Wo bleiben meine Benutzerdaten?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wo bleiben meine Benutzerdaten?

Beitragvon Veraergert » Do 9. Dez 2010, 18:51

Habe am 15.11. Alice Fun bestellt und bei der Bestellung angegeben, dass ich auf das Widerrufsrecht verzichte um schnell Internet zu haben.

Vor etwa einer Woche kam das Modem und am Montag der Techniker. Doch ins Internet kann ich immer noch nicht. Die einzige Post, die ich von Alice bekam, ist das Modem und Werbung. Sonst nichts. Bei der Installation des Modems will das Alice Programm meinen Benutzernamen. Wenn ich Alice eine email schicken möchte, muss ich da auch meinen Benutzernamen eingeben. Der Alice Chat brach abrupt ab als ich schrieb, dass ich bereits ein Kunde bin. Seitdem geht der Chat nicht mehr. Habe deshalb eine email als "noch nicht Kunde" am Montag geschrieben und habe bisher keine Antwort erhalten. Anrufen kann ich nicht, weil ich kein Telefon habe... dank Alice.

Was soll das? Ist das normal bei Alice? Sollte Alice bis morgen mir nicht antworten, werde ich den Vertrag widerrufen und die Einzugsermächtigung bei der Bank entfernen. Trotz Verzicht auf das Widerrufsrecht. Meiner Meinung nach kann man die §§ 311ff. BGB nicht ausschließen, es sei denn man ist Unternehmer. Ob mein Widerruf gültig ist, soll der Richter entscheiden. Alice bzw. ein Inkassounternehmen wird sicherlich einen Mahnbescheid aufgrund der Grundgebühr schicken. Es ist echt mal Zeit, dass soetwas vor Gericht geht.
Veraergert
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:35
Produkt: Alice Fun



Re: Wo bleiben meine Benutzerdaten?

Beitragvon bhv » Do 9. Dez 2010, 19:21

Die Benutzerdaten bestehen meistens aus Telefonnummer und Geburtsdatum.Versuche es mal über die kostenlose HL.Die Nummer dazu steht hier in den FAQ.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wo bleiben meine Benutzerdaten?

Beitragvon Veraergert » Do 9. Dez 2010, 19:25

Ich habe aber keine Daten von Alice bekommen. Habe also keine Telefonnummer etc.

Bin aufgeschmissen. Anrufen kann ich nicht. Kein Telefon dank Alice.
Veraergert
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:35
Produkt: Alice Fun

Re: Wo bleiben meine Benutzerdaten?

Beitragvon benutzer » Do 9. Dez 2010, 22:30

Veraergert hat geschrieben: Kein Telefon.

Wie wär's mit nem Gang zur Telefonzelle ? oder Handy ? Nachbar fragen ?

Wie bhv schon schrieb: kostenlose Hotline anrufen ! Nr steht in der FAQ.
Nach der Anmeldung vom 15.11. und vor dem Eintreffen der HW hätte ein dicker Brief kommen müssen.
Siehe auch Ablauf bei mir (NGN Telefonie) viewtopic.php?f=38&t=1423

Ähmm, und ruhig bleiben, mit dem Kopf durch die Wand wird's auch nicht gehen.
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Wo bleiben meine Benutzerdaten?

Beitragvon Veraergert » Fr 10. Dez 2010, 19:52

Habe die kostenlose Nr. anrufen lassen und die haben mich auf die kostenpflichtige verwiesen und meinten sturr, dass die Nummer nur für Neuanmeldungen zuständig ist. Auf Aktionen folgen Reaktionen. Somit Kopf durch die Wand. Alice hat vertragliche Leistungen zu erfüllen und diese Leistungen erfüllen die nicht. Ich wüsste nicht wo im Vertrag drin steht, dass ich um die 8 Euro (handy) zusätzlich für Telefonkosten zahlen muss, um die Leistungen in Empfang zu nehmen. Für den Verbraucher wie auch für den Unternehmer heißt es "play by the rules". Wenn Alice per Lastschrift Geld abheben möchte und die Lastschrift wegen ungenügender Deckung zurück geht, bekomme ich auch meine "Strafe" mit zusätzlichen Kosten. Was für den Verbraucher gilt, gilt umso mehr für den Unternehmer.
Veraergert
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:35
Produkt: Alice Fun

Re: Wo bleiben meine Benutzerdaten?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 10. Dez 2010, 22:47

benutzer hat geschrieben:Ähmm, und ruhig bleiben, mit dem Kopf durch die Wand wird's auch nicht gehen.

So ist es. Alles andere macht die Sache noch komplizierter ...
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.