Status erläuterung

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Fr 4. Feb 2011, 15:18

hallo,


habe folgende Frage.

Von alice wird der telekom-anschluss gekündigt. ebenso bekomme ich dann minds 10Mbit.

Bei mir steht: " Vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre Änderung führen wir zum 15.02.2011 aus."

heißt das, ab dem 15.02 surfe ich dann mit 10mbit über alice-leitung???

kann es halt kaum abwarten ;)
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun



Re: Status erläuterung

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Feb 2011, 16:02

Pierre hat geschrieben:heißt das, ab dem 15.02 surfe ich dann mit 10mbit über alice-leitung???

Nicht unbedingt, Alice schaltet zwar rate adaptiv und nicht nach starren Grenzen wie die Telekom, aber die Länge und die Qualität deiner Leitung bleibt ja in etwa die Gleiche. Ob es dann wirklich 10 MB werden kann man erst nach der Anschaltung anhand der neuen Leitungswerte sagen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Fr 4. Feb 2011, 17:46

gehen wir mal vom schlimmsten aus, und es wäre wieder nur so schnell wie ne dsl 3000er.

wie sieht da dass Kündigungsrecht aus`???
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon vector2a » Fr 4. Feb 2011, 17:49

bei 5000 und mehr: nein.
bei 3000: ganz gut, wenn das orakel bei der bestellung dir 5000+ prophezeit hat. aber dann bleibt dir nur vdsl der telekom oder kabel.
siehe auch agb/leistungsbeschreibung.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Sa 5. Feb 2011, 13:54

Wie stehen denn die chancen bzw wo kann ich zuverlässig nachsehen ob es bei mir möglich ist??

ausser jetzt bei der freischaltung.

ich meine, ich zahle sowieso jetzt auch 20€ für dsl 3000. wenn ich jetzt "nur" 5000 hätte wäre das auch ein weiter fortschritt.

laut verfügbarkeitstest:

Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Fun ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar.

*entfernt*

Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon sykes » Sa 5. Feb 2011, 14:25

Es bleibt dabei. Was an deinem Anschluß geht, kann man erst herausfinden, wenn er geschaltet ist. Es hängt vom Modem und den Eigenschaften Deiner Leitung ab. Du wirst Dich also gedulden müssen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Sa 5. Feb 2011, 14:26

Naja sind ja nicht mal mehr 2 wochen, dann werden wir sehen. ;)

danke euch vielmals für die antworten.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Mo 7. Feb 2011, 09:17

Gutn Morgn

Habe da mal ne neue Frage:

Ändert sich eigentlich bei mir der status noch auf 4 und 5 ???

4. Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte
Bis auf die neue Box wäre ja alles bereitgestellt.

5. Ihr Anschlusstermin
Habe ja den Anschluss bereits.

oder liege ich da falsch?
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Feb 2011, 14:56

Pierre hat geschrieben:Ändert sich eigentlich bei mir der status noch auf 4 und 5 ??? Habe ja den Anschluss bereits.

Ja der Status ändert sich noch auf 5, ob du schon einen Anschluss hast ist dabei egal, es heißt ja auch Auftragsstatus und nicht Anschlussstatus. Und der Auftrag ist erst dann abgearbeitet (5) wenn er komplett umgeschaltet ist und dir zur Verfügung steht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Mo 7. Feb 2011, 18:19

Ok, danke dann weis ich bescheid.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Mi 9. Feb 2011, 14:13

Hey,

Ich habe heute einen Brief erhalten. in dem Steht Umschaltung

Tag der Umschaltung . Geplant für Ende Feburar

Den genauen Tag teilen wir Ihnen ca. eine Woche vorher schriftlich mit.


Was genau heißt das jetzt, dass ich am 15.2 noch gar nicht mit dem neuen netz surfen kann?????
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Feb 2011, 22:35

Pierre hat geschrieben:Was genau heißt das jetzt, dass ich am 15.2 noch gar nicht mit dem neuen netz surfen kann?????

Es gibt kein neues Netz, das Internet(z) zum Surfen bleibt wie es ist und wird für dich nicht neu erfunden. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Mi 9. Feb 2011, 22:42

Telekom-Netz
Telefonica-Netz

für mich ein unterschied. Klar dasss die für mich nicht extra leitungen legen...dazu fehlt mir das Geld :mrgreen:

Aber etwas anderst muss es ja sein, da ich dort schnelleres Internet bekomme. Alleine am Port kanns ja nicht liegen.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Status erläuterung

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Feb 2011, 22:45

Pierre hat geschrieben:Aber etwas anderst muss es ja sein, da ich dort schnelleres Internet bekomme. Alleine am Port kanns ja nicht liegen.

Warum das so ist hatte ich ja schon weiter oben beschrieben bzw. auch verlinkt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Status erläuterung

Beitragvon Pierre » Mi 9. Feb 2011, 22:50

natürlich.

bei ca 2,4km entfernung (nicht luftlinie) sollte aber denoch etwas drinnen sein. so wie ich das in dem text rauslesen kann + andere abschätzungen
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.