Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon Päddy » Di 21. Dez 2010, 17:43

Grüß euch!
Meine Freundin, auf deren Namen auch unser DSL-Anschluss läuft und ich wollen in eine gemeinsame Wohnung ziehen.
Der geschaltete Tarif nennt sich "Alice Fun Max Flat" und kostet 34,99 Euro im Monat.
Da in der neuen Wohnung schon ein Anschluss liegt und die Nachmieterin den Anschluss gern übernehmen würde, da sie direkt Telefon und DSL nutzen möchte, habe ich bei der Umzugshotline von Alice angerufen, um einen Anschlussinhaberwechsel zu beantragen.
Nun wurde mir gesagt, dies sei bei dem geschalteten Anschluss NICHT MÖGLICH.
Auf Nachfrage, aus welchem Grund das nicht möglich sei, konnte man mir dazu nichts sagen, ausser:
Wir sollen uns schriftlich an Alice wenden, um den Grund für dieses unkulante Verhalten erfragen. Häh?
Wo soll denn da bitte ein Problem bestehen? Bei anderen Leuten klappt das doch auch?

Der Vertrag läuft noch bis November 2011. Ist jetzt die Leitung für diese Zeit durch Alice blockiert, wenn wir da nicht rauskommen?
Ich frage mich jetzt, warum ein Inhaberwechsel hier nicht möglich sei, schließlich ist das doch nur ein EDV-Problem, oder? Namen, Kundennummer, Bankverbindung ändern und fertig, richtig?

Hat jemand von euch da Erfahrungen, Ideen oder Vorschläge, wie man das jetzt sinnvoll handhaben kann? Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt?

Danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Päddy
Päddy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:33
Produkt: Alice Fun



Re: Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon der_ronny » Di 21. Dez 2010, 18:24

so ganz steig ich nicht hinter dass, was du geschrieben hast.
ihr habt in der alten wohnung einen bestehenden alice vertrag und in der neuen auch oder wie?

bei einem aktiven alice anschluss ist in der regel immer ein sogenannter Anschlussinhaberwechsel (kurz AIW) genannt möglich.
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon Päddy » Di 21. Dez 2010, 18:36

Wir haben in der alten Wohnung einen bestehenden Vertrag von Alice. Der soll ab Januar durch die Nachmieterin übernommen werden.
In der neuen Wohnung ist ein 1und1-Anschluss geschaltet, der auf meinen Namen läuft. Und der soll auch bestehen bleiben.
Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Gruß
Päddy
Päddy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:33
Produkt: Alice Fun

Re: Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon der_ronny » Di 21. Dez 2010, 22:03

ich bin mir nicht sicher ob es eine separate "umzugshotline" von alice gibt aber dein anliegen hat ja nichts mit einem umzug zu tun.
also am besten mal die kundenbetreung anrufen oder antwittern, dass du einen aiw machen möchtest.
alice schickt dir dann ein formular, dass du und dein nachmieter ausgefüllt und unterschrieben wieder zurückschicken.
anschließend wird der anschluss auf den nachmieter umgemeldet.
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon Päddy » Di 21. Dez 2010, 22:31

Genau das sagte mir der Hotliner bei meinem ersten Anruf auch.
Fünf Minuten später rief er dann zurück. Da meine Freundin den Anruf annahm, kann ich nicht genau sagen, was er ihr erzählte.
Sinngemäß: "Ich habe da etwas wichtiges Übersehen, ein anschlussinhaberwechsel ist in ihrem Tarif nicht möglich."
Das Ausgelöste Formular, dass uns per Post zugehen soll, sollen wir NICHT ausfüllen.
Ich rief dann die Hotline zurück, hatte eine andere Dame am Telefon, die mir bestätigte, dass ein AIW nicht möglich sei, aber warum konnte sie mir nicht sagen. Ich solle mich zur Beantwortung der Frage schriftlich an Alice wenden.

Was soll denn das?
Päddy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:33
Produkt: Alice Fun

Re: Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon Päddy » Fr 24. Dez 2010, 08:28

Hat denn keiner sonst eine Idee?
Frohe Weihnachten!
Päddy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:33
Produkt: Alice Fun

Re: Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon der_ronny » Fr 24. Dez 2010, 12:11

tja dann schriftlich reklamieren, per Brief oder Fax oder über Alice Twitter. Man möge dir doch erklären, warum ein AIW bei deinem Tarif nicht möglich sei.
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Inhaberwechsel bei Umzug nicht möglich? Wie bitte?

Beitragvon bhv » Fr 24. Dez 2010, 13:43

Päddy hat geschrieben:Hat denn keiner sonst eine Idee?

Versuche es mal beim Alice Twitter Team.Aber bitte beachte, das dass Team zwischen den Jahren nur in "Notbesetzung" Abeitet.Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.