Verfügbarkeit von Alice Fun Speed

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Verfügbarkeit von Alice Fun Speed

Beitragvon loriot » Mo 21. Feb 2011, 13:31

Hallo,
ich wohne in Hamburg Eppendorf und interessiere mich für das Highspeed Produkt Alice Fun Speed. Leider ist das Produkt an meiner Hausnummer nicht verfügbar. Im Nachbarhaus in meiner Straße (dazwischen ist eine kleine Querstraße) ist das Speed Produkt verfügbar.

Kann man sagen, wie schnell der weitere Ausbau von Alice Highspeed vorangeht? Vor allem wenn 15m weiter Alice Speed schon angekommen ist?

Danke für Eure Antworten!
loriot
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 13:23
Produkt: Alice Fun



Re: Verfügbarkeit von Alice Fun Speed

Beitragvon vector2a » Mo 21. Feb 2011, 13:36

Der Ausbau von VDSL wird bei Alice nur in den Hauptverteilern vorgenommen. Es werden keine Outdoor-DSLAMs aufgestellt. Demnach ist nur eine recht begrenzte Zahl an Haushalten erreichbar. Wenn es tatsächlich ein paar Häuser weiter geht, dann würde ich einfach mal bei der kostenlosen Neukunden-Bestell-Hotline anrufen und dort einfach mal fragen, ob bei dir VDSL zur Verfügung steht. Aber ich befürchte, dass die auch nur auf die im Internet zur Verfügung stehende Datenbank zurückgreifen werden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verfügbarkeit von Alice Fun Speed

Beitragvon Corrado-HH » Mo 21. Feb 2011, 22:16

Und auch folgendes kann passieren: VDSL wochenlang verfügbar und plötzlich nicht mehr!

Nachgefragt habe ich bisher nicht - aber vermutlich weil keine Ports mehr in der VSt. verfügbar sind.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Verfügbarkeit von Alice Fun Speed

Beitragvon loriot » Mi 23. Feb 2011, 13:38

Ich habe mal bei der Neukundenhotline angerufen. Die konnten mir, wie schon befürchtet, nur die gleiche Auskunft geben wie im Internet. Sie sagte zwar, wir bauen das Netz ständig aus... aber das sind wohl nur Auskünfte um Kunden nicht zur Konkurrenz zu treiben.

Meint Ihr, dass sich in absehbarer Zeit etwas am Ausbaustatus ändern wird?
loriot
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 13:23
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.