Mir fehlen die Daten

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Mir fehlen die Daten

Beitragvon pesto » Di 8. Mär 2011, 20:44

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe...
Seit 03.03. habe ich nun meinen Anschluß bei Alice, benutze nicht die Alice-Box, sondern habe noch vom Vorprovider das Fritzphon 7150. Da dort auch ein Telefon integriert ist, möchte ich diese auch weiter nutzen.

Der Anschluß hat soweit geklappt (leider nicht die hardware von Alice, ging gar nichts...), naja, Inet i.O, Angerufen werden auch i.O., leider kann ich aber niemanden mit der Box/Telefon anrufen, da mir die Einwahldaten zu Alice fehlen. Hotline sowieso sehr unfreundlich und genervt, Anfrage per e-mail wurde nicht beantwortet und ich muß auch mal raustelefonieren können, da ich auch kein anderes Telefon habe.

Wer kann mir helfen?

Danke
pesto
pesto
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:34
Produkt: Alice Fun



Re: Mir fehlen die Daten

Beitragvon Undertaker » Di 8. Mär 2011, 21:50

pesto hat geschrieben: leider kann ich aber niemanden mit der Box/Telefon anrufen, da mir die Einwahldaten zu Alice fehlen.

Mit der Alice Box meinst du wahrscheinlich ein IAD welches man bei einem NGN/VOIP Anschluss bekommt. Dieses IAD muss man anschliessen um über Alice telefonieren zu können, die VOIP Daten die man bei einer Fritzbox/Phone unter Internettelefonie eintragen müßte werden von Alice nicht bekanntgegeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mir fehlen die Daten

Beitragvon pasde » Mi 9. Mär 2011, 08:56

...da ich auch kein anderes Telefon habe.
Du kannst die Fritz!Box wie ein analoges Telefon an die Alice-Box anschließen.

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: Mir fehlen die Daten

Beitragvon benutzer » Fr 11. Mär 2011, 00:23

Jou, so geht das.
Fritzfon DSL erstmal wegbauen und die Alice Kiste anschliessen. *Gebrauchsanleitung Alice*
Das Fritzfon würde ich erstmal nur wie ein dummes Telefon mit dem Telefonkabel (schwarze Buchse am 7150) an das Alice Teil einstecken. (rote Buchse noch nicht benutzen).
Hörer abnehmen horchen auf Ansage und den Freischaltcode für's telefonieren reintippen.

Dann weitersehen.
Surfen erstmal per Kabel an der Alicebox.
Wenn das geht, dann im nächsten Schritt das 7150 Dingen checken, ob Modem abschaltbar ist und als WLAN Router laufen könnte.
Falls ja, dann die einwahldaten aus der Alicekiste wieder rauslöschen Reset machen Telefon Freischaltung wieder reintippen.
Dann die Einwahldaten zu Alice in die 7150 rein und einwählen lassen (PPoE)

Und ... ruhig bleiben ;)
Ich hab auch keine Ahnung und hab durch das Forum gelernt wie man es machen kann. Hat allerdings was gedauert ;) ... über 50 ;)
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.