Downloadspeed

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Downloadspeed

Beitragvon elivagar » Di 15. Feb 2011, 13:38

Hallo, Frage an die Experten. Ist bei diesen Werten noch was rauszuholen oder das Ende der Fahnenstange erreicht? :?:

Vielen Dank schon mal
Dateianhänge
fritz2 - Kopie.JPG
fritz1.JPG
Fritz.JPG
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Downloadspeed

Beitragvon sykes » Di 15. Feb 2011, 14:40

Bei einer Dämpfung von 31 dB erreicht dein Modem noch runde 10000 Kbit, das ist schon ganz ordentlich. Das SNR erlaubt zwar noch höhere Werte, doch das Frequentsprektrum zeigt etliche Störungen auf Deiner Leitung. Einige Träger werden daher erst gar nicht mehr benutzt.
Es treten jetzt schon Fehler auf, bei einem höheren Sync könnte die Fehlerrate deutlich nach oben gehen, dann mus zu oft die Datenübertragung wiederholt werden. Du fängst Dir also nur instabile Verbindungen ein. Bei Onlinespielen macht so etwas gar keinen Spaß.
Nach meiner Meinung solltest Du es einfach dabei belassen, andere im Forum sind schlechter dran.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Downloadspeed

Beitragvon elivagar » Di 15. Feb 2011, 14:52

Hallo Sykes,
Danke für die rasche Antwort trotz der unerfreulichen Aussage, dass da nicht mehr drin ist.
Na egal kann/ muss ich mit leben.

Gruß Elivagar
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Downloadspeed

Beitragvon vector2a » Di 15. Feb 2011, 17:17

Der Port ist auf ein 10er Profil eingestellt.
Da ist noch deutlich mehr drin. 12.000 sollten auf jeden Fall stabil laufen, 14.000 eigentlich auch.
Selbst mit 'ner offenen Leitung sollte die Bude stabil laufen - wenn nicht, dann kann man sich ja mit einer FritzBox immer noch selbst drosseln.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Downloadspeed

Beitragvon elivagar » Mi 16. Feb 2011, 00:14

hi allerseits, falls es jemanden interessiert

hab mich jetzt doch auf ein 14er Profil hochstufen lassen. No Risk no Fun. :D Das ganze hat knappe 10 min gedauert. Superfreundliche Hotline, Klasse.
Bis jetzt läufts. Ich bin 1900 m von der VST weg und wenn der SNR nicht über 6 db ist, sagte der Techniker, sollte es laufen.
dank auch an vector2a für den Tip

Gruß Eli
Dateianhänge
fb3.JPG
fb2.JPG
fb1.PNG
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Downloadspeed

Beitragvon sykes » Mi 16. Feb 2011, 12:56

elivagar hat geschrieben:wenn der SNR nicht über 6 db ist, sagte der Techniker, sollte es laufen.

Eher umgekehrt. Wenn das SNR nicht niedriger wird, sollte es ohne resyncs abgehen. Das könnte schnell passieren, wenn in deiner Nachbarschaft noch ein weiterer DSL-Anschluß hinzukommt.

Die nicht behebbaren Fehler sind bei Deinem Anschluß angestiegen. Das bedeutet, dass bei einem Download nun öfter mal einige Datenpakete nicht ankommen und erneut vom Server gesendet werden müssen.
Mich würde mal interessieren, ob Du nun effektiv einen höheren Datendurchsatz hast. Du hast doch sicher mal vor der Umstellung einen Speedtest gemacht. Wenn Du jetzt den noch einmal wiederholst. Wird dann im Vergleich zu vor der Umstellung eine höhere Geschwindigkeit ermittelt?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Downloadspeed

Beitragvon vector2a » Mi 16. Feb 2011, 22:22

Sieht doch gut aus. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Downloadspeed

Beitragvon elivagar » Fr 18. Feb 2011, 00:20

auf jeden Fall höhere Geschwindigkeit. z.B. im oder mit dem JDownloader. vorher max.
1.08 MB/s jetzt im Schnitt 1,45 Mb/s über 1/3 schneller.
Dateianhänge
001.jpg
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Downloadspeed

Beitragvon sykes » Fr 18. Feb 2011, 16:12

Danke, für die Rückmeldung. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.