Probleme mit WLAN

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Probleme mit WLAN

Beitragvon michaelaugustin » So 6. Feb 2011, 13:28

Hallo erstmal ...
Also mein Problem ist das, ich jetzt ein WLAN Router habe , Ich bekomme jetzt nur mit dem Lan Kabel zum Rechner ne Verbindung zum Internet ...
Aber mit WLAN zum Laptop leider nicht ,ich kann mich zwar mim Laptop zur Alicebox anmelden und wird auch voller empfang angezeit ,aber es tut sich keine seite laden egal wo ich es auch mache sprich Google Chrom oder Firefox !!!

wer ne Idee hat woran es liegen könnte soll mir mal Bitte schreiben ....
LG Michael
michaelaugustin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:21
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon Undertaker » So 6. Feb 2011, 15:10

michaelaugustin hat geschrieben:aber es tut sich keine seite laden egal wo ich es auch mache sprich Google Chrom oder Firefox !!!

Wenn du die WLAN Verbindung aufgebaut hast gibst du bitte mal die IP Adresse 193.99.144.80 in der Adresszeile des Browser ein. Wenn dir dann die Seite von Heise.de angezeigt wird ist es ein Problem mit den DNS Server die du dann manuell eintragen müßtest. Wenn das Problem weiterhin besteht solltest du uns mal mitteilen welche Hardware du von Alice bekommen hast, welchen WLAN Router du nutzt und welches Betriebssystem bei dir installiert ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon michaelaugustin » So 6. Feb 2011, 15:43

Also ich hab diese IP nummer eingegeben und tut die seite nicht aufbauen ....da kommt nur *Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich*

Ich habe Windows XP und eine Alice IAD 3331 WLAn Box
michaelaugustin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:21
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon sykes » Mo 7. Feb 2011, 17:00

Öffne mal die Kommandozeile über "Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung". Dort gibst Du bitte ipconfig /all ein. Das Ergebnis bitte mal posten. Das Notebook sollte dabei nur über WLAN mit dem Router verbunden sein.
Das Notebook ist von welchem Hersteller und Typ?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon michaelaugustin » Mo 7. Feb 2011, 20:05

Windows-IP-Konfiguration

Hostname.........................:acer-342973cd9
Primäres DNS-Suffix.............:
Knotentyp.........................:Unbekannt
IP-Routing aktiviert.............:Nein
WINS-Proxy aktiviert...........:Nein
DNS-Suffixsuchliste.............:Localdomain

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus...................:Es besteht keine Verbindung
Beschreibung...................:Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Eternet NIC
Physikalische Adresse.........:00-23-8B-20-74-FD

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifische DSN-Suffix :Localdomain
Beschreibung..........................:Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse................:00-22-4E-38-EE-FB
DHCP aktiviert........................:Ja
Autokonfiguration aktiviert .........:Ja
IP-Adresse.............................:192.168.1.3
Subnetzmaske.........................:255.255.255.0
Standardgateway......................:192.168.1.1
DHCP-Server...........................:192.168.1.1
DNS-Server.............................:192.168.1.1
Lease erhalten.........................:Montag, 7. Februar 2011 18:35:39
Lease läuft ab..........................:Montag, 14. Februar 2011 18:35:39

C:\Dokumente und Einstellungen\User>
michaelaugustin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:21
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon michaelaugustin » Mo 7. Feb 2011, 20:06

Es ist ein Acer Aspire ONE
michaelaugustin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:21
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon sykes » Mo 7. Feb 2011, 20:49

Der Router hat dem Netbook offensichtlich das Gateway und den DNS-Server zutreffend zugewiesen (192.168.1.1). Der Verbindungsaufbau klappt also. Demnach kommen nur die Datenpakete nicht da an, wo sie hinsollen.
Erste Maßnahme wäre daher mal nach nem neuen Treiber auf der Webseite des Herstellers zu suchen. Auch sollte Windowsupdate eingeschaltet sein.
Deaktivierung der Firewall könnte auch helfen.

Mir ist mal ein Acer-Notebook unter Vista in die Hände gefallen, das andauernd die Verbindung zum Internet verloren hat. Ursache war ein Hilfprogramm, das von Acer mitgeliefert wurde. Ich glaube es hieß ePower oder zumindest etwas mit e am Anfang des Namens. Wenn das auch auf deinem Rechner rumschwirrt, hilft vielleicht probeweises abknipsen der Soft.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon vector2a » Mo 7. Feb 2011, 21:09

Gibt auch fiese Software-Firewalls, die gern mal bösen Trouble verursachen, die Sygate-Dinger waren dafür berüchtigt...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.