Mußte aus Sicherheitsgründen zunächst der Auftragsbestätigung vom 02.02.2011 widersprechen, (Alice war meine Alternative wenn der Kabel-Deutschland-Internetanschluß vonseiten der Installation am 22.02.2011 nicht klappt).
Und genau das ist jetzt der Fall, wollte also meine Bestellung wieder aktivieren und das funktioniert nicht, weil ich einerseits in der Alice-Lounge als Kunde mit meinen Daten nicht bekannt bin, aber die 0800-Kundenhotline für neue Kunden mich noch immer als Noch-Kundin an die teure 01805er Hotline verweist.
Also habe ich das Fortbestehen des Vertrages bzw. mein Zurückziehen des Widerspruchs per eMail mitgeteilt, da bekomme ich aber auch nur eine autom. Empfangsbestätigung.
Habe also nach einer alternativen kostenfreien Servicenummer gesucht und unter der für Komfort-Produkte angerufen - und dort genau 54 Minuten in der Warteschleife zugebracht. Merkwürdiger Service, wurde übrigens erst gestern im ZDF-Wiso scharf kritisiert - sehr zurecht.
Frage: sehe ich das richtig, daß nur Neukunden in den Genuß eines guten Service (0800-Hotline) inkl. akzeptabler Zeitaufwand kommen, Bestandskunden müssen 1) 14 cent per Minute zahlen und 2) lange Wartezeiten inkaufnehmen?
Servus
Inge