Alice Box mit ISDN und analogem Telefon?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Box mit ISDN und analogem Telefon?

Beitragvon alexpalex » So 9. Jan 2011, 12:21

Hallo,

ich habe Alice Fun Speed mit ISDN und fritzbox 7570 von alice.
Jetzt habe ich mir ein analoges Telefon von Panasonic gekauft und verusucht an den analogen Anschluss der fritzbox anzuschließen.
Allerdings ohne Erfolg. Geht das überhaupt? Oder brauche ich ein ISDN Telefon.

Dann noch die Frage, wenn ich wieder zurück auf analog statt ISDN stellen würde, welchen Nachteile hätte das?
Sehe ich dann nicht die Nummer, die mich anruft, bzw. sieht dann niemand meine Nummer, wenn ich anrufe?

Viele Grüße,

Alex
alexpalex
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:16
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Alice Box mit ISDN und analogem Telefon?

Beitragvon bhv » So 9. Jan 2011, 13:03

Für dein Analoges Telefon brauchst du einen A/B wandler.Wenn du auf Analog wechseln tust,dann hast du nur noch eine Telefonnummer.Wer bei dir anruft könntest du dann Trotzdem sehen.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Box mit ISDN und analogem Telefon?

Beitragvon alexpalex » So 9. Jan 2011, 13:12

Hm, ok.
Wie lange dauert das umstellen auf analog?

Und was ist denn überhaupt der Vorteil von ISDN?
3 Rufnummern und schnelles wählen?

Wenn ich 2 DECT Telefone kaufe und diese bei der Fritzbox 7570 anmelde,
kann ich dann parallel telefonieren? Oder wäre das wie analog?
alexpalex
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:16
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box mit ISDN und analogem Telefon?

Beitragvon vector2a » So 9. Jan 2011, 14:59

Analog: 1 Telefonnummer, 1 Telefonat
ISDN: 3 Telefonnummern, 2 gleichzeitige Telefonate

Die Wahlgeschwindigkeit ist, wie die meisten weiteren Telefoniemerkmale auch, bei beiden Anschlussarten gleich.

Kann man überhaupt (schon) DECT-Mobilteile an der Alice-7570 anmelden?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box mit ISDN und analogem Telefon?

Beitragvon Undertaker » Mo 10. Jan 2011, 01:37

vector2a hat geschrieben:Kann man überhaupt (schon) DECT-Mobilteile an der Alice-7570 anmelden?

Nein, diese Funktion ist durch die Alice-eigenen Firmware deaktiviert.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.