Seite 1 von 1

Nach 1 Jahr Geschwindigkeitsdrosselung?

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 12:04
von maddin84
Hallo Liebe Community ,
seit ungefair 3 Wochen habe ich ein Geschwindigkeitsproblem.
Mein Vertrag : Alice Fun Max Flat
Ich bin seit ca. einem jahr Kunde bei Alice , dies fing auch schon mit problemen an die sehr viele haben : 16000er Leitung ist nicht .
Mein Profil Stand bisher auf 8000 und wurde nach einen Port Reset(?) auf 3000 runter gesetzt ,dass bedeutet für mich das ich statt mit 600-700kb nur noch mit max 250kb Downloaden kann.
Abgesehen davon ist der Seitenaufbau unter aller sau , wenn meine Freundin und ich im I-net sind ist das fast nur noch zeitverschwendung.
Fakt ist
1.ich bin Tierisch sauer , wegen der Geschwindigkeit und weil ich keine begründung bekomme wieso das so ist
2.bin ich sauer , dass ich immer vom Handy die Hotline anrufen muss und das nicht gerade Günstig ist
3.bin ich sauer , weil Kundenberater und Techniker eine andere auskunft geben.

Irgendwas muss passieren , ich arbeite Täglich und viel am PC und bin darauf angwiesen.
Ich meine mal gelesen zu haben , dass Alice bei diesem Vertrag min eine 6000er leitung zur verfügung stellen muss,irre ich mich da , gilt da evtl ein sonderkündigungsrecht?

Für Hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Vorraus
MfG
Maddin

Re: Nach 1 Jahr Geschwindigkeitsdrosselung?

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 13:13
von sykes
maddin84 hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben , dass Alice bei diesem Vertrag min eine 6000er leitung zur verfügung stellen muss

Nach den AGB (Punkt 3.2) ist alles zwischen 5000 und 16000 in Ordnung.
maddin84 hat geschrieben: gilt da evtl ein sonderkündigungsrecht?

Erst mal muss man Alice die Möglichkeit geben, nachzubessern. Ein gutes Argument hast Du ja, schließlich liefen nach Deiner Aussage mal 8000 über die Leitung. Ich würde auf einen Technikerbesuch bestehen, um mal wenigstens auf die versprochenen 5000 zu kommen. Dabei kann allerdings auch herauskommen, dass technisch auf der Leitung nicht mehr geht, weil mittlerweile zu viele Störungen auf der Leitung auftreten. Davon wären allerdings alle Anbieter betroffen. Eine Kündigung bringt dich dann auch nicht weiter, es sei denn, Du nimmst VDSL von der Telekom.
Vielleicht werden die Geschwindigkeitsprobleme/Störungen durch etwas in Deinem Haushalt ausgelöst. Zum Thema gibt es bereits etliche Beiträge im Forum. Benuzte einfach in der Forumssuche die Suchwörter "DSL Geschwindigkeit".

Re: Nach 1 Jahr Geschwindigkeitsdrosselung?

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 15:16
von maddin84
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Erst mal muss man Alice die Möglichkeit geben, nachzubessern

D.h. morgen nochmal Anrufen das Problem Schildern?

Für mich ist es halt ärgerlich , erst klappts und dann klappts zusammen.
mfg

Re: Nach 1 Jahr Geschwindigkeitsdrosselung?

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 16:19
von etmundi
Ich habe die Erfahrung gemacht das es was bringt wenn man das Kontaktformular mit der
Fehlerbeschreibung ausfüllt.

Mehrere Anrufe hatten nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Nach einer Mail (Kontaktformular) war nach 2 Stunden mein Problem
(häufige Disconekts , langsame Leitung) behoben.

Re: Nach 1 Jahr Geschwindigkeitsdrosselung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 03:18
von Undertaker
etmundi hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das es was bringt wenn man das Kontaktformular mit der
Fehlerbeschreibung ausfüllt.

Das kann ich bestätigen, mir wurde auch bei einer Störungsmeldung, gegen meinen ausdrücklichen Protest, erstmal das Profil reduziert, obwohl ich die Leitungswerte kenne und mein 12'er Profil als Fehlerursache ausschliessen konnte. Das Problem wurde dann zwar nicht nach 2 Stunden behoben aber nach ein paar Tagen kam eine Mail mit der Bestätigung das mein altes Profil wieder geschaltet wurde und seitdem läuft es wieder problemlos.

Re: Nach 1 Jahr Geschwindigkeitsdrosselung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 07:52
von maddin84
Das hört sich gut an . Werd es ausprobieren.
danke
mfg