Internet bricht mehrmals zusammen !

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Internet bricht mehrmals zusammen !

Beitragvon -Brainstorming » Mo 21. Mär 2011, 15:01

Hallo zusammen,
seid ca. 3 Wochen bricht mein Internet jede 2 Minuten zusammen.
Dabei geht meistens die Power Leuchte ganz aus und es leuchtet nur noch die DSL Leuchte grün,
oder das Modem geht von allein wieder an, dann leuchtet die Power Leuchte rot.
Ich hab das Alice Wlan 1121 Modem und einen Laptop mit Windows 7 64bit.
Ich habe oftmals bei Alice angerufen, zuletzt meinten sie, sie würden mir einen neuen Router schicken,
doch nach 2 Wochen kam immernoch nichts an, als ich wieder dort anruf wusste niemand was von dem Zuschicken eines neuen Routers.
Hm, komisch ?
Jedenfalls gehts mir jetzt nicht um den Router und bla.
Ich möchte ledigtlich nur, das mein Internet geht,
könnt ihr mir vielleicht helfen ?
MFG,
-Brainstorming (:
-Brainstorming
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:45
Produkt: Alice Fun



Re: Internet bricht mehrmals zusammen !

Beitragvon sykes » Mo 21. Mär 2011, 15:28

Die Power-LED sollte durchgehend leuchten, das sieht nicht sonderlich gut aus. Laut Handbuch, (Seite 72) "Stromversorgung getrennt oder genereller Gerätefehler". Benutz mal ne andere Steckdose und rüttel am Stromkabel des Routers um einen Kabelbruch auf die Schliche zu kommen. Du könntest es auch noch mit einem Reset versuchen. Der Resetknopf befindet sich auf der Unterseite des Gerätes. Wenn Du den länger als 10 Sekunden drückst, macht das Teil einen vollständigen Reset. Danach musst Du Deine Zugangsdaten allerdings noch einmal eingeben. Wenn das nichts hilft, dann brauchst Du einen neuen Router.
-Brainstorming hat geschrieben:Ich möchte ledigtlich nur, das mein Internet geht,

Wenn es ganz schnell gehen soll, könntest Du einen neuen Router mit eingebautem Modem kaufen und den dranhängen. Das musst Du selbst wissen, schließlich stellt Alice Dir ein Ersatzgerät umsonst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet bricht mehrmals zusammen !

Beitragvon -Brainstorming » Mo 21. Mär 2011, 18:48

Das mit dem neuen Router hatte ich ja schonmal probiert ging jedoch nicht.
Oder könnten sie mir gute Router empehlen ? :D
-Brainstorming
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:45
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht mehrmals zusammen !

Beitragvon sykes » Mo 21. Mär 2011, 23:12

-Brainstorming hat geschrieben:Das mit dem neuen Router hatte ich ja schonmal probiert ging jedoch nicht.

Woran ist es denn gescheitert?
Was würde es denn nützen, wenn Du noch einen Router kaufst und der geht auch nicht?
-Brainstorming hat geschrieben:Oder könnten sie mir gute Router empehlen ?

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt sehr darauf an, was man will. Die Router der Firma AVM sind beliebt. Durchdachte Technik, guter Support, vergleichsweise einfach zu konfigurieren, aber teuer. Wenn's preiswerter sein soll, kann es auch was von D-Link sein. Das eingebaute Modem sollte ADSL2+ beherrschen. Auch gebrauchte Geräte zu ersteigern wäre eine Alternative. Oder Du lässt nicht locker und lässt Dir von Alice ein Ersatzgerät kommen. Das wäre sowieso erforderlich, da Du von der Hotline nur Support bekommst, wenn Alice-Hardware am Anschluß klemmt. Man kann zwar einen eigenen Router mit Modem nutzen, aber wenn man mal die Hotline braucht, muss man mal eben umswitchen können.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.