Bin Neukundin

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Bin Neukundin

Beitragvon orchidee » Di 22. Feb 2011, 14:12

Mußte aus Sicherheitsgründen zunächst der Auftragsbestätigung vom 02.02.2011 widersprechen, (Alice war meine Alternative wenn der Kabel-Deutschland-Internetanschluß vonseiten der Installation am 22.02.2011 nicht klappt).
Und genau das ist jetzt der Fall, wollte also meine Bestellung wieder aktivieren und das funktioniert nicht, weil ich einerseits in der Alice-Lounge als Kunde mit meinen Daten nicht bekannt bin, aber die 0800-Kundenhotline für neue Kunden mich noch immer als Noch-Kundin an die teure 01805er Hotline verweist.

Also habe ich das Fortbestehen des Vertrages bzw. mein Zurückziehen des Widerspruchs per eMail mitgeteilt, da bekomme ich aber auch nur eine autom. Empfangsbestätigung.

Habe also nach einer alternativen kostenfreien Servicenummer gesucht und unter der für Komfort-Produkte angerufen - und dort genau 54 Minuten in der Warteschleife zugebracht. Merkwürdiger Service, wurde übrigens erst gestern im ZDF-Wiso scharf kritisiert - sehr zurecht.

Frage: sehe ich das richtig, daß nur Neukunden in den Genuß eines guten Service (0800-Hotline) inkl. akzeptabler Zeitaufwand kommen, Bestandskunden müssen 1) 14 cent per Minute zahlen und 2) lange Wartezeiten inkaufnehmen?
Servus
Inge
orchidee
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:59
Produkt: Alice Fun



Re: Bin Neukundin

Beitragvon garfield » Di 22. Feb 2011, 14:56

Das siehst Du richtig, aber 14 ct ist eigentlich recht günstig und solange wie bei den Comfort Kunden muß man nicht warten. 3 bis 10 Minuten Wartezeit waren so meine Erfahrungen bisher bei der 14 ct Hotline.
Das die nicht wirklich wissen was läuft ist eine andere Sache.
Am Anschalttag ist allerdings die Hotline für alle kostenlos, wurde bei mir dadurch umgangen das erst um 23 Uhr geschaltet wurde. Da war der Anschalttag nicht mehr lang aber ich hatte auch kein Problem. :D
Congstar z.B. nimmt 89 ct Minute und andere sind auch nicht besser. Kostenlos ist nur Telekom.
garfield
 

Re: Bin Neukundin

Beitragvon orchidee » Di 22. Feb 2011, 15:06

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Insofern zahle ich die kostenfreie 0800er Hotline bei der Telekom allerdings gleich mit dem deutlich höheren Tarifpreis mit.
Werde also den Wechsel zu Alice wagen und es bleibt bei meiner Auftragserteilung. Da ich in meiner Gegend (Oberbayern) eh auch bei Alice über das Netz der Telekom angeschlossen bin, hoffe ich zumindest wie auch bei der Telekom selbst - störungsfrei - zu bleiben.
Servus Inge
orchidee
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:59
Produkt: Alice Fun

Re: Bin Neukundin

Beitragvon Undertaker » Di 22. Feb 2011, 15:16

orchidee hat geschrieben:Frage: sehe ich das richtig, daß nur Neukunden in den Genuß eines guten Service (0800-Hotline) inkl. akzeptabler Zeitaufwand kommen, Bestandskunden müssen 1) 14 cent per Minute zahlen und 2) lange Wartezeiten inkaufnehmen?

Das kommt auf deinen Tarif und die Art der Störung an. Beim Tarif Alice Comfort gibt es für alle Probleme eine kostenlose 0800 Hotline und relativ kurze Entstörzeiten. Bei den anderen Tarifen gibt es eine kostenlose 0800 Störungshotline für Probleme mit der Telefonie und dem Alice HomeTV.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Bin Neukundin

Beitragvon orchidee » Di 22. Feb 2011, 16:23

Habe soeben per mail vom Kundenservice die Mitteilung erhalten daß mein Auftrag nach Rücknahme des Widerspruchs ganz normal seinen Lauf nimmt, also alles wieder bestens.
Und wenn es für etwaige zukünftige Störungen eine kostenfreie Servicehotline gibt, das reicht mir.

Vielen Dank nochmal für Eure prompten Reaktionen,
servus Inge
orchidee
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:59
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.