Alice Fun .. und viele Fragen ...

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun .. und viele Fragen ...

Beitragvon Olli5673 » Di 11. Jan 2011, 18:04

Hallo,
ich habe bei meinem Zweitwohnsitz bislang nur einen Telefonanschluss der Telekom, und zwar nur eine Festnetzleitung ohne DSL. Nun würde ich gerne noch DSL dazu haben. Alice Light geht laut Verfügbarkeitstest nicht. Ich müsste daher Fun nehmen wo ich mich dann eigentlich bei der Telekom abmelden kann. So wie ich dass sehe wäre das die Anschlussvariante 3 wenn man den Post unter FAQ glauben darf. Meine dringendste Frage wäre ob ich meine Telekom Nummer mit unter VOIP bei Alice mitnehmen könnte, da dies ein absolutes KO Kriterium für mich wäre. Und nur damit ich es richtig Verstanden habe, auch wenn ich Alice Fun als T-Com Resale nehmen würde könnte ich meinen Anschluss bei der Telekom abmelden?
Olli5673
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:34



Re: Alice Fun .. und viele Fragen ...

Beitragvon Undertaker » Di 11. Jan 2011, 18:34

Olli5673 hat geschrieben:So wie ich dass sehe wäre das die Anschlussvariante 3 wenn man den Post unter FAQ glauben darf.

Die Anschlussvariante 3 gibt es in dieser Form nicht mehr bei Alice, das wäre jetzt ein sog. Bitstreamanschluss.
Olli5673 hat geschrieben:Meine dringendste Frage wäre ob ich meine Telekom Nummer mit unter VOIP bei Alice mitnehmen könnte, da dies ein absolutes KO Kriterium für mich wäre.

Deine Telekom Rufnummer kannst du zu Alice Portieren lassen, die Kündigung und die Portierung von der Telekom erledigt Alice für dich, auch evt. anfallende Portierungskosten werden von Alice übernommen. Egal wie dein Anschluss realisiert wird, deine bisherige Rufnummer wird auch weiterhin eine Festnetznummer sein.
Olli5673 hat geschrieben:Und nur damit ich es richtig Verstanden habe, auch wenn ich Alice Fun als T-Com Resale nehmen würde könnte ich meinen Anschluss bei der Telekom abmelden?

T-Com resale ist jetzt Bitstream, bei den T-Com resale Verträgen mußtest du den Telekomanschluss behalten und Alice erstattete dir einen Anteil der Grundgebühr. Bei einem Bitstreamanschluss entfällt das und du brauchst keinen Telekomanschluss mehr. Bitstreamanschlüsse erkennt man daran das bei der Bestellung von erhöhtem technischen Aufwand die Rede ist, der Aufschlag von 5 Euro wird aber m.W. derzeit nicht mehr erhoben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun .. und viele Fragen ...

Beitragvon Olli5673 » Di 11. Jan 2011, 18:53

Dank dir für die schnelle Antwort. Aber noch eine Ergänzungsfrage: Kann ich Alice Fun nehmen und den Telekom Anschluss behalten? Heißt ich telefoniere ins Festnetz mit der Telekom und habe DSL über ALice und praktische eine 2. Nummer (warum auch immer sei erstmal dahin gestellt).
Olli5673
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:34

Re: Alice Fun .. und viele Fragen ...

Beitragvon vector2a » Di 11. Jan 2011, 21:51

Es ist gut möglich, dass du einen zweiten Anschluss schalten lassen kannst.
Aber: Bei den Mehrkosten kannst du auch gleich DSL von der Telekom nehmen (Call&Surf Basic oder Comfort). Kommt billiger.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun .. und viele Fragen ...

Beitragvon Undertaker » Mi 12. Jan 2011, 02:18

Olli5673 hat geschrieben:Heißt ich telefoniere ins Festnetz mit der Telekom und habe DSL über ALice und praktische eine 2. Nummer (warum auch immer sei erstmal dahin gestellt).

Dann kannst du auch gleich ganz zu Alice wechseln und für 2 Euro mehr pro Monat die Option ISDN dazubuchen, dann bekommst du von Alice sogar 3 verschiedene Rufnummern. Allerdings funktionieren an einem ISDN Anschluss analoge Endgeräte nur mit einem Terminaladapter den du dir selbst besorgen müßtest. Sowas bekommt man aber z.B bei Ebay schon für wenig Geld.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.