DE TE WE TA33 USB an Port N kein freizeichen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

DE TE WE TA33 USB an Port N kein freizeichen

Beitragvon micha72 » So 27. Feb 2011, 18:59

bekomme bei meiner Ta anlage DE TE WE TA33 USB an port N kein freizeichen,port U funtioniert aber habe eine alice iad 3231
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 1. Mär 2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic geändert, "wer kann mir helfen" ist eher nicht hilfreich - bitte zukünftig beachten danke!
micha72
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:37
Produkt: Alice Fun



Re: wer kann mir helfen

Beitragvon Undertaker » So 27. Feb 2011, 19:16

Und was ist mit dem "F" Port, dem eigentlichen Anschlussport für das Telefon?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon micha72 » So 27. Feb 2011, 19:56

der funtioniert auch nicht,denn die beiden ports sind ja durchgeschliffen
micha72
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon sykes » So 27. Feb 2011, 20:00

Undertaker hat geschrieben:Und was ist mit dem "F" Port

Die Ports N und F sind miteinander verbunden und teilen sich die interne Rufnummer. Hängt an Port N ein Fax und er telefoniert gerade, kann er kein Fax mehr empfangen und umgekehrt. Hat er am TA 33 nur ein Telefon dran, kann er allerdings ohne Probleme den Port F nehmen.

micha72 hat geschrieben:bekomme bei meiner Ta anlage DE TE WE TA33 USB an port N kein freizeichen

Hörst Du überhaupt etwas, wenn Du den Hörer abnimmst? Rührt sich da gar nichts, auch wenn Du die 0 wählst, dann ist das Teil vermutlich defekt.
Trenne doch auch mal das TA33 für 5 Sekunden vom Stromnetz. Du könntest auch mal versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, dann musst Du allerdings die Rufnummern, auf die das TA 33 reagieren soll, neu programmieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon micha72 » So 27. Feb 2011, 20:08

an port n hängt mein fax,port f ist frei.ich bekomme keine verbindung zu anlage.
micha72
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon Undertaker » So 27. Feb 2011, 20:53

Hast du denn den TA mit einem Rechner verbunden und ihn konfiguriert?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon Undertaker » So 27. Feb 2011, 21:07

sykes hat geschrieben: Hängt an Port N ein Fax und er telefoniert gerade, kann er kein Fax mehr empfangen und umgekehrt.

Schon klar, deshalb nimmt man ja normalerweise auch den "U" Port für das Fax wenn man 2 analoge Endgeräte hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon micha72 » So 27. Feb 2011, 21:18

hab mein fax jetzt mal auf U gehängt,da hab ich aber auch keine verbindung.Obwohl mein Analoges Telefon dort funktioniert
micha72
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon sykes » So 27. Feb 2011, 21:26

Undertaker hat geschrieben:Schon klar, deshalb nimmt man ja normalerweise auch den "U" Port für das Fax wenn man 2 analoge Endgeräte hat

Nö, das Faxgerät ist N-Kodiert. Da ist es logischer, es auch am N-Port zu betreiben. Die Kombo U-Port (Fax) und F-Port (Telefon) funktioniert zwar laut Handbuch, aber am F-Port ist nur ein zweites Telefon vorgesehen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon micha72 » So 27. Feb 2011, 21:32

Bekomm jetzt auf F ein freizeichen.Aber wenn ich eine nummer wählen will kommt ein besetz zeichen
micha72
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon sykes » So 27. Feb 2011, 21:49

Vielleicht ist keine externe Rufberechtigung gesetzt (Seite 54 des Handbuchs) oder ein Entgeltlimit ist gesetzt und erreicht (Seite 59)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Feb 2011, 02:16

sykes hat geschrieben:aber am F-Port ist nur ein zweites Telefon vorgesehen.

Nö, das kann auch das erste Telefon sein wenn die anderen Ports mit Fax und AB belegt sind, entscheidend ist die richtige Endgerätezuweisung und die korrekte Zuordnung der MSN's.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon micha72 » Mo 28. Feb 2011, 18:25

http://www.detewe-home.de/cps/rde/xchg/SID-0A781896-76DDF0DC/detewe-home/hs.xsl/de-index.htm

habe dieses gerät
micha72
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon micha72 » Mo 28. Feb 2011, 19:37

also ich hab es heut nochmal probiert.
Port U funtioniert,Port F auch aber nur wenn ich mein Fax aus Port N ziehe.Wenn ich mein fax wieder einstecke und auf Faxverbindung prüfen gehe kommt die fehler meldung Telefonkabel-Anschlußkabelprüfung -Fehlgeschlagen.
Bei meinem Analogen anschluß hat es aber noch funktioniert.????????????????????
micha72
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: wer kann mir helfen

Beitragvon Undertaker » Di 1. Mär 2011, 02:57

micha72 hat geschrieben:Port U funtioniert,Port F auch aber nur wenn ich mein Fax aus Port N ziehe.

Na dann ist ja alles gut, wie ich es geschrieben hatte Fax an Port U und Telefon an Port F, dann sollte es laufen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.