Ständige Verbindungsabbrüche beim spielen mit VDSL

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Ständige Verbindungsabbrüche beim spielen mit VDSL

Beitragvon phoboss » Mi 8. Dez 2010, 23:10

Hallo Leute,
nach einer absoluten Tortur mit der Alice Hotline und ner knappen Woche ohne Internet, hab ich gestern durch pures Glück die Hardware die zum zweiten mal an die falsche Adresse geliefert wurde abfangen können und bin nun endlich wieder ein ganzer Mensch :lol:

Hab wie gesagt VDSL mit der Fritzbox 7570 von Alice.

Leider habe ich aber auch ein Problem.
Hier zunächst mal meine Leitungswerte:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn ich online irgendwas spiele (Battlefield, CoD, WoW), flieg ich alle 5-10 Minuten vom Server und auch meine ICQ verbindung wird getrennt. Teamspeak z.b. ist davon aber nicht betroffen und auch das Modem/Fritzbox bleibt weiter verbunden.
Ich werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus den angaben von der Diagnoseseite. Die Forward Error Correction steigt pro Sekunde um ca. 50 an. Und CRC Error können auch nicht gut sein oder?
Ich nutze Windows 7 64Bit alle treiber sind aktuell und vor der umstellung auf VDSL letzte woche lief alles reibungslos. verkabelt ist mit dem mitgelieferten kabel von der TAE auf die FB und von da mit nem 10m Cat6 Kabel auf meinen PC.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß phoboss
phoboss
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:02
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Ständige Verbindungsabbrüche beim spielen mit VDSL

Beitragvon Undertaker » Do 9. Dez 2010, 03:33

Die Werte an sich sehen ja recht gut aus, entweder die Box hat intern ein Problem oder deine Netzwerkeinstellungen sind nicht optimal eingestellt. Das lässt sich über den TCP-Optimizer beheben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständige Verbindungsabbrüche beim spielen mit VDSL

Beitragvon phoboss » Do 9. Dez 2010, 10:05

die forward error correction und die crc fehler sind kein problem?

das mit windows einstellungen kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, weil ich z.b. auch auf meinem mac die verbindung zu den icq servern verliere... werd heute mal wow aufm mac installieren und gucken wie es da ist.
phoboss
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:02
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.