Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon >> Mausi << » Di 11. Jan 2011, 22:21

Hallo zusammen,

ich habe meinen Alice- Vertrag auf Alice Fun umstellen lassen, also eine DSL-Flatrate mit bis zu 16.000 Kbit/s. Doch jetzt kommst: Am 8. Dezember habe ich die Umstellung gewünscht und am nächsten Tag wurde dies auch gleich durch eine SMS bestätigt. Alles gut, da ich somit, wie es mir versprochen wurde, auch gleich das Produkt nutzen kann. Jedoch, auch noch Wochen danach, wurde meine Leitung nicht hoch gestuft - ist also noch bei 6.000 Kbit/s - und das versprochene Modem habe ich auch nicht erhalten.

Hilflos habe ich bei der Service Nummer, die nicht grad billig ist, angerufen. Nach 8 Minuten Wartezeit hatte ich einen Alice Mitarbeiter an der Strippe. Er konnte das Problem leider nicht lösen und vertröstete mich mit einem Techniker. Genau 30 Minuten später habe ich - ohne einmal mit dem Techniker zu sprechen - aufgelegt. Ärgerlich, da der Anruf pro Minute 14 cent kostet, und vor allem auch noch erfolglos war.

Das lass ich nicht auf mir sitzen und rufte gleich einige Tage später zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal an. Aber auch dieser Anruf war ohne Erfolg, da der Alice Mitarbeiter mir auch nicht weiterhelfen konnte und mich auch zum Techniker verweisen wollte. Ich habe dies abgelehnt, da ich keine Lust hatte wieder ne halbe Stunde in der Warteschleife zu sein. Ich bat Ihm, dass er das Problem mit dem Techniker klärt und mich dann zurück ruft. Hoffnungslos!!! Diesen Service bieten sie leider nicht an. Der Alice Mitarbeiter kam mir entgegen!!!, ich sollte es später noch einmal gegen 23 Uhr versuchen - da ist die Wartezeit bis zum Techniker nicht ganz so lang : / Und das Beste, meinte er dann noch, die Techniker sind bis 2 Uhr nachts da. Na toll! Als hätte ich nichts besseres zu tun als nachts sich mit Alice auseinander zusetzen, was eigentlich das Problem ist.

Wieso kann Alice die Leitung nicht einfach aufstocken - so wie versprochen? Ãœber jede Hilfe von Euch freue ich mich.
>> Mausi <<
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:30
Produkt: Alice Fun



Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon vector2a » Di 11. Jan 2011, 23:13

Welches Produkt hattest du denn vorher?
Und welche Hardware hast du von Alice geliefert bekommen? Hast du nach der Umstellung neue Hardware gesendet bekommen?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon Undertaker » Mi 12. Jan 2011, 02:12

>> Mausi << hat geschrieben: Jedoch, auch noch Wochen danach, wurde meine Leitung nicht hoch gestuft - ist also noch bei 6.000 Kbit/s - und das versprochene Modem habe ich auch nicht erhalten.

Trotzdem sind damit alle Anforderungen des Alice Fun Tarifes (min. garantierte Bandbreite von 5.000 Kbit/s) erfüllt und wenn du vorher schon ein ADSL2+ fähiges Modem hattest besteht auch keine Notwendigkeit die ein neues zu schicken. Aber ein paar weitere Informationen wären in der Tat schon hilfreich um das abschliessend beurteilen zu können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon >> Mausi << » Mi 12. Jan 2011, 19:36

vector2a hat geschrieben:Welches Produkt hattest du denn vorher?
Und welche Hardware hast du von Alice geliefert bekommen? Hast du nach der Umstellung neue Hardware gesendet bekommen?


Ich hatte vor der Umstellung auch Alice Fun jedoch mit 6.000 Kbit/s. Alice hatte mir im Dezember versprochen, mir eine neue Hardware zu liefern, jedoch kam bis heute keine an.

Undertaker hat geschrieben:Trotzdem sind damit alle Anforderungen des Alice Fun Tarifes (min. garantierte Bandbreite von 5.000 Kbit/s) erfüllt und wenn du vorher schon ein ADSL2+ fähiges Modem hattest besteht auch keine Notwendigkeit die ein neues zu schicken. Aber ein paar weitere Informationen wären in der Tat schon hilfreich um das abschliessend beurteilen zu können.


Es sind nicht alle Anforderungen des Alice Fun Tarifes erfüllt. Das Alice Fun-Produkt verspricht eine Brandbreite von bis zu 16.000 Kbit/s. Ich habe dies geprüft und würde zwischen 10.000 und 16.000 Kbit/s bekommen. Nach meinem Wissen würde ich behaupten, dass ich ein ADSL2 fähiges Modem habe.
>> Mausi <<
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:30
Produkt: Alice Fun

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon vector2a » Mi 12. Jan 2011, 19:46

>> Mausi << hat geschrieben:Es sind nicht alle Anforderungen des Alice Fun Tarifes erfüllt. Das Alice Fun-Produkt verspricht eine Brandbreite von bis zu 16.000 Kbit/s. Ich habe dies geprüft und würde zwischen 10.000 und 16.000 Kbit/s bekommen.
AGB/Leistungsbeschreibung garantieren zwischen 5.000 und 16.000kbit/s. Anforderung erfüllt. Das "Orakel" bei der Bestellung ist rechtlich nicht bindend - es heisst dort nicht umsonst "vorraussichtlich".

>> Mausi << hat geschrieben:Nach meinem Wissen würde ich behaupten, dass ich ein ADSL2 fähiges Modem habe.
Aha. Ich wiederhole mich nur ungern, aber...
vector2a hat geschrieben:welche Hardware hast du von Alice geliefert bekommen?


Und
vector2a hat geschrieben:Welches Produkt hattest du denn vorher?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon >> Mausi << » Mi 12. Jan 2011, 19:57

vector2a hat geschrieben:AGB/Leistungsbeschreibung garantieren zwischen 5.000 und 16.000kbit/s. Anforderung erfüllt.


Aber mir wurde jedoch zugesagt, dass ich mit der Umstellung eine höhere Brandbreite von bis zu 16.000 Kbit/s erhalte. Aber wieso bekomme ich nur 6.000 Kbit/s?

vector2a hat geschrieben:welche Hardware hast du von Alice geliefert bekommen?


Keine.
>> Mausi <<
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:30
Produkt: Alice Fun

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon >> Mausi << » Mi 12. Jan 2011, 20:00

Und
vector2a hat geschrieben:Welches Produkt hattest du denn vorher?


Ich hatte vor der Umstellung auch Alice Fun jedoch mit 6.000 Kbit/s.
>> Mausi <<
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:30
Produkt: Alice Fun

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon vector2a » Mi 12. Jan 2011, 23:25

Welches Modem hast du von Alice bekommen, damals, als du deinen Anschluss bestellt hast?
Ein Sphairon Turbolink IAD? Ein Siemens C2? ...?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon >> Mausi << » Do 13. Jan 2011, 08:12

Damals habe ich ein Siemens C2 bekommen. Hilft Dir das weiter...
>> Mausi <<
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:30
Produkt: Alice Fun

Re: Wieso kann ich mein Produkt - Alice Fun nicht nutzen?

Beitragvon vector2a » Do 13. Jan 2011, 10:30

Ja! :)
Bitte lies mal die Leitungswerte mit dem DMT aus und poste einen Screenshot.

(Falls du eine FritzBox o.ä. aktuell angeschlossen hast, dann tun's auch die dortigen Leitungsinformationen.)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.