Von Alice Fun auf Light wechseln

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Von Alice Fun auf Light wechseln

Beitragvon n1Ko » Mi 5. Jan 2011, 20:26

Hallo liebe Gemeinde ^^

Ich hab Sonntag Alice Fun bestellt. Hab aber dann durch lesen hier im Forum gelesen das der IAD net so pralle sein soll etc.
Ich möcht nur meine Fritzbox 7270 da stehen haben und fertig. Mit dem IAD auslesen ist wohl ne größere Geschichte. Also Fritzbox und Sipgte... das is so mein Plan ;)

Also hab ich bei der Hotline angerufen und gefragt ob es noch möglich wäre von Fun auf Light zu wechseln...aber leider zu spät.. Vertrag etc war schon auf dem Weg zu mir/in Bearbeitung ^^ aber laut Hotline Mitarbeiter wirds vermerkt.
Und auf die Nachfrage wann denn gewechselt werden kann.... max 2 Wochen nach dem Anschluss wirds gewechselt.

Tja und heute kamen die Vertragsunterlagen... also so weit so gut...

Was ich mich nun Frage..muss ich dann das Modem wieder zurückschicken ? Weil ich das ja für Light net brauche...
Ich geh doch richtig in der Annahme das ich bei Light die FB direkt an der Dose anschließen kann oder :D

LG
Benni ;)
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice



Re: Von Alice Fun auf Light wechseln

Beitragvon vector2a » Mi 5. Jan 2011, 20:45

Ja, bei Light kannst du die Fritze direkt anschließen. Das Alice-Modem/IAD musst du aber trotzdem behalten, da die Hotline im Falle einer Störung nur hilft, wenn das Alice-Gerät angeschlossen ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Von Alice Fun auf Light wechseln

Beitragvon n1Ko » Mi 5. Jan 2011, 20:58

Wenn ich nun die Fritzbox so konfiguriere für an die Dose mit den Sipgate Daten für das VoIP und ich dann das Alice Modem dranhängen muss... muss man da was umkonfigurieren an der FB oder einfach nur hintendran klemmen dann ? ;)

Danke schonmal

LB
Benni ;)
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Von Alice Fun auf Light wechseln

Beitragvon vector2a » Mi 5. Jan 2011, 21:11

Das Alice-Modem wird zu 99,9% im Schrank liegen. Du brauchst es wirklich nur für Störungsfälle.

Falls du mal die Fritze an das Modem hängen willst, einfach "Internetzugang über LAN" einrichten und dann LAN 1 mit LAN 1 des Modems verbinden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Von Alice Fun auf Light wechseln

Beitragvon n1Ko » Mi 5. Jan 2011, 21:12

Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Hilfe :D

Besten Dank

LG
Benni ;)
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Von Alice Fun auf Light wechseln

Beitragvon vector2a » Mi 5. Jan 2011, 21:40

Gern geschehen. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.