAD komplett aus dem Spiel zu lassen?
Pattye
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:18
Produkt: Alice Fun



Re: Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon sykes » Di 22. Mär 2011, 22:46

Pattye hat geschrieben:Tragen Sie in den Eingabefeldern die Anmeldedaten ein, die Sie von Alice erhalten haben und klicken Sie auf "Weiter".

Tät mich jetzt ein bisserl wundern, weil mit Anmeldedaten eigentlich nicht die des Internetzuganges gemeint sein können. Für die Einrichtung von VoIP gibt es davon unabhängig eigene Zugangsdaten, die bislang von Alice nicht rausgerückt werden. Entweder hat sich AVM da fürchterlich vertan oder aber es gibt da eine neue Funktion. Die jungs von AVM sind ja immer so umtriebig. Vielleicht haben die mit Alice so ne Art Autokonfiguration gestrikt.
Wie wäre es, wenn Du es einfach ausprobierst und uns das Ergebnis mitteilst. Das würde viele brennend interessieren. Ganz besonders mich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von sykes am Di 22. Mär 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon Pattye » Di 22. Mär 2011, 22:51

sykes hat geschrieben:
Pattye hat geschrieben:Tragen Sie in den Eingabefeldern die Anmeldedaten ein, die Sie von Alice erhalten haben und klicken Sie auf "Weiter".

Tät mich jetzt ein bisserl wundern, weil mit Anmeldedaten eigentlich nicht die des Internetzuganges gemeint sein können. Für die Einrichtung von VoIP gibt es davon unabhängig eigene Zugangsdaten, die bislang von Alice nicht rausgerückt werden. Entweder hat sich AVM da fürchterlich vertan oder aber es gibt da eine neue Funktion. Die jungs von AVM sind ja immer so umtriebig. Vielleicht haben die mit Alice so ne Art Autokonfiguration gestrikt.
Wie wäre es, wenn Du es einfach ausprobierst und uns das Ergebnis mitteilst. Dass würde viele brennend interessieren. Ganz bsonders mich. :mrgreen:


Naja is ja extra unter Vorbereitungen aufgeführt:

Vorbereitungen

Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten bereit, die Sie von Alice erhalten haben.
Hinweis:Die Zugangsdaten befinden sich in dem Anschreiben, den Sie vor der Freischaltung Ihres Anschlusses von Alice erhalten haben. Sollten Sie dieses Anschreiben nicht erhalten oder verloren haben, wenden Sie sich bitte an Alice.


Zudem ja auch hier Alice explizit aufgeführt ist:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_an_jedem_Anschluss_Internet.html

Sowohl mit Internet als auch mit VOIP
Pattye
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:18
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon sykes » Di 22. Mär 2011, 23:01

Ja, ja gelesen hab ich es schon, allein mir fehlt der Glaube. Auf der selben Internetseite findet sich auch der Musterbrief mit den Zugangsdaten und da ist nur von Internet die Rede. Nix VoIP. Wie schon geschrieben, diese reichen für die Einrichtung von VoIP nicht. Deshalb, ausprobieren. Bin gespannt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Mär 2011, 03:04

Pattye hat geschrieben:Naja is ja extra unter Vorbereitungen aufgeführt: Zudem ja auch hier Alice explizit aufgeführt ist:

Die Seite bzw. den Link gibt es schon seit ca. 4 Jahren und die für die Internettelefonie (VOIP) benötigten Daten hat Alice den Kunden bis heute noch nicht zugänglich gemacht. Ich denke daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon Pattye » Mi 23. Mär 2011, 10:59

Ja aber dann verstehe ich nicht wieso dann extra das Alice Schreiben genannt wird und nicht spezielle VOIP Daten
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 23. Mär 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Pattye
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:18
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Mär 2011, 17:54

Ja dann mußt du halt mal bei AVM nachfragen warum die sowas ohne Hintergrundwissen auf ihrer HP veröffentlichen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritzbox 7170 dank neuster Firmware auch komplett ohne IAD??

Beitragvon Pattye » Do 24. Mär 2011, 11:26

Naja erstmal darf ich jetzt warten bis die T-com den Übertragungspunkt unter der Strasse freigebuddelt und repariert hat, momentan geht nämlich garnix :evil:

Störungsmeldung ist aber wie gesagt schon raus....
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 25. Mär 2011, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Pattye
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:18
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.