Vdsl Neue Hartware

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Vdsl Neue Hartware

Beitragvon QWERT » So 2. Jan 2011, 21:01

Hi, :)

Hoffe ihr hattet einen Schönen Rutsch ins neue Jahr 2011. :wink:

Dies ist mein erster Beitrag. :mrgreen:
Habe am 31,12,2010 meine Hartware zu Vdsl ( analog) erhalten.
Bin seid Jahren schon Kunde bei Alice. Und benutze z.Z. analog 16000+.

Da es ja, jetzt Hartware für VDSL ist.

:?: Meine Frage: Kann ich sie auch mit DSL 16000+ betreiben?
oder lieber warten bis zum Tag er Freischaltung.

Da mein Neuer Anschluss erst in ein paar Tagen ist.
Und somit die Anschliesen der Geräte am Tage des Anschalten nicht mehr machen muss
(Ausgenommen Telefon Aktivierung und Internet Freischaltung auf Vdsl).

Wenn es möglich ist was muss ich beachten da ich bis jetzt kein Modem/Router hatte.

Grüss
QWERT
QWERT
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:36
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Vdsl Neue Hartware

Beitragvon Undertaker » Mo 3. Jan 2011, 02:46

QWERT hat geschrieben:oder lieber warten bis zum Tag er Freischaltung.

VDSL basiert auf einer etwas anderen Technik, da solltest du bis zum Tag der Anschaltung warten.
QWERT hat geschrieben:Wenn es möglich ist was muss ich beachten da ich bis jetzt kein Modem/Router hatte.

Wenn du bislang nur ein Modem gehabt hast dann mußtest du dich vom Desktop aus mit einer Breitbandverbindung bei Alice einwählen. Das entfällt jetzt, du gibst die Zugangsdaten im neuen Router ein der erledigt die Einwahl für dich automatisch. An den Router können auch noch weitere Geräte wie Laptops, WLAN fähige Handys oder Spielkonsolen angeschlossen werden die darüber den Internetzugang erhalten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Vdsl Neue Hartware

Beitragvon QWERT » Mo 3. Jan 2011, 08:35

Thx Undertaker,

für die Schnelle Antwort.

Dachte es mir schon fast. Das Es nicht geht.

Werde mich melden wenn Vdsl funtioniert.

Grüss
QWERT
QWERT
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:36
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Vdsl Neue Hartware

Beitragvon QWERT » Do 6. Jan 2011, 22:59

Hi an alle,

Hier die versprochende Vordsetzung und eine Frage:

Habe heute morgen (6:15) mein Internet angeschaltet und bekam keine Freigabe.
Da mein Anschluss Heute (06,01,2011) umgestellt werden sollte.
Aber die Umstellung erst nach 8:00 passieren sollte.

Laut Aufschrift des Packets :

Achtung
Bitte installieren Sie die Geräte
Am Tag der Anschaltung
bis 8 Uhr mit Hilfe
der Bedienungsanleitung.

Wunderte ich mich schon das ich kein Internet hatte.

Nun gut, Dachte ich mir und schaute mir nochmal alle Unterlagen an.
Die ich zur Installation brauche. Und schaute mir die CD nochmals an.

Dann schaltete ich meinen PC aus.
Und enferte alle vorige Kabel, um ins Internet zu kommen.

Modem, Netzkabel, Lan und DSL kabel. und den Splitter zur T-Dose.

Da ich mit Lan ins Internet gehe schloss ich es an den Router an (1-3 für Internet und PCs. der 4 für TV und so weiter) .

Dann das Kabel zur T-Dose vom Router.

als nächstes
So, wie es hieß den Telefon Adapter in die 1 Dose vom Router stecken , da die 2 z.Zeit nicht benuztbar ist.
Danch habe ich das Telefon an den Tel. Adapter angestecken. ( Auf dem Adapter steht F,N. Telefon immer in F stecken.)

Zuletzt habe ich dann noch den Netzstecker ans Stromnetz angeschlossen.

Das Licht Konzert am Router/ Modem dauerte ca. 5 Minuten.

Denn PC habe ich danach gestartet.

IE angeklickt und auf den Router zugegriffen.
Wie es in der CD heisst.

Alle notwendigen Einstellungen erledigt.

Und ich war on.

Und das vor 8 Uhr.

RESPEKT

So und am Schuss meine Frage:
Was musss ich einstellen um den Router von Hand vom Internet zu trennen und wieder zu aktiviern.
Da ich es nicht sogerne habe wenn er Router die ganze Zeit on ist.

Grüss
QWERT
QWERT
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:36
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.