Endlich VDSL und nun Telefon Fehlschaltungen...

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Endlich VDSL und nun Telefon Fehlschaltungen...

Beitragvon hoernchen8 » Sa 18. Dez 2010, 23:07

Hallo!
Ich wurde letzte Woche ganz reibungslos auf VDSL umgestellt. Alles lief wunderbar, bis heute!
Wenn ich eine bekannte Rufnummer im Ortsnetz wähle, klingelt es aber bei einen fremden Teilnehmer, der auch abhebt und verdutzt ist. Das Telefon des richtigen Teilnehmers klingelt parallel auch mit, aber es ist niemand dran.
Das passierte heute schon dreimal, mit verschiedenen Rufnummern. Die Hotline musste ich 3 mal anrufen, einmal rausgeschmissen, einmal nicht zuständig und einmal ziemlich ratlos. Sie wollen sich bemühen!? Habt ihr auch sowas schon erlebt???
hoernchen8
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:36
Produkt: Alice Light



Re: Endlich VDSL und nun Telefon Fehlschaltungen...

Beitragvon hoernchen8 » So 19. Dez 2010, 14:06

Heute morgen rief der Alice Techniker an. Er hätte die Daten im Router geändert und es würde jetzt gehen. Er ruft nochmal an zur Kontrolle. Leider zu früh gefreut, jetzt geht fast kein Ruf mehr raus...so ein Mist. Angerufen werden ist kein Problem.
Ich lande oft in der Nähe von Erfurt, obwohl ich nicht annähernd dorthin telefonieren wollte.
Mittlerweile bereue ich den Umstieg auf VDSL und VOIP! Wenn das Problem morgen noch besteht, wechsele ich zurück zur T-Com. Dort hatte ich jahrelang keine Probleme, nur höhere Rechnungen. Wenn ich die Hotline noch ein paarmal kontaktieren muß, habe ich das gleiche Kostenniveau.
hoernchen8
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:36
Produkt: Alice Light

Re: Endlich VDSL und nun Telefon Fehlschaltungen...

Beitragvon vector2a » So 19. Dez 2010, 15:17

Wenn das Telefon nicht korrekt funktioniert --> kostenlose Hotline für Telefonstörungen anrufen?!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Endlich VDSL und nun Telefon Fehlschaltungen...

Beitragvon hoernchen8 » So 19. Dez 2010, 21:07

Habe ich auch getan, nur konnte mir niemand helfen, da dort nur Komplettausfälle behandelt werden.
Ich musste die kostenpflichtige Hotline anrufen, um die Techniker zu erreichen.

Jetzt kam der 2. Rückruf vom Techniker: Großraumstörung in Ortsnetz mit der Vorwahl 036xxx, auf unbestimmte Zeit!!!

Ich hab gleich mal, das Service Versprechen in Anspruch genommen...éine Grundgebühr wird erstattet.

Mal sehen wann der Fehler behoben ist?
hoernchen8
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:36
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.