Verbindungs Abbrüche

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Verbindungs Abbrüche

Beitragvon Torqener » Mi 19. Jan 2011, 14:08

Hi .
Habe seit anfang 2010 Alice Fun . Mein Router W LAN 1121 . Verbindunggeschwindichkeit 3900 . Mein Netzwerk besteht aus einem PC , Laptop und einen Sat Reciever .
Auf dem PC Spiele ich BFV und BFBC2 , bei beiden Spielen fliege ich ab und zu raus . In der Task Leiste steht dann , Nur Eingeschrängter Internet Zugriff . Manchmal dauert es Ca 30 Sec
und ich habe wieder zugang zum Internet . Wenn das Spiel BFBC2 ein Update über W Lan macht , der manchmal recht Groß sein kann , kommt die Meldung nach ca 75% Datei konnte nicht gefunden
werden . Ärgerlich weil dann ne halbe Stunde rumm is ! . Mit einem durch das ganze Haus verlegten Netzwerkkabel Klappt es dann. Beim Surfen mit dem Laptop kommt es öfter vor das keine Internet
Verbindung besteht . Nach aufruf einer Neuen Seite . Dan den Router Neu Starten , 10 Sec vom Strom Netz trennen. Läuft wieder für ne weile . Laptop und Router befinden sich im gleichen Raum . Der Sat Reciever ist über ein Netzwerk
Kabel mit dem Router verbunden . Wenn es den klappt kann man über den Reciever You Tube aufrufen , leider mus ich manchmal für ca 10 Sec Das Strom Kabel des Router aus der Steckdose ziehen . Dan funktioniert es .

Vielen Dank im Vorraus
Torqener
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:03
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Verbindungs Abbrüche

Beitragvon sykes » Mi 19. Jan 2011, 17:40

Torqener hat geschrieben:Auf dem PC Spiele ich BFV und BFBC2 , bei beiden Spielen fliege ich ab und zu raus . ......... Mit einem durch das ganze Haus verlegten Netzwerkkabel Klappt es dann.

Also, machmal klappt es mit dem LAN-Kabel....

Torqener hat geschrieben:Der Sat Reciever ist über ein NetzwerkKabel mit dem Router verbunden . Wenn es den klappt kann man über den Reciever You Tube aufrufen , leider mus ich manchmal für ca 10 Sec Das Strom Kabel des Router aus der Steckdose ziehen . Dan funktioniert es .

..... und manchmal nicht. Das Fehlerbild erscheint mir irgendwie nicht logisch.
Fängt den das Modem an, sich neu zu synchronisieren, wenn die Verbindungsunterbrechung eintritt?
Falls ja, dann Versuch doch mal an die Statistics zu kommen, wie das hier beschrieben ist und poste das mal.
Falls nein, dann kannst du mal versuchen den Kanal zu wechseln, auf dem die Box sendet. Zuvor würde ich aber mit dem Programm inSSIDer mal nachschauen, ob es noch einen Kanal gibt, auf dem möglichst wenig los ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Verbindungs Abbrüche

Beitragvon Torqener » Fr 21. Jan 2011, 01:06

Danke und Toll das du so schnell geantwortet hast

Fängt den das Modem an, sich neu zu synchronisieren, wenn die Verbindungsunterbrechung eintritt?
Manchmal ja dann ist dieses Dreieck zu sehen und der Router wählt sich von selbst wieder ein.

Falls ja, dann Versuch doch mal an die Statistics zu kommen, wie das hier beschrieben ist und poste das mal.
http://alice6 Stellen der Adresse123 habe ich versucht , kriege aber nur die Meldung Webseite nicht gefunden.

Falls nein, dann kannst du mal versuchen den Kanal zu wechseln, auf dem die Box sendet. Zuvor würde ich aber mit dem Programm inSSIDer mal nachschauen, ob es noch einen Kanal gibt, auf dem möglichst wenig los ist.
Habe einen Kanal gefunden der frei ist , ich werde das jetzt ausprobieren.


Vielen Dank für deine mühe
Torqener
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:03
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Verbindungs Abbrüche

Beitragvon sykes » Fr 21. Jan 2011, 18:16

Torqener hat geschrieben:Manchmal ja dann ist dieses Dreieck zu sehen und der Router wählt sich von selbst wieder ein.

Welches Dreieck? Ich besitze kein 1121. Im Handbuch steht, dass bei der Synchronisierung die DSL-LED blinkt. Wenn du das meintest, dann verliert dein Modem tatsächlich die Synchronisierung.
Bei jedem Verbindungsaufbau checkt das Modem die maximale Datenrate aus, die auf deiner Leitung möglich ist. Das ist Abhängig von Werten wie Dämpfung und Signal-Rauch-Verhältnis.
Manchmal geht ein Modem zu scharf ran und wenn sich im Laufe des Tages die Werte verschlechtern, kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Möglich sind aber auch fehlerhafte Netzteile und sogar die Abstrahlung einiger Mittelwellensender.

Torqener hat geschrieben:http://alice6 Stellen der Adresse123 habe ich versucht , kriege aber nur die Meldung Webseite nicht gefunden.

Ohne Dämpfungswerte und SNR kann man keine weiteren Hinweise geben, warum du Verbindungsabbrüche hast.

Einige Tipps, die du mal durchprobieren könntest, stehen im IP-Phone-Forum. Ist aber leider sehr technisch.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.