Alice-Mailkontakt

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice-Mailkontakt

Beitragvon orchidee » Di 1. Mär 2011, 14:36

Es geht nochmal um den Anschlußtermin. Mit dem Mailkontakt von Alice komme ich nicht weiter, auf mein Angebot denen per Fax die schriftliche Zusage des Telekom-Abschalttermines per 19.03.2011 zuzusenden, wird mir geantwortet, daß man mir trotzdem keinen verbindlichen Anschlußtermin (wie telef.bei der Auftragserteilung ja für den 21.03.2011 bereits zugesichert) schriftlich bestätigen kann. Auf meine Frage "warum" nicht, werde ich gebeten von weiterem Kontakt abzusehen.

Nach Rücksprache mit der Telekom höre ich, daß definitiv im Laufe des 19.03.2011 mein Telekomanschluß abgeschaltet wird und dann meine Leitung z.B. für Alice automatisch frei ist. Es bedarf keiner weiteren Genehmigung vonseiten der Telekom, sondern der Abschalttermin der Telekom ist gleichzeitig die Freigabe für den neuen Anbieter, in diesem Fall ALICE. Genau das hat mir die Alice-Mitarbeiterin von der Bestellhotline auch so mitgeteilt.

Es liegt also einzig und allein bei Alice, diesen bei mir nun ab dem 19.03.2011 feigewordenen Anschluß neu zu schalten und auch wann (Termin) das geschieht, liegt einzig und allein bei Alice selbst.

Warum also erthalte ich von denen keinen schriftlichen Anschlußtermin (und der ist u.a. mit das wichtigste Vertragsbestandteil) kann mir irgend jemand hier eine plausible Erklärung bieten?

Servus Inge
orchidee
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:59
Produkt: Alice Fun



Re: Alice-Mailkontakt

Beitragvon orchidee » Di 1. Mär 2011, 16:02

Zur Ergänzung:
Auf der Auftragsbestätigung heißt es, daß der Anschluß innerhalb 3 Wochen nach Auftragsbestätigungsdatum geschaltet wird, es sei denn der Kunde hat - wie in meinem Fall - einen späteren (21.03.2011) Anschlußtermin gewünscht. Nur daß ich den nicht gewünscht habe, sondern Alice mir diesen als Termin genannt hat und ich dem zugestimmt habe (Vereinbarung).

In der Auftragsbestätigung steht mit keinem Wort das erwähnt, was man mir nun unter meinem Auftragsstatus (Alice Lounge) mitteilt, daß in meinem Fall oder Fall des Kunden erst der vorherige Anbieter (Telekom) das genehmigen oder der Bereitstellung erst zustimmen muß.

Daher - was stimmt denn nun, das was in der Auftragsbestätigung steht oder das was ich unter meinem Auftragsstatus auf der Alice-Lounge-Seite lese?

Logisch ist nach wie vor das was in der Bestätigung steht und auch das was mir die Telekom mitteilte, die Freischaltung des neuen Anbieters (Alice) kann erst nach den Abschalten der Telekom erfolgen und "wann" das geschieht, liegt einzig und allein im Ermessen des neuen Anbieters (Alice).

Daher ist doch meine Frage absolut berechtigt, warum erhalte ich von Alice diesen Anschlußtermin als wichtigsten Vertragsbestandteil nicht schriftlich bestätigt?

Wenn ich im Internet recherchiere wäre ich nnur eine von Vielen, die aufgrund der Alice-Anschlußverzögerungen plötzlich ohne Internet und Telefon dasteht und genau das will ich natürlich vermeiden.

Brauche Eure Hilfe.

Servus Inge
orchidee
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:59
Produkt: Alice Fun

Re: Alice-Mailkontakt

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Mär 2011, 03:09

Du brauchst für das gleiche Problem und die selben Fragen keine zwei Threads aufmachen.

/ closed.

Hier geht es weiter.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.