Ist dies sinnvoll ?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Ist dies sinnvoll ?

Beitragvon n1Ko » Sa 1. Jan 2011, 22:19

Ich denke ich werde morgen mir online Alice Light oder Fun bestellen

Hab zur Zeit ja Call & Surf Comfort 6000 bei der DTAG mit 2000kb/s. Vertrag läuft bis 16.2.2011

Ich hab mir nun gedacht,machst morgen dann 2 Kündigungsschreiben fertig.. also eins ginge dann zur Telekom zur Kündigung des Analogen Anschlusses.
Und das das andere Schreiben ginge an T-Online zur Kündigung der DSL-Flat.
So hab ich das mal gelesen,oder ist das falsch ?

Laut Alice kündigen die bei einem Wechsel den Anschluss... ich bin mir aber net sicher ob die das bis 16.1 hinbekommen... Im schlimmsten Fall nämlich nicht und der Vertrag läuft weiter. Deswegen hab ich mir überlegt schonmal die 2 Kündigungsschreiben selbst per Einschreiben loszuschicken.

Kann man das so einfach..also schon seine Kündigung selbst an T-Com/T-Online schicken oder gibts dann Probleme für Alice wenn die das kündigen... kann ja dann nur heissen is schon gekündigt..
Möcht ja meine Rufnummer mitnehmen.

Könnt ihr was dazu sagen bitte..also ob dies sinnvoll ist.

MfG
Benni ;)
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice



Re: Ist dies sinnvoll ?

Beitragvon vector2a » So 2. Jan 2011, 00:38

Wenn du die Rufnummern mitnehmen willst, dann sollte alles über Alice laufen. Wenn du selbst bei T kündigst, kommt das nur zu Problemen und im schlimmsten Fall sind deine Rufnummern weg.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ist dies sinnvoll ?

Beitragvon n1Ko » So 2. Jan 2011, 01:06

Also den Telefonanschluss von Alice kündigen lassen ? - Klappt das denn so wie man es sich wünscht.... also muss bis zum 16.1 bei der Telekom eingegangen sein !!

Und die DSL Flat muss ich selbst bei T-Online kündigen oder ?
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Ist dies sinnvoll ?

Beitragvon Undertaker » So 2. Jan 2011, 02:02

n1Ko hat geschrieben:Und die DSL Flat muss ich selbst bei T-Online kündigen oder ?

Ja um die DSL Flat mußt du dich in jedem Fall selber kümmern und seperat kündigen. Für die Bestellung habe ich hier mal ein aktuelles Bestellformular als Beispiel rausgesucht welches auch den Portierungsauftrag beinhaltet. Es wurde mal hier im Forum berichtet das eine relativ zeitnahe Kündigung durch Alice übersehen wurde. Man kann aber auch selber kündigen und trotzdem die alte Rufnummer portieren lassen wenn diese Vorgänge zeitgleich erfolgen. Der normale Ablauf ist die Kündigung und die gleichzeitige Portierung vom neuen Anbieter durchführen zu lassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ist dies sinnvoll ?

Beitragvon n1Ko » So 2. Jan 2011, 21:03

Also ich bins nun nochmal :D

Kann mir jemand kurz sagen,wie was ich wo kündigen muss bei einem Analogen Telekom Anschluss mit DSL-Flat Call und Surf Comfort

Anschluss bei der Telekom
T-DSL T-Online
DSL Flat T-Online

Also 3 Kündigungen ?
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Ist dies sinnvoll ?

Beitragvon Undertaker » Mo 3. Jan 2011, 02:49

Alles was nichts direkt mit deinem Telefonhauptanschluss zu tun hat mußt du selber kündigen, falls das nicht in irgendwelchen Kombiverträgen zusammengefasst ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ist dies sinnvoll ?

Beitragvon Corrado-HH » Mo 3. Jan 2011, 19:58

Wird mittlerweile alles über die Kundenbetreuung der Telekom abgewickelt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.