T-Com / T-Online zu Alice Fun - wie am besten?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

T-Com / T-Online zu Alice Fun - wie am besten?

Beitragvon sunshine » Sa 8. Jan 2011, 23:47

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor einigen Tagen dieses Forum gefunden - einige Themen habe ich auch schon gelesen und nun eine Frage zu meiner Situation. Ich hoffe, dass jemand auch am Wochenende hier vorbeischaut :)

Derzeit bin ich bei T-Com / T-Online (Call&Surf Comfort ISDN, Vertragsbeginn durch Tarifumstellung 15.02.2008) und würde gerne schnellstmöglich zu Alice in den Tarif Fun (+ISDN) wechseln. Kündigungsfrist laut Auftragsbestätigung von T-Com: "Die Kündigung muss (....) mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ablauf schriftlich gekündigt wird."

Ich wollte laut den Tipps/Aussagen im Forum eigentlich Alice alles erledigen lassen, habe nun aber nur noch ein paar Tage Zeit, um T-Com darüber in Kenntnis zu setzen, dass ich kündigen/wechseln will.

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor? Doch selbst kündigen? T-Com davon in Kenntnis setzen, dass sich Alice um alles kümmert oder ganz anders? :?:

Danke schonmal für alle Antworten!

Wünsche noch einen schönen Abend,
sunshine
sunshine
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:14



Re: T-Com / T-Online zu Alice Fun - wie am besten?

Beitragvon Undertaker » So 9. Jan 2011, 02:21

sunshine hat geschrieben:Ich wollte laut den Tipps/Aussagen im Forum eigentlich Alice alles erledigen lassen, habe nun aber nur noch ein paar Tage Zeit, um T-Com darüber in Kenntnis zu setzen, dass ich kündigen/wechseln will.

Wenn du nur noch ein paar Tage Zeit hast würde ich selber kündigen denn die Provider brauchen da meist doch einen gewissen Zeitrahmen bis das bei denen seinen Gang geht. Du solltest Alice dann bei der Bestellung darauf hinweisen das du selbst gekündigt hast und unverzüglich die Rufnummernportierung durch Alice veranlassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: T-Com / T-Online zu Alice Fun - wie am besten?

Beitragvon sunshine » Di 18. Jan 2011, 17:22

Hallo Undertaker,

wollte mich noch rückmelden und Dir für Deine Antwort danken.

Mittlerweile ging alles diesen Weg:

09.01. (abends) - Bestellung bei der telefonischen Hotline (Tipp von der netten Dame: Ich solle T-Com ein Schreiben schicken, in dem ich auf die gewünschte Portierung hinweise und das T-Com bald einen Portierungsauftrag erhalten wird, dem sie bitte zustimmen sollen etc.)
10.01. - Fax an T-Com
11.01. - Anruf von Alice - Bestelldaten abgeglichen (Vorname und Emailadresse wurden über Telefon nicht korrekt übermittelt - wurden bis heute in der Lounge nicht abgeändert)
11.01. - Nochmal ein Fax an T-Com (Kündigung unter Vorbehalt der Rufnummernübernahme zu Alice - Tipp vom Alice-Hotliner mit dem ich sprach)
12.01. - Post von Alice - Auftragsbestätigung von Quickstart :)
12.01. - Postbote klingelte, hatte ein Päckchen für mich (UMTS-Stick!) :D Aktivierung der Option Mobile Internet Flat Laptop ca. ne Stunde nach Aktivierung der SIM-Karte :shock:
13.01. - Bestätigung des Kündigungseingangs bei T-Com (+Anhang...) :)
17.01. - Ein "Brief des Bedauerns" von T-Com :cry: (muss da noch antworten und denen meine nie gegebene Einwilligung zu Werbe-/Beratungszwecken entziehen :roll: )

Der Auftragsstatus bei Alice schwankte zwischen 31.01. (ohne Einloggen) und 04.02. (Lounge).


18.01. - Kurz vor 11 Uhr SMS von Alice: Ab dem 15.02.11 kann ich mein Produkt nutzen :D

Noch kurz ne Frage: In der Lounge steht, dass meine Anwesenheit vor Ort nicht erforderlich sei. Kann ich mich darauf verlassen oder kommt in den nächsten Tagen noch eine verbindliche Aussage per Post, die davon abweichen kann?

Von den Geräten ist noch garnicht geredet worden - bekomm ich überhaupt welche? :lol:
Wann bekomm ich raus, welchen Anschlusstyp ich bekomme? Erst, wenn die Hardware kommt oder wird mir das vorher mitgeteilt?

Grüße,
sunshine
sunshine
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:14

Re: T-Com / T-Online zu Alice Fun - wie am besten?

Beitragvon Corrado-HH » Di 18. Jan 2011, 21:47

sunshine hat geschrieben:Wann bekomm ich raus, welchen Anschlusstyp ich bekomme? Erst, wenn die Hardware kommt oder wird mir das vorher mitgeteilt?

AFAIK wird Dir das bereits in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: T-Com / T-Online zu Alice Fun - wie am besten?

Beitragvon Undertaker » Mi 19. Jan 2011, 02:15

sunshine hat geschrieben:Noch kurz ne Frage: In der Lounge steht, dass meine Anwesenheit vor Ort nicht erforderlich sei. Kann ich mich darauf verlassen oder kommt in den nächsten Tagen noch eine verbindliche Aussage per Post, die davon abweichen kann?

Da du ja von einem Telekom Anschluss kommst und die Techniker dort deine Leitung kennen und wissen das sie funktioniert braucht kein Techniker extra zum Kunden rauskommen, das wird dann intern umgeschaltet.
sunshine hat geschrieben:Von den Geräten ist noch garnicht geredet worden - bekomm ich überhaupt welche? :lol:

Ja natürlich, Alice stellt dir die Hardware für die Dauer des Vertrages kostenlos zur Verfügung.
sunshine hat geschrieben:Wann bekomm ich raus, welchen Anschlusstyp ich bekomme? Erst, wenn die Hardware kommt oder wird mir das vorher mitgeteilt?

Wenn es nicht schon vorher in der Auftragsbestätigung steht dann spätestens wenn du die Hardware bekommst, oder du weisst genau das du im "Einzugsgebiet" von Alice wohnst z.B. in Hamburg, München, Stuttgart, Berlin ... Auch wenn du die Option HomeTV mitbestellen konntest ist das ein Indiz für einen bestimmten Anschlusstyp.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.