WLAN-Verbindung unter WIN 7

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

WLAN-Verbindung unter WIN 7

Beitragvon Baer24 » Mi 23. Feb 2011, 12:27

Habe das Problem, dass mein Rechner unter Windows 7 das Alice-Einwahlprogram nicht automatisch startet. Grund ist die Benutzerkontensteuerung von Win.
Wie kann ich eine WLAN-Verbindung zum Alice-WLAN-Router herstellen, ohne die Benutzerkontensteuerung ausschalten zu müssen ?
Baer24
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:15
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN-Verbindung unter WIN 7

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Feb 2011, 14:32

"Einwahlprogramm" und "Router" passen irgendwie nicht zusammen. Entweder du wählst dich über eine BBV ein, die bei entsprechender Konfiguration und abspeichern im Autostartordner auch automatisch verbindet, oder du hast einen Router der die Verbindung aufbaut, je nach connection-Typ auch automatisch. Am besten du teilst uns mal mit welche Hardware du im Einsatz hast dann kann das Alice Einwahlprogramm evt. ganz wegfallen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN-Verbindung unter WIN 7

Beitragvon Baer24 » Mi 23. Feb 2011, 16:25

Als WLan-Modem habe ich das Turbolink IAD WLAN von Sphairon.
Ursprünglich wollte ich einen WLAN-Router haben, damit ich auch alle Computer im Haus miteinander verbinden kann, aber dann ist von Alice doch nur das Modem gekommen.
Was Heißt eigentlich BBV ?
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen :
Wenn ich die Benutzerkontensteuerung ausschalte (was man eigentlich ja nicht machen soll), dann funktioniert alles wunderbar. Leider verbindet das Alice-Programm sich nicht automatisch mit dem Internet, aber zumindest startet es automatisch und man muß halt nur auf "Verbinden" klicken.
Ist die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet, dann startet das Einwahlprogram nicht automatisch aus dem Autostartordner heraus. Starte ich es manuell, dann meldet Win 7 mir, dass dieses Program nicht zertifiziert ist und fragt, ob ich es wirklich starten will. Klicke ich auf OK, dann läuft wieder alles normal, d.h. die Verbindung wird hergestellt und ich kann mit dem PC ins Internet.

Gibt es eigentlich eine Programversion die sich beim Hochfahren des Rechners automatisch und ohne Nachfrage mit dem Internet verbindet ? Wenn NEIN - warum nicht ?
Baer24
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:15
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN-Verbindung unter WIN 7

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Feb 2011, 16:56

Baer24 hat geschrieben:Als WLan-Modem habe ich das Turbolink IAD WLAN von Sphairon.

Eigentlich sollte man das Turbolink IAD WLAN inzwischen auch als WLAN Router nutzen können, wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich mal die Alice Technik anrufen und nach einem Firmware Update fragen. Ansonsten ist hier die Einrichtung einer WLAN Verbindung unter Windows 7 gut beschrieben. Und hier gibte es eine Anleitung für das Sphairon Turbolink IAD WLAN. Wenn du nur über eine BBV ins Internet gehst kannst du die in den Autostartordner kopieren, die Zugangsdaten der Verbindung speichern und deren Abfrage deaktivieren. Dann wird die Verbindung beim Aufruf von Windows automatisch gestartet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN-Verbindung unter WIN 7

Beitragvon Baer24 » Mi 23. Feb 2011, 17:44

Nochmal die Frage :
Was heißt, oder besser was ist eine BBV ?

Mit den von Dir geschickten Links kann ich im Moment nichts anfangen.
Bei der einen Seite stimmen die Bilder von WIN 7 nicht mit denen auf meinem Rechner überein. So habe ich z.B. gar keinen Eintrag "Netzwerk und Internet" sondern nur "Netzwerk und Freigabecenter". Da wird aber nur das eingerichtet, was ich eh schon hatte, nur halt mit anderem Namen.
Bei der Anderen - ich komme mit dem angegebenen Passwort nicht rein und selbst hatte ich kein Passwort vergeben. Ich muß mal die alte Bedienungsanleitung ausgraben, vielleicht steht da was drin. Könnte sich ja mit den Jahren etwas verändert haben.

Leider bin ich kein Fachmann - nur ein Anwender
Baer24
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:15
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN-Verbindung unter WIN 7

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Feb 2011, 18:37

Baer24 hat geschrieben:Nochmal die Frage : Was heißt, oder besser was ist eine BBV ?

BBV = BreitBandVerbindung, das ist die Verbindung über die du dich vom Desktop aus einwählst. Wenn man einen Router hat fällt die BBV weg und der Router wählt sich automatisch für alle angeschlossenen Gerät ein. Hier wird beschrieben wie man eine BBV unter Windows 7 einrichtet.
Baer24 hat geschrieben:Bei der Anderen - ich komme mit dem angegebenen Passwort nicht rein und selbst hatte ich kein Passwort vergeben.

Ein Passwort wird für das Webinterface des IAD nicht benötigt, es sei denn du hast selber eines vergeben. Wenn das IAD über ein Konfigurationsmenu verfügt kommst du dahin wenn du im Browser alice.box oder 192.168.1.1 eingibst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.