ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon Ilker » Do 30. Dez 2010, 18:58

Hallo, habe seit heute meinen Alice Fun Max flat-DSl Anschluß freigeschaltet bekommen und Internet geht auch wunderbar. Meine Hardware ist Fritzbox 7270 und ein Splitter von Alice der Mitgeliefert wurde(denn Alice Modem wlan 1121 benutze Ich nicht)weil Ich lieber mein Fritzbox benutzen möchte! Mein Anschluss ist analog, aber Ich habe ein ISDN Telefon. Das Problem was ich jetzt habe ist, das mein Telefon nicht funktioniert. Ich weiß nicht wo der fehler liegen könnte???Ich bin schon am Verzweifeln!!
Beschreibe mal wie ich die Hardware verbunden habe.
Fritzbox anschluss FON so: am ISDN Telefon
Fritzbox anschluss DSL: y kabel grau am Splitter DSL und das Schwarze y kabel mit adapter am Splitte
Splitter amt anschluss: telefonbuchse Verbunden
oder liegt der fehler bei der Einstellungen der Fritzbox?
Danke
Gruß Ilker
Ilker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:00
Produkt: Alice Fun



Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon sykes » Do 30. Dez 2010, 19:05

Die Tatsache, dass die Fritz.Box eine S0-Buchse hat, bedeutet nicht, dass dann dein ISDN-Telefon funktioniert. Du musst die entsprechenden Anschlußart bei ALICE gebucht haben. Analog oder Digital (ISDN). Du schreibst selbst, du hättest einen analogen Anschluß, demnach funktionieren auch nur analoge Telefone bei dir.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon Ilker » Do 30. Dez 2010, 19:22

Danke für deine Anwort sykes ,
so wie ich im Internet gelesen habe soll es mit der Fritzbox 7270 möglich sein.
Leider gibt es keine Anleitung darüber! Wüsste dann wo der fehler liegt.
Ilker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:00
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon sykes » Do 30. Dez 2010, 19:43

Es ist definitiv nicht möglich, dein ISDN-Telefon zu betreiben. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Fritz!Box fungiert an einem ISDN-Anschluß auch als Adapter für analoge Telefone.
Sie müsste also umgekehrt am analogen Anschluß als Adapter für ein ISDN-Telefon fungieren. Solche Adapter gibt es aber nicht. Sie wären teurer als sich einfach ein analoges Telefon zu kaufen.

Ãœbrigens. Der Hersteller (AVM) hat einen hervorragenden Support. Du bekommst in sehr kurzer Zeit antwort auf per Mail gestellte fragen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon sykes » Do 30. Dez 2010, 20:02

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=28144996

Sachen gibt´s.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon Ilker » Do 30. Dez 2010, 21:47

sykes
aber für denn Preis kann ich mir gleich ein analog Telefon holen.
Habe nicht soviel ahnung von der materie aber es soll gehen!
Werde mal AVM anschreiben!!
Danke
Ilker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:00
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon Undertaker » Do 30. Dez 2010, 22:39

sykes hat geschrieben:Es ist definitiv nicht möglich, dein ISDN-Telefon zu betreiben.

Falsche Diagnose Dr. sykes. :wink: Man kann auch ein ISDN Telefon an der FB anschliessen und nutzen, selbst wenn der eigentliche Anschluss analog ist. In der FB muss das Telefon aber als analoges Endgerät eingerichtet werden.
@Ilker
Beim Einrichten der Festnetzrufnummer unter Einstellungen -> Telefonie -> Nebenstellen und dann den Reiter "Festnetzrufnummern" wird neben der Rufnummer auch die Art des Anschlusses (ISDN oder Analog) ausgewählt.
Hier natürlich Analog auswählen. Im Reiter Nebenstelle jetzt die Nebenstellen auswählen, die bei einem Anruf aus dem Telefonnetz klingeln sollen und dort die Festnetz-Rufnummer neu zuordnen
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon sykes » Do 30. Dez 2010, 23:10

Undertaker hat geschrieben:
sykes hat geschrieben:Es ist definitiv nicht möglich, dein ISDN-Telefon zu betreiben.

Falsche Diagnose Dr. sykes. :wink: Man kann auch ein ISDN Telefon an der FB anschliessen und nutzen, selbst wenn der eigentliche Anschluss analog ist.....


So was aber auch, dass sich die Firma AVM einfach nicht an meine Erklärungen hält. Die Jungs bauen schon recht durchdachte Geräte.
Danke übrigens für den Doktor, Professor Undertaker. :)

Na ja, immerhin stimmt das mit dem schnellen Support. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

@Ilker. Sorry für die Verwirrung, die ich da gestiftet habe.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon Ilker » Do 30. Dez 2010, 23:47

sykes hat geschrieben:@Ilker. Sorry für die Verwirrung, die ich da gestiftet habe.

Trotzdem Danke sykes wolltest ja nur helfen!!!

Danke auch dir Undertaker!!
Trotzdem klappt es noch nicht, habe diese Einstellungen jetzt gemacht: Einstellung/Telefonie/telefoniegeräte/Festnetz
Festnetz aktiv angeklickt
Anschlussart Analog-Anschluss angeklickt
und Rufnummern meine Telefonnummer angegeben
jetzt kann ich angerufen werden, aber kann selber noch nicht Telefonieren!!!
Muß ich vielleicht noch eine Einstellung in der FB machen? oder die Hardware falsch verbunden?

Danke im Vorraus Undertaker
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 3. Jan 2011, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat mit Quote-Tag
Ilker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:00
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Telefon aber analog Anschluss funktion?

Beitragvon Undertaker » Fr 31. Dez 2010, 02:02

Ilker hat geschrieben:jetzt kann ich angerufen werden, aber kann selber noch nicht Telefonieren!!!

Dann ist auch alles richtig verbunden und die Frage nach der falsch verbundenen Hardware hat sich erledigt.
Ilker hat geschrieben:Muß ich vielleicht noch eine Einstellung in der FB machen?

Das vermute ich mal sehr stark, in der FB gibt es ja zahlreiche Einstellungen für die Geräteart und Einstellungen/Regeln für ein- und ausgehende Telefonie. Wo da aber welcher Haken gesetzt werden muß kann ich dir im Detail auch nicht sagen da ich gerade keine FB im Zugriff habe, ich würde mal die Parameter für die ausgehende Telefonie durchgehen. Aber wie gesagt, da du auf dem ISDN Telefon angerufen werden kannst kannst du einen Verkabelungsfehler ausschliessen und dich ganz auf die internen Einstellungen der FB konzentrieren.



[
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.